Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Silver Wheaton
prof - Montag, 16. Juni 2008 - 17:43
Kauf 1200 Stück zum nächsten Frankfurter Kurs.
Der richtige Einstiegszeitpunkt ist ein kleines Glücksspiel:
- Aktie stand beim März - Topp bei 13 € = knapp 20 $
- Bei Durchschlagen unter des Silberpreises unter die 16 $ wird die Aktie aber weiter deutlich verlieren.

prof - Montag, 16. Juni 2008 - 23:54
Ausgeführt um 19:15 zu 8,88 - Prof

prof - Dienstag, 9. September 2008 - 12:08
Ja, ich habe den SL-Durchbruch selber gesehen, aber:
- Gold/Silber Ration auf Rekordwert
- Unternehmen ist gesund und macht auch bei einem Silberkurs von 10 $ noch Gewinne - Prof

chinaman - Dienstag, 9. September 2008 - 13:21
Argumentation ist durchaus schlüssig, führt aber den SL-Gedanken irgendwie ad absurdum ;-))


Gruß
Chinaman

al_sting - Dienstag, 9. September 2008 - 23:44
Ach, bei Prof wird nur das Fundi-Element immer stärker.
So wie bei dir und auch bei mir der Charti-Anteil Bedeutung gewinnt. ;-)

Ciao, Al Sting

chinaman - Mittwoch, 10. September 2008 - 05:55
Gut analysiert und zusammengefasst, Al Sting ... Die Welten bewegen sich etwas aufeinander zu und man versucht sich in "Kombinatorik"


Gruß
Chinaman

prof - Dienstag, 20. Oktober 2009 - 16:36
Verkauf alle zum nächsten Frankfurter Kurs!

Begründung: Die Minenaktien schwächeln in letzter Zeit im Verhältnis zu den Edelmetallen. Ich interpretiere das als Vorboten einer Schwäche bei den Edelmetallen.

Ein Rückkauf von Silver Wheaton ist denkbar, wenn der Kurs nachgibt.
Prof

prof - Dienstag, 20. Oktober 2009 - 17:43
ausgeführt um 16:41 zu 9,55 - Prof

prof - Dienstag, 27. Oktober 2009 - 10:43
Meine Vorsicht bei den Edelmetallminen scheint richtig gewesen zu sein, ein Rückkauf hat Zeit.
Prof

stw - Montag, 4. Januar 2016 - 21:52
Mit Silver Wheaton (zusätzlich zu der Barrick Gold Position) spekuliere ich seit heute (Einstiegskurs 11,59€) darauf, dass sich die Edelmetallpreise ab 2016 wieder nach oben bewegen. Silver Wheaton verdient auch beim gegenwärtigen Silber-Kurs Geld und sollte langfristig wieder zumindest über 20$ notieren.
Meine Hoffnung ist, dass diese Edelmetallwerte sich antizyklisch zum Gesamtmarkt verhalten werden und in der Krise stabilisierend wirken können.

:-) stw

stw - Freitag, 5. August 2016 - 23:00
Mannomann... mein letzter Post hier im Thread ist gerade mal 7 Monate her, damals ging ich davon aus, dass Silver Wheaton "langfristig" wieder über 20$ notieren würde. Heute ist die Aktie schon weit darüber hinausgeschossen.
Ist alles viel zu extrem derzeit an den Märkten mit Übertreibungen in beide Richtigen denke ich.

:-) stw

prof - Sonntag, 7. August 2016 - 20:26
Sehr gut, da kannst Du auch Lufthansa und Coba in den Sand setzen und führst trotzdem den Depotvergleich!

stw - Montag, 8. August 2016 - 08:56
Falls ich Lufthansa und Coba "in den Sand setze", dann würde das auf der anderen Seite bedeuten, dass diese beiden deutschen Traditionsunternehmen endgültig "den Bach runtergehen". Ich befürchte dann haben wir hier ganz andere Probleme. Aber ich als Optimist glaube fest daran, dass es nicht soweit kommt und ich daher innerhalb 2-3 Jahre mindestens 50% Plus gerade mit diesen beiden Positionen mache.

:-) stw

al_sting - Montag, 30. Oktober 2017 - 13:29
Notes From Capitalize For Kids Conference 2017: Einhorn, Dreyfus & More

Dan Dreyfus, 3G Capital: Long Wheaton Precious Metals (WPM)
[mitsamt stichpunktartiger Long-These]
http://www.marketfolly.com/2017/10/capitalize-for-kids-conference-notes.html

Klingt interessant.

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Silver Wheaton
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: