Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Halo Resources: Archivierte Beiträge bis 23. November 2007
mehe - Dienstag, 10. Juli 2007 - 19:23
Und wieder ein weiterer Schritt:

by dpa-AFX und FIN
DGAP-News: Halo Resources Ltd. (deutsch)
10.07.07 13:05
Halo Resources Ltd.: HALO BEAUFTRAGT SCOTT WILSON RPA FÜR NI-43-101 BERICHT DES JUNGLE LAKE VORKOMMENS

Halo Resources Ltd. / Sonstiges

10.07.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

10. Juli 2007 - Toronto, Ontario, - Lynda Bloom, Präsidentin und CEO von Halo Resources Ltd. (TSX:HLO; OTC.BB:HLOSF; FSE:HRL) ist erfreut bekannt zu geben, dass man die Firma Scott Wilson RPA beauftragt hat, eine Ressourcenkalkulation nach den NI-43-101 Richtlinien für das Jungle Lake Projekt durchzuführen. Das Jungle Lake Projekt ist Teil der 200 km2 großen Sherridon VMS Liegenschaft im Flin Flon Gebiet in Manitoba. Das Jungle Lake Vorkommen ist eins von sechs Vorkommen welches Teil des geplanten 30.000 m Bohrprogramms ist, das in den nächsten 12 Monaten durchgeführt wird. Nach der Fertigstellung der Jungle Lake Ressourcenkalkulation, wird Scott Wilson RPA mit weiteren NI-43-101 Ressourcenkalkulationen für die weiteren Vorkommen fortfahren.

Die Scott Wilson Mining Group bietet Dienstleistungen für die Bergbauindustrie in allen Phasen der Projektentwicklung, von Exploration und Vorkommensmessungen, Durchführbarkeitsstudien, Finanzierungen, Genehmigungseinholung, Bau, Betrieb, bish zu Abschluss und Wiederaufbau. Die Gruppe bietet seinen Kunden kosteneffektive strategische Beratung und Lösungen durch Zugang zu erfahrenen Kontakten in allen Bereichen der Entwicklung und des Betriebs von Minenprojekten.

Mit Büros in Kanada und in Großbrittanien, kombiniert die Scott Wilson Mining Group die Stärken von Roscoe Posle Associates und die bestehenden vielfältigen Dienstleistungen von Scott Wilson um einen einzigen Anlaufpunkt für geologische, Minen- und Umwelt Beratertätigkeiten anzubieten.

IM NAMEN DES VORSTANDES Lynda Bloom, Präsidentin und CEO & Marc Cernovitch, Vorstandsvorsitzender

Über die Jungle Lake-Lagerstätte Die Jungle Lake-Lagerstätte wurde von der Hudson Bay Exploration and Development Company Limited (HBED) entdeckt, und von 1958 bis 1967 fanden dort Bohrungen statt. Historische, von HBED für die Jungle Lake-Lagerstätte berechnete Ressourceneinschätzungen liegen bei 3,4 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 1,42 % Kupfer und 1,1 % Zink. Alle in dieser Pressemitteilung angegebenen Ressourcen beziehen sich auf historische Daten. Die Ressourceneinschätzungen werden als zuverlässig angesehen, wurden jedoch vor der Einführung von National Instrument 43-101 berechnet. Halo und seine qualifizierten Fachleute haben keine ausreichenden Arbeiten durchgeführt, um eine Neueinschätzung der historischen Einschätzungen der Mineralienressourcen vorzunehmen. Halo sieht die historischen Einschätzungen nicht als aktuelle Mineralienressourcen an, und es ist kein Verlass auf die historischen Einschätzungen. Neuere Einschätzungen oder Daten stehen Halo derzeit nicht zur Verfügung.

Halo hat eine Option für den Erwerb einer 100 %-igen Beteiligung an der Jungle Lake-Lagerstätte von HBED auf der Grundlage einer Reihe von Bar-und Aktienzahlungen sowie zunehmender Arbeitsverpflichtungen gemäß des Optionsvertrags.

Über die Sherridon VMS-Liegenschaft Die Sherridon VMS-Liegenschaft umfasst ein Gebiet von über 20.876 Hektar und beherbergt die früher produzierende Sherridon Mine, die von Sherritt Gordon Mines zwischen 1933 und 1950 betrieben wurde und 7,7 Millionen Tonnen Erz mit 2,46 % Kupfer und 0,8 % Zink erbracht hat. Erkenntnisse aus einer luftgestützten geophysikalischen Vermessung, die im Sommer 2006 abgeschlossen wurde, haben etwa 122 zusätzliche Ziele ergeben. Die Liegenschaft befindet sich nur 70 km nordöstlich des Berbau- und Metallurgiekomplexes in Flin Flon, der von der HudBay Minerals Inc. betrieben wird. Die künftige Erschließung der Liegenschaft wird durch witterungsunabhängige Straßen- und Schienenverbindungen sowie Stromversorgungs- und Kommunikationseinrichtungen erleichtert.

Halo Resources Ltd. Halo ist ein Ressourcenunternehmen mit Sitz in Kanada, das sich auf den Erwerb von produktionsnahen Vorkommen von Basismetallen und Basisedelmetallen konzentriert. Derzeitig besitzt das Unternehmen 4 Projekte oder Beteiligungen daran: Duport, ein Goldprojekt in fortgeschrittenem Stadium; das Projekt Red Lake, ein Goldschürfprojekt, Quarter Moon, ein Goldprojekt in sehr geringer Tiefe, und das Sherridon-Projekt, ein VMS-Projekt direkt unter der Erdoberfläche. Das Unternehmen wird von einem erfahrenen Managementteam geleitet und von einem soliden Netzwerk von Bergbaufinanzpartnern gestützt. Die Wachstumsstrategie des Unternehmens besteht in der Entwicklung eines diversifizierten Portfolios von fortgeschrittenen Bergbauprojekten.

Kontakt Deutschland: Value Relations GmbH Tel.: 069 / 959246 - 11 Fax: 069 / 959246 - 20 HALO@ir-services.de www.halores.com

DGAP 10.07.2007 ---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: Halo Resources Ltd. Suite 1280, 625 Howe Street V6C 2T6 Vancouver, BC Kanada Telefon: +1 604 484 0068 Fax: +1 604 484 0069 E-mail: info@halores.com Internet: www.halores.com ISIN: CA40637D1087 WKN: A0DQZ4 Indizes: Börsen: Freiverkehr in Berlin-Bremen; Open Market in Frankfurt

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

chinaman - Mittwoch, 11. Juli 2007 - 06:21
Dieser Schritt ist ein wesentlicher. Mit interessanten nach NI-43-101 zertifizierten Resourcen, kann sich die Bewertung von Halo am Kapitalmarkt deutlich verändern ... Es wird spannend ...


Gruß
Chinaman

mehe - Mittwoch, 11. Juli 2007 - 10:54
Mal wieder ein Bericht, der das aktuelle Potential von Halo gut zusammenfasst.

Die ausführliche pdf Datei ist unter dem link

www.firstcapitalresearch.com

zu finden.


Liebe Grüße,


Mehe


HALO Resources: Erste Ressourcen-Kalkulation auf Sherridon hat begonnen

11.07.2007 (10:17)

ISIN: CA40637D1087
Kursziel: 1,00 Euro
Aktueller Kurs: 0,392 Euro
Einstufung: strong buy
Aktuelle Marktkapitalisierung: 13,58 Mio. Euro / C$19,06 Mio.

PDF Datei laden

Halo Resources Ltd. (News/Kurs/Chart/Board) hat seinen Hauptsitz in Toronto, Kanada, und ist unserer Meinung eines der aussichtsreichsten Explorationsfirmen, demnächst “offiziell” ein neues Vorkommen in Kanada zu entdecken und erstmals eine NI-43-101-konforme Ressource bekannt zu geben. Das Flaggschiff ist das Sherridon-Polymetall- VMS-Projekt in Manitoba, Kanada. Halo betreibt zudem ein aussichtsreiches Gold-Explorationsprojekt mit der namhaften Firma GOLDCORP in Ontario, Kanada, (Red Lake-Projekt), sowie das fortgeschrittene Gold-Explorationsprojekt Duport in Ontario, wo bereits eine offizielle Gold-Ressource von 0,32 Mio. Unzen definiert werden konnte, die in mehrere Richtungen hin offen ist und nun erhöht werden soll.


Wie am Frankfurt-Chart ersichtlich, konsolidierte der Kurs zwischen 2005 und Mitte 2007 entlang der roten Widerstandslinien, woraufhin diese Ende 2006 gebrochen werden konnten und der Kurs seitdem in einen längerfristigeren Aufwärtstrend übergegangen ist.

Vor kurzem wurde der gründe Widerstand bei 0,35 Euro gebrochen, woraufhin der Kurs auf die 0,4er Euro Marke anschnellte. Wir sind zuversichtlich, dass der Kurs nun die 0,4er Euro Marke in eine neue Unterstützung transformieren wird, und alsdann eine starke Beschleunigungsphase beginnt, die zum Ziel hat, den 0,60er Euro und 0,85er Euro Widerstand zu brechen und zur psychologisch wichtigen 1er Euro Marke anzusteigen. Bei 1 Euro wäre Halo Resources mit 35 Mio. Euro bewertet. Wir setzen unser Kursziel für die nächsten 12 Monate auf 1 Euro.

Laden Sie hier die vollständige Studie als PDF Datei.

Der obige Text wird Ihnen präsentiert von first capital research
www.firstcapitalresearch.com

mehe - Donnerstag, 12. Juli 2007 - 17:28
Gute, aber keine sehr guten Nachrichten. Ich bin gespannt, ob die News ausreichen, um heute auf Tagesschlussbasis den Widerstand bei 0,60 CAD zu durchbrechen. Ich glaube eher, dass wir noch so 2-3 Wochen darauf warten müssen.


Gruß Mehe


DGAP-News: Halo Resources Ltd. (deutsch)
12.07.07 16:05
Halo Resources Ltd.: Neue hochgradige Zonen im Jungle Lake Kupfer-Zink Vorkommen

Halo Resources Ltd. / Sonstiges

12.07.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

Halo trifft auf neue hochgradige Zonen im Jungle Lake Kupfer-Zink Vorkommen

12. Juli 2007 - Toronto, Ontario -- Lynda Bloom, President und CEO von Halo Resources Ltd. (TSX:HLO; OTC.BB:HLOSF; FSE:HRL) ist erfreut über die Ergebnisse der zusätzlichen 1.222 m Bohrungen auf dem Jungle Lake Kupfer-Zink Sulfid Vorkommen.

HIGHLIGHTS: ■ Halo durchschneidet 8.2 m an 2.79%igem Kupfer und 0.43%igem Zink in 200 m Tiefe in Jungle Lake ■ In 300m Tiefe auf 9,3 m 4 % Zink getroffen ■ Ergebnisse für Park Lake Basismetall Vorkommen auf Sherridon werden in Kürze erwartet ■ Weitere sechs Vorkommen innerhalb von 5 km auf Sherridon sollen durch weitere Bohrprogramme getestet werden.

'Die Entdeckung einer dicken hochgradigen Kupfermineralisation in Bohrloch 28 ist hochinteressant und man erwartet, dass dies einen positiven Einfluss auf zukünftige Jungle Lake Ressourcen hat.' sagt Lynda Bloom. 'Wir sind auch ermutigt, dass die Ergebnisse für die 10 Bohrlöcher des Jungle Lake Vorkommens, über die bis heute berichtet wurde, die Weite und Ergebnisse der bisherigen Bohranalysen der massiven Sulfidmineralisation bestätigen, die damals in den 1950er Jahren von Hudson Bay Exploration & Development (HBED) identifiziert worden sind. Wir leiten bedeutenden Nutzen von den Bohrungen der Jungle und Bob Lake Vorkommen ab, da wir jetzt unser detailliertes Wissen an Geologie in diesen Gebieten auf den über 100 neuen Explorationszielen anwenden, die durch geophysikalische VTEM Anomalien erforscht wurden.'

Das Bohrprogramm auf dem 20.876 Hektar großen Grundstück in Sherridon, Manitoba ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmensstrategie, die bekannten (historischen) Vorkommen auf Sherridon neu zu beurteilen und diese gemäß den heutigen Richtlinien (NI-43-101) in eine offizielle Ressource und Reserve umzuwandeln.

Bohrungen auf Sherridon sollen für den gesamten Rest des Jahres fortgeführt werden.

Technische Highlights Ergebnisse aus weiteren vier Bohrungen die auf Jungle Lake abgeschlossen wuden, werden in der nun hier folgenden Tabelle aufgeführt. Diese vier Bohrlöcher wurden über eine Distanz von 300 m in Richtung des nördlichen Randes der Ressourcengrenze, die durch Hudson Bay Exploration & Development (HBED) festgestellt wurde, mit den Bohrlöchern DH27 und DH28, die von der gleichen Plattform aus gebohrt wurden.

Es wird erwartet, dass die mineralisierten Zonen sich ca. 40 Grad nordwestlich senken. Die mineralisierten Abschnitte sind deshalb tiefer in nördlicher Richtung und wurden in diesen vier Bohrlöchern zwischen 200 und 300 m Tiefe ab Oberfläche durschnitten. Die höher gradigen Abschnitte von 3,95%igem Zink und 0,5%igem Kupfer über 9,3m Länge im tieferen Bohrloch DH26 ist ein Anzeichen dafür, dass eine neue massive Sulfidmineralisation in der Tiefe existieren könnte. Abschnitte näher zur Oberfläche, z. Bsp. 1,4% Kupfer und 0,8% Zink über 12,3m Länge in Bohrloch DH20, scheinen niedrigere Zinkgehalte dafür aber höhere Kupfergehalte zu haben. Diese hochgradigen Kupferabschnitte in Bohrloch DH28 liegen in relativ seichter Tiefe von ca. 200 m und treten innerhalb eines breiten mineralisierten Horizonts auf, der ca. 30 m dick ist.

Falls die Tabelle nicht richtig angezeigt wird, gehen Sie bitte auf www.halores.com

Bohrloch Winkel Von (m) Bis (m) Abschnitt (m) Cu (%) Zn (%) Ag (g/t) Au (g/t) DH26 -82 / 192 299.91 309.20 9.29 0.51 3.95 4.34 0.12 DH27 -74 / 192 258.41 261.73 3.32 0.75 0.93 8.04 0.25 266.64 268.21 1.57 1.80 1.49 13.01 0.37 273.39 274.76 1.37 0.66 0.55 5.17 0.14 DH28 -52 / 192 233.95 242.11 8.16 2.79 0.43 17.20 0.66 DH29 -90 / 0 241.60 250.40 8.80 0.98 0.70 6.60 0.30 Inklusive 243.40 250.40 7.00 1.19 0.76 7.86 0.40

* Die genauen Weiten können bis zu 10% abweichen, aufgrund der Ausrichtung der Sulfidmineralisation.

Probenentnahmen-, Untersuchungs- und Qualitätskontrollen-Prozedere sind übereinstimmend mit denen, die im technischen Hintergrund der Pressemittelung, die am 15. Februar 2007 veröffentlicht wurde. Die oben genannten Informationen wurden unter der Aufsicht von Kevin Leonard vorbereitet, der als 'NI-43-101 Qualifizierte Person', die Fähigkeit und Befugnis die Echtheit und Gültigkeit der Daten zu verfizieren.

IM NAMEN DES VORSTANDES Lynda Bloom, Präsidentin und CEO & Marc Cernovitch, Vorstandsvorsitzender

Über die Jungle Lake-Lagerstätte Die Jungle Lake-Lagerstätte wurde von der Hudson Bay Exploration and Development Company Limited (HBED) entdeckt, und von 1958 bis 1967 fanden dort Bohrungen statt. Historische, von HBED für die Jungle Lake-Lagerstätte berechnete Ressourceneinschätzungen liegen bei 3,4 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 1,42 % Kupfer und 1,1 % Zink. Alle in dieser Pressemitteilung angegebenen Ressourcen beziehen sich auf historische Daten. Die Ressourceneinschätzungen werden als zuverlässig angesehen, wurden jedoch vor der Einführung von National Instrument 43-101 berechnet. Halo und seine qualifizierten Fachleute haben keine ausreichenden Arbeiten durchgeführt, um eine Neueinschätzung der historischen Einschätzungen der Mineralienressourcen vorzunehmen. Halo sieht die historischen Einschätzungen nicht als aktuelle Mineralienressourcen an, und es ist kein Verlass auf die historischen Einschätzungen. Neuere Einschätzungen oder Daten stehen Halo derzeit nicht zur Verfügung.

Halo hat eine Option für den Erwerb einer 100 %-igen Beteiligung an der Jungle Lake-Lagerstätte von HBED auf der Grundlage einer Reihe von Bar-und Aktienzahlungen sowie zunehmender Arbeitsverpflichtungen gemäß des Optionsvertrags.

Über die Sherridon VMS-Liegenschaft Die Sherridon VMS-Liegenschaft umfasst ein Gebiet von über 20.876 Hektar und beherbergt die früher produzierende Sherridon Mine, die von Sherritt Gordon Mines zwischen 1933 und 1950 betrieben wurde und 7,7 Millionen Tonnen Erz mit 2,46 % Kupfer und 0,8 % Zink erbracht hat. Erkenntnisse aus einer luftgestützten geophysikalischen Vermessung, die im Sommer 2006 abgeschlossen wurde, haben etwa 122 zusätzliche Ziele ergeben. Die Liegenschaft befindet sich nur 70 km nordöstlich des Berbau- und Metallurgiekomplexes in Flin Flon, der von der HudBay Minerals Inc. betrieben wird. Die künftige Erschließung der Liegenschaft wird durch witterungsunabhängige Straßen- und Schienenverbindungen sowie Stromversorgungs- und Kommunikationseinrichtungen erleichtert.

Halo Resources Ltd. Halo ist ein Ressourcenunternehmen mit Sitz in Kanada, das sich auf den Erwerb von produktionsnahen Vorkommen von Basismetallen und Basisedelmetallen konzentriert. Derzeitig besitzt das Unternehmen 4 Projekte oder Beteiligungen daran: Duport, ein Goldprojekt in fortgeschrittenem Stadium; das Projekt Red Lake, ein Goldschürfprojekt, Quarter Moon, ein Goldprojekt in sehr geringer Tiefe, und das Sherridon-Projekt, ein VMS-Projekt direkt unter der Erdoberfläche. Das Unternehmen wird von einem erfahrenen Managementteam geleitet und von einem soliden Netzwerk von Bergbaufinanzpartnern gestützt. Die Wachstumsstrategie des Unternehmens besteht in der Entwicklung eines diversifizierten Portfolios von fortgeschrittenen Bergbauprojekten.

Kontakt Deutschland: Value Relations GmbH Tel.: 069 / 959246 - 11 Fax: 069 / 959246 - 20 HALO@ir-services.de www.halores.com

DGAP 12.07.2007 ---------------------------------------------------------------------------

mehe - Donnerstag, 26. Juli 2007 - 10:55
Hallo Chinaman,

Halo entwickelt sich ja prächtig. Ich gratuliere Dir zu Deinen ersten 100%. Aber das ist ja hier nur der Anfang. Der Vollständigkeit halber stelle ich hier noch die letzte Ressourcen news rein. Ich hatte die letzten Tage Probleme die Seite aufzurufen.

Liebe Grüße, Mehe

by dpa-AFX und FIN
DGAP-News: Halo Resources Ltd. (deutsch)
19.07.07 11:42
Halo Resources Ltd.: Sulfide in 40 m Tiefe auf dem Jungle Lake Kupfer-Zink Vorkommen

Halo Resources Ltd. / Sonstiges

19.07.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

19. Juli 2007 - Toronto, Ontario -- Lynda Bloom, President und CEO of Halo Resources Ltd. (TSX:HLO; OTC.BB:HLOSF; FSE:HRL) ist erfreut, über die Fertigstellung von Bohrungen über die Länge von 3.242 m in 15 Löchern auf dem Jungle Lake Kupfer-Zink Vorkommen, zu berichten. Ergebnisse für die fünf Bohrlöcher, unten angegeben, bestätigen die Existenz von massiven Sulfiden nahe der Oberfläche und erhöhen die Möglichkeit einer Tagebaumine (open-pit) auf dem Vorkommen.

'Bohrlöcher 30 und 31, mit massiven Sulfid Abschnitten von 14,6 und 7,7 m, sind definitiv flach/oberflächlich genug um erhöht das Potential einer Tagebaumine auf dem Jungle Lake Vorkommen.' sagt Lynda Bloom, President und CEO. 'Die massiven Sulfid Abschnitte in den weiteren Bohrlöchern DH32 bis 35 erweitern den südlichen Rand der Ressourcengrenze, die durch Hudson Bay Exploration & Development (HBED) festgestellt wurde und befinden sich in 50 m nahe der Oberfläche.

Halo Resources hat die Firma Scott Wilson RPA beauftragt, eine Ressourcenkalkulation nach den NI-43-101 Richtlinien für das Jungle Lake Kupfer-Zink-Projekt durchzuführen. Untersuchungen von Bohrungen auf dem Park Lake Vorkommen, dem dritten von insgesamt sechs bekannten Vorkommen auf der Sherridon VMS Liegenschaft, die von Halo noch in 2007 gebohrt werden, werden erwartet.

Technische Highlights Ergebnisse von weiteren fünf Bohrlöchern, fertiggestellt auf dem Jungle Lake Vorkommen, werden in der Tabelle unten aufgeführt.

Die Bohrlöcher DH32, 33 und 34 wurden über einen ost-west Abstand von 250m Entfernung gebohrt, in Richtung des südlichen Randes der Ressourcengrenze, die durch Hudson Bay Exploration & Development (HBED) festgestellt wurde. Die mineralisierten Zonen senken sich ca. 40 Grad nordwestlich, sind flacher / oberflächlicher, befinden sich innerhalb von 55m Tiefe von der Oberfläche und am südlichen Rand des bekannten Vorkommens.

Die Tabelle wird evtl. nicht richtig angezeigt. Bitte gehen Sie auf www.halores.com

Bohrloch Winkel Von (m) Bis (m) Abschnitt (m) Cu (%) Zn (%) Ag (g/t) Au (g/t) DH30 -90 / 0 91.21 105.81 14.60 0.83 1.18 6.46 0.14 including 94.18 105.81 11.63 0.94 1.38 6.92 0.17 DH31 -90 / 0 58.63 66.29 7.66 2.09 1.20 10.38 0.45 DH32 -90 / 0 34.82 42.29 7.47 0.67 0.99 5.38 0.22 DH33 -90 / 0 39.52 43.18 3.66 1.38 1.01 7.50 0.53 DH34 -90 / 0 39.16 44.65 5.49 1.90 1.00 9.17 0.37

* Die genauen Weiten können bis zu 10% abweichen, aufgrund der Ausrichtung der Sulfidmineralisation.

Die Lage der 14 Bohrlöcher wird auf der beigefügten Karte angezeigt. Probenentnahmen, Untersuchungs und Qualitätskontrollen Prozedere sind übereinstimmend mit denen, die im technischen Hintergrund der Pressemittelung, die am 15. Februar 2007 veröffentlicht wurde. Die oben genannten Informationen wurden unter der Aufsicht von Kevin Leonard vorbereitet, der als 'NI-43-101 Qualifizierte Person', die Fähigkeit und Befugnis die Echtheit und Gültigkeit der Daten zu verfizieren.

IM NAMEN DES VORSTANDES Lynda Bloom, Präsidentin und CEO

chinaman - Donnerstag, 26. Juli 2007 - 13:10
Hallo Mehe,

Halo macht in der Tat Freude ... Richtig spannend wird es aber, wenn der zertifizierte Resourcenbericht vorgelegt wird !

Gruß
Chinaman

stw - Freitag, 10. August 2007 - 12:13
"Halo entwickelt sich ja prächtig. Ich gratuliere Dir zu Deinen ersten 100%."

Nach nur wenige Wochen sind es nun "nur" noch 50% Kursplus für chinaman. M.E. sind diese irren Schwankungen ein Zeichen dafür, dass doch viele Glücksritter in diesen Explorern investiert sind und zuwenige langfristig denkende Investoren. Ich liebäugele nun auch mit einem Einstieg bei Halo.

:-) stw

chinaman - Freitag, 10. August 2007 - 12:17
"dass doch viele Glücksritter in diesen Explorern investiert sind "

Hallo stw,

natürlich ist das so. Schließlich braucht man auch eine gewisse Mentalität, sein Kapital durchaus auch einem Totalverlustrisiko auszusetzen. Ehrlich gesagt: Auch hier würde ich Dir raten, Deine "Ungeduld" noch etwas zu zügeln, wenn gleich eine Hammermeldung natürlich jederzeit drin liegt ...

Gruß
Chinaman

chinaman - Mittwoch, 29. August 2007 - 16:12
29.08.2007 13:38
DGAP-News: Halo Resources Ltd. (deutsch)
Halo Resources Ltd (Nachrichten) .: 12m dichte Mineralisierungszone mit 3,66 % Zink auf Park Lake Kupfer-Zink-Lagerstätte

Halo Resources Ltd. / Sonstiges

29.08.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -------

29. August 2007 - Toronto, Ontario, Kanada - Lynda Bloom, Präsidentin und CEO von Halo Resources Ltd. (TSX:HLO; OTC.BB:HLOSF; FSE:HRL) freut sich,bekannt geben zu können, dass in dem ersten von vier an der Park-Lake-Kupfer-Zink-Lagerstätte gebohrten Bohrlöchern 1.950 m gebohrt wurden.

'Die eindrucksvolle Ausdehnung der Park-Lake-Mineralisierung wurde von drei Bohrlöchern bestätigt, die zur Untersuchung einer Mineralisierungszone dienten, die von HBED in den 1980ern identifiziert wurde', meint Lynda Bloom, Präsidentin und CEO. 'Wir planen weitere Bohrungen am Park Lake im Winter, um die Erzzonen genauer zu beschreiben und für dieses Projekt so bald wie möglich eine dem National Instrument 43-101 entsprechende Ressourcenkalkulation zu erstellen.'

Halos jüngste Bohrungen am Park Lake zeigen die Kontinuität des dicken zinkreichen Erzes ca. 300 m unterhalb der Oberfläche. Der Hauptteil der von HBED oberhalb von 300 m gefundenen Abschnitte ist durchschnittlich 10 m dick, wohingegen tiefere Abschnitte sich als erheblich dicker erwiesen haben, zum Beispiel die 17,9 m im Halo-Bohrloch DH38 und die 28 m im HBED-Bohrloch PAR65 mit einem Durchschnittsgehalt von 1,9 % Zink und 0,75 % Kupfer.

Park Lake ist die dritte von sechs bekannten Lagerstätten in der Sherridon-VMS-Liegenschaft, an der 2007 von Halo gebohrt wird, und an allen drei Lagerstätten, d. h. an den Park-Lake-, Jungle-Lake- und Bob-Lake-Lager-stätten, wurden Massivsulfidmineralisierung nachgewiesen. Bohrungen werden nun auf dem Cold Lake Vorkomme fortgeführt.

Technische Highlights Die Ergebnisse der an der Park-Lake-Lagerstätte gebohrten Bohrlöcher sind in der nachfolgenden Tabelle dargestellt.

Die Bohrlöcher DH36, 37 und 38 wurden in Abschnitt 5000E gebohrt, um die Sulfidmineralisierung am Park Lake in Fallrichtung über eine Länge von 180 m zu durchschneiden und die Kontinuität der Mineralisierung in der Nähe der Bohrlöcher der Hudson Bay Exploration and Development Company Limited (HBED) zu testen. Die von Halo gefundenen Gehalte und die Dicke sind vergleichbar oder besser als die Ergebnisse früherer Bohrungen.

Die Tabelle kann hier leider nicht richtig angezeigt werden. Gehen Sie bitte auf www.halores.com

* Die Ausdehnungen in vertikalen Bohrlöchern sind möglicherweise aufgrund der Ausrichtung der Sulfidmineralisierungen um bis zu 10 % zu umfangreich angegeben.

Das Bohrloch DH35 wurde ca. 75 m außerhalb der HBED-Ressourceneinschätzung gebohrt und traf auf keine Mineralisierung. Probenergebnisse von DH37 zwischen 392,9 m und dem Ende des Bohrlochs in 425 m liegen noch nicht vor, und der volle Umfang der Kupfermineralisierung (1,83 % Kupfer über 3,0 m) ist noch nicht bekannt.

Die Verfahren zur Probenahme, Untersuchung und Qualitätskontrolle entsprechen denen, die in der Presse-mitteilung vom 15. Februar 2007 in der Beschreibung des technischen Hintergrunds beschrieben wurden. Die obige Mitteilung wurden unter der Verantwortung von Eckart Buhlman erstellt, der als qualifizierter Fachmann die Kenntnisse und die Berechtigung besitzt, die Richtigkeit und Gültigkeit der Angaben zu bestätigen.

Die Park-Lake-Lagerstätte Die Park-Lake-Lagerstätte wurde 1959 von der Hudson Bay Exploration and Development Co. Ltd. (HBED) entdeckt. Historische, von HBED erstellte Ressourceneinschätzungen für das Park-Lake-Vorkommen liegen bei 6,14 Mio. Tonnen mit einem Gehalt von 0,42 % Kupfer und 2,16 % Zink. Alle in dieser Pressemitteilung genannten Ressourcen beziehen sich auf historische Daten. Die Ressourceneinschätzungen werden als zuverlässig angesehen, wurden jedoch vor der Einführung von National Instrument 43-101 berechnet. Halo und seine qualifizierten Fachleute haben keine ausreichenden Arbeiten durchgeführt, um eine Neueinschätzung der historischen Einschätzungen der Mineralienressourcen vorzunehmen. Halo sieht die historischen Einschätzungen nicht als aktuelle Mineralienressourcen an, und es ist kein Verlass auf die historischen Einschätzungen. Neuere Einschätzungen oder Daten stehen Halo derzeit nicht zur Verfügung.

Die Mineralisierung befindet sich in vier Linsen und besteht sowohl aus massiven als auch eingesprengten Sulfidzonen mit mittel- bis grobkörnigen kristallinem Pyrit und Imprägnationsporen aus Pyrrhotin, Sphalerit und Gelbkupfererz. Sie besitzt einen bekannten west-nordwestlichen Mineralisierungstrend von 365 m und eine Durchschnittsdicke von 6 m. Er neigt sich nach Norden um 45 Grad und ist in die Tiefe offen. Es wurde bis zu einer maximalen vertikalen Tiefe von 670 m gebohrt.

Halo hat eine Option für den Erwerb einer 100 %-igen Beteiligung an der Park-Lake-Lagerstätte von HBED auf der Grundlage einer Reihe von Bar-und Aktienzahlungen sowie zunehmender Arbeitsverpflichtungen gemäß des Optionsvertrags.

Die Sherridon-VMS-Liegenschaft Die Sherridon-VMS-Liegenschaft erstreckt sich über eine Fläche von 20.876 ha und beherbergt die ehemals produzierende Sherridon Mine, welche von Sherritt Gorden Mines in den Jahren von 1933 bis 1950 betrieben wurde und 7,7 Mio. Tonnen Erz mit Werten von 2,46 % Kupfer und 0,8 % Zink produzierte. Im Sommer 2006 wurde eine geophysikalische Luftstudie abgeschlossen, deren Auswertung weitere 122 Ziele identifizieren konnte. Die Liegenschaft liegt nur 70 km nordöstlich des Minen- und Metallurgiekomplexes von Flin Flon (Betreiber ist HudBay Minerals Inc.) entfernt. Zukünftige Entwicklungen der Liegenschaft wird durch die ganzjährig befahrbaren Straßen und dem Schienennetz, sowie der Strom- und Kommunikationsverbindungen wesentlich erleichtert.

Im Namen des Vorstands Lynda Bloom, Präsidentin und CEO

Halo Resources Ltd. Halo ist ein Ressourcenunternehmen mit Sitz in Kanada, das sich auf den Erwerb von produktionsnahen Vorkommen von Basismetallen und Basisedelmetallen konzentriert. Derzeitig besitzt das Unternehmen 4 Projekte oder Beteiligungen daran: Duport, ein Goldprojekt in fortgeschrittenem Stadium; das Projekt Red Lake, ein Goldschürfprojekt, Quarter Moon, ein Goldprojekt in sehr geringer Tiefe, und das Sherridon-Projekt, ein VMS-Projekt direkt unter der Erdoberfläche. Das Unternehmen wird von einem erfahrenen Managementteam geleitet und von einem soliden Netzwerk von Bergbaufinanzpartnern gestützt. Die Wachstumsstrategie des Unternehmens besteht in der Entwicklung eines diversifizierten Portfolios von fortgeschrittenen Bergbauprojekten.

Kontakt Deutschland: Value Relations GmbH T. 069 / 959246 - 11 F. 069 / 959246 - 20 HALO@ir-services.de www.halores.com

laurin - Mittwoch, 12. September 2007 - 09:00
Tiberius Exploration Fund oder besonders Endeavour (EDV.TO) sind risikolosere Vehikel, um am Erfolg von Explorern teilzuhaben. Direktinvestition erfordert lagerstättenkundliche Sachkenntnis und einen engen Kontakt zum Management - das ist sonst eher Lotterie.
just my 2 cents - Laurin

chinaman - Mittwoch, 12. September 2007 - 11:33
Hallo Laurin,

schön mal wieder was von Dir zu hören ... Natürlich ist ein Fonds immer risikoloser. Endeavour kenne ich auch, die sind wirklich weiter bezüglich Ihrer Explorationserfolge und daher sowohl risikoloser als auch teurer.

Solche Explorer inm frühen Stadium sind daher wirklich riskant. Für ein Lotteriespiel halte ich es trotzdem nicht. Das hohe Risiko ist aber sehr wohl der Grund für eine breite Streuung im Portefeuille.

Gerade zu Halo ist ein regelmäßiger Managementkontakt relativ problemlos möglich.


Gruß
Chinaman

mehe - Dienstag, 2. Oktober 2007 - 15:54
Halo Resources Kursziel 1 Euro

01.10.2007
SCT Media Ltd.

Zürich (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Small Cap Trader" (SCT) sehen das Kursziel für die Aktie von Halo Resources (ISIN CA40637D1087 / WKN A0DQZ4) bei 1,00 Euro.

Die Anzeichen für einen neuen Aufwärtstrend bei der kanadischen Halo Resources würden sich nach Einschätzung der Experten von "Small Cap Trader" (SCT) zusehends manifestieren, zumal in den kommenden Wochen und Monaten mit zahlreichen, erhellenden Pressemitteilungen gerechnet werden könne.

Halo Resources konzentriere sich auf produktionsnahe Vorkommen von Basis- und Edelmetallen in Kanada. Aktuell besitze der Explorer drei Projekte oder sei zumindest signifikant beteiligt: Prunkstück des Portfolios sei das Sherridon-Projekt (100%) in der Provinz Manitoba. In der Region halte man ein Landpaket über 20.876 Hektar, auf dem bis dato sechs Vorkommen mit VMS-Potenzial ausgemacht worden seien. VMS stehe für vulkanisches Massivsulfid, eine Vorkommensart bei der sich das Metall auf einen kleinen Raum konzentriere, was den Abbau in großem Stil erheblich vereinfache. Bergbauriesen wie Rio Tinto, Teck Cominco oder Inco würden ihren Erfolg auf VMS-Vorkommen gründen.

Das Sherridon-Projekt beherberge die ehemalig produzierende Sherridon Mine, die von Sherrit Gordon Mines von 1993 bis 1950 betrieben worden sei und 7,7 Mio. Tonnen Erz mit Gehalten von 2,46% Kupfer und 0,8% Zink produziert habe und sei charakterisiert durch mehrere bekannte, oberflächennahe Vorkommen mit Kupfer, Zink, Gold und Silber. Eine geophysikalische Untersuchung aus der Luft, fertig gestellt im Sommer 2006, habe weitere 122 Ziele identifiziert.

Halo Resources erkunde besagte sechs Kernzonen Schritt für Schritt und lasse Ressourcenkalkulationen nach den NI-43-101 Richtlinien anfertigen. In diesem Zusammenhang sei bereits im Juni am Bob Lake (Teil des Sherridon-Projektes) in einer Tiefe ab 200 Meter ein massiver Erzkörper nachgewiesen worden. Auch im Jungle Lake- sowie im nahen Park-Lake-Bereich habe man unlängst ein Kupfer-Zink-Vorkommen identifiziert: Ergebnisse von fünf Bohrlöchern hätten die Existenz von massiven Sulfiden nahe der Oberfläche bestätigt und würden die Möglichkeit einer Tagebaumine erhöhen.

Halo Resources-Bohrungen am Park Lake hätten insbesondere die Kontinuität des dicken zinkreichen Erzes ca. 300 m unterhalb der Oberfläche gezeigt. Der Hauptteil der Lagerstätte sei durchschnittlich 10 m dick, wohingegen tiefere Abschnitte sich als erheblich dicker erwiesen würden.

Anzeige

In nunmehr vier Sherridon-Zonen laufe seit etwa Mitte des Jahres ein umfangreiches Bohrprogramm über insgesamt 45.000 Meter. Halo Resources möchte hiermit nicht nur die bekannten, historischen Vorkommen von insgesamt rund 12 Mio. Tonnen Erzgestein bestätigen, sondern auch neu entdeckte Ziele testen sowie das Potenzial in die Tiefe ausloten. Die Experten von "Small Cap Trader" (SCT) würden mit Blick auf die bisherigen Bohrerfolge glauben, dass sehr gute Chancen auf eine deutliche Ausweitung der bisherigen (historischen) Ressourcen bestünden. Allein im Bereich Jungle Lake würden historische Schätzungen von 3,4 Mio. Tonnen Erzgestein mit 1,42% Kupfer und 1,1% Zink ausgehen.

All diese Lagerstätten würden nur wenige Kilometer voneinander entfernt und sehr nah an der früher produzierenden Sherritt-Gordon-Mine bei Sherridon liegen. Die räumliche Nähe verbessere natürlich die Wirtschaftlichkeit eines möglichen Produktionsszenarios, das in nicht allzu ferner Zukunft Realität werden könnte.

In Ontario befinde sich das Projekt West Red Lake. Es liege im berühmten Red Lake Gebiet, in dem in den vergangenen 80 Jahren rund 25 Millionen Goldunzen zu Tage gefördert worden seien. Senior-Goldproduzent Goldcorp produziere dort sehr kostengünstig und erkunde zusammen mit dem Joint Venture-Partner Halo Resources die 15 Quadratkilometer große Liegenschaft West Red Lake.

Während eines Explorationsprogrammes mit insgesamt 97 Gesteinsproben im Herbst 2006 habe man bereits überragende Goldvorkommen gefunden: So hätten 8 Gesteinsproben Mineralisationen mit 22,7g/t Gold, 106g/t Silber und 3,63% Kupfer ergeben. Eine Probe habe Mineralisationen mit 81g/t Gold, 100g/t Silber und 4,61% Kupfer enthalten. Im Sommer 2007 seien schließlich mittels geophysikalischer Untersuchungen zahlreiche Bohrziele identifiziert worden, welche im Winter gebohrt werden sollten. Das Ziel sei: Nachweis eines hochgradigen Erzkörpers mit ähnlichen Konzentrationen.

Bei der zweiten Ontario-Liegenschaft Duport handle es sich um ein fortgeschrittenes Erkundungsprojekt unter einem See. Die nach dem aktuellen 43-101 Bergbaustandard ermittelte Ressource setze sich wie folgt zusammen: 183.000 Unzen Gold (indicated) mit Goldgehalten von durchschnittlich 13,4g/t und 133.000 Unzen Gold (inferred) mit Goldgehalten von durchschnittlich 10,7g/t.

Da das Vorkommen in mehrere Richtungen hin offen sei, habe Halo Resources im Spätsommer 2005 geophysikalische Untersuchungen aus der Luft durchgeführt und neue Bohrziele definiert, welche Anfang 2006 angegangen werden sollten. Ein zu milder Winter habe dies jedoch verhindert. Nunmehr solle das Bohrgerät im Winter 2007 zum Einsatz kommen. Hierfür benötige Halo Resources jedoch eine entsprechend dicke Eisschicht auf dem zugefrorenen See, um schließlich eine neue und vergrößerte Ressource gemäß NI-43-101 definieren zu können.

Man erwarte mit Blick auf den anhaltend positiven Newsflow weiter steigende Kurse. Auch charttechnisch würden neue Jahreshochs winken - ein weitreichendes Kaufsignal.

Das erste Kursziel der Experten von "Small Cap Trader" (SCT) für die Halo Resources-Aktie, für die sich abzeichnende Ausbruchsbewegung, lautet 1,00 Euro. Bereits in naher Zukunft sollten auch höhere Kurse erreicht werden. (Analyse vom 01.10.2007) (01.10.2007/ac/a/a)

mehe - Freitag, 5. Oktober 2007 - 00:45
Super Ergebnisse, leider bisher mit wenig Auswirkungen auf den Kurs:

by dpa-AFX und FIN
DGAP-News: Halo Resources Ltd. (deutsch)
04.10.07 12:40
Halo Resources Ltd.: Halo erbohrt 6.9% Copper auf Cold Lake Kupfer-Zink Vorkommen

Halo Resources Ltd. / Sonstiges

04.10.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

04. Oktober 2007 - Toronto, Ontario -- Lynda Bloom, Präsidentin und CEO von Halo Resources Ltd. (TSX:HLO; OTC.BB:HLOSF; FSE:HRL) ist erfreut über bedeutende Kupfer- und Zink Gehalte auf dem Cold Lake Vorkommen, nördlich von Manitoba zu berichten. Die Massivsulfide die auf Cold Lake erbohrt wurden, haben die höchsten durchschnittlichen Gehalte und beste Weiten bisher. Das 12.000 m Bohrprogramm auf der 200 qkm großen Sherridon VMS Liegenschaft wurde im November 2006 begonnen.

Highlights

■ Halo erbohrt 7,8 m mit 2,1% Kupfer und 6,2% Zink innerhalb 125 m von der Oberfläche auf Cold Lake

■ Ergebnisse von bis zu 14,8% Kupfer und Zink kombiniert,

■ 11% Zink und 11 g/t Gold wurden nahe der Oberfläche

Diese außergewöhnlichen Kupfer-Zink Gehalte und Weiten dieser Massivsulfid Mineralisierung, alle in einer Tiefe von 125m von der Oberfläche gelegen, sind sehr ermutigend und repräsentieren einen bedeutenden Durchbruch in unseren Explorationsanstrengungen.' sagte Lynda Bloom, Präsidentin & CEO. 'Unser Erfolg auf Cold Lake demonstriert das Potenzial dieses Distriktes und die Wichtigkeit von verbesserten Explorationsmethoden als auch die Beständigkeit.'

Ergebnisse für sieben weitere, fertiggestellte Diamant-Bohrlöcher auf Cold Lake werden noch erwartet.

Bohrungen werden auf Bob Lake weitergeführt um neue geologische Ziele zu testen, die basierend auf Halos Bohrprogramm von November 2006 - Februar 2007 durgeführt worden sind. Eine zweite Bohranlage soll in der ersten Novemberwoche in Betrieb genommen werden.

Technische Highlights Eine Zusammenfassung der Ergebnisse aus neun Bohrlöchern auf Cold Lake wird in der folgenden Tabelle dargestellt. Ergebnisse von 6,9% Kupfer und 7,9% Zink wurden über 36,1 m in Bohrloch DH07-39 und DH07-47 berichtet, 3,19% Kupfer und 11,1% Zink wurden in einer Tiefe von 123,4 m erbohrt. Das Gestein auf Cold Lake ist auch mit Gold angereichert mit hochgradigen Intervallen von 11 g/t über 2m (DH07-39 bei 22m) und 2,6 g/t über 2m (DH70-43 bei 117,7 m).

Die Tabelle kann hier leider nicht richtig angezeigt werden. Bitte gehen Sie auf www.halores.com

Bohr- Winkel/ Von Bis Abschnitt Kupfer Zink loch Senkung (m) (m) (m) (%) (%) ------------------------------------------------------------------------- DH07-39 222/70 36.1 41.4 5.3 0.7 1.4 ------------------------------------------------------------------------- DH07-40 222/45 27.1 32.1 5.0 0.4 0.2 ------------------------------------------------------------------------- DH07-41 222/65 67.5 69.5 2.0 0.3 1.0 ------------------------------------------------------------------------- DH07-42 222/74 155.2 161.5 6.3 0.7 1.3 ------------------------------------------------------------------------- DH07-43 222/80 104.3 120.3 16.0 1.6 3.4 including 112.2 116.7 4.5 2.1 7.1 ------------------------------------------------------------------------- DH07-44 222/65 44.6 65.6 21.0 1.3 1.7 including 59.6 65.6 5.0 1.7 3.8 ------------------------------------------------------------------------- DH07-45 222/60 39.8 43.8 4.0 0.9 0.6 222/60 57.0 63.0 6.0 0.6 0.6 ------------------------------------------------------------------------- DH07-46 222/60 27.7 31.7 4.0 0.6 1.1 222/60 44.8 51.6 6.8 0.6 1.7 ------------------------------------------------------------------------- DH07-47 222/74 122.9 130.7 7.8 2.1 6.2 including 123.4 125.8 2.4 2.3 10.1 -------------------------------------------------------------------------

* Die genauen Weiten können bis zu 35% abweichen, aufgrund der Ausrichtung der Sulfidmineralisation.

Bohrlöcher DH07-43 bis 47 wurden mit Abständen von 30m über eine Streichlänge /Mineralisierungstrend von 175m gebohrt und demonstrieren starke Kontinuität der Sulfidlinse / Mineralisierung. Bohrlöcher DH07-39 bis DH07-41 testeten den mineralisierten Horizont von 125m südlich, wo der Horizont nicht so weit war. Bohrloch DH07-42 liegt 70m südlich der Zone die durch DH07-43 bis 47 definiert wurde und durchschtnitt 40 m von verstreuten Sulfiden zwischen 119 und 159m im Tiefloch.

Probenahme-, Untersuchungs- und Qualitätskontrollenprozeduren stimmen mit denen überein, die im technischen Hintergrund der Pressemitteilung vom 15. Februar 2007 berichtet worden sind.Sampling, assaying and quality control procedures are consistent with those reported in the Technical Background of the press release issued February 15, 2007.

Die oben genannten Informationen wurden unter der Aufsicht von Eckart Buhlmann vorbereitet, der als 'NI-43-101 Qualifizierte Person', die Fähigkeit und Befugnis die Echtheit und Gültigkeit der Daten zu verfizieren.

Die Sherridon-VMS-Liegenschaft Die Sherridon-VMS-Liegenschaft erstreckt sich über eine Fläche von 20.876 ha und beherbergt die ehemals produzierende Sherridon Mine, welche von Sherritt Gorden Mines in den Jahren von 1933 bis 1950 betrieben wurde und 7,7 Mio. Tonnen Erz mit Werten von 2,46 % Kupfer und 0,8 % Zink produzierte. Im Sommer 2006 wurde eine geophysikalische Luftstudie abgeschlossen, deren Auswertung weitere 122 Ziele identifizieren konnte. Die Liegenschaft liegt nur 70 km nordöstlich des Minen- und Metallurgiekomplexes von Flin Flon (Betreiber ist HudBay Minerals Inc.) entfernt. Zukünftige Entwicklungen der Liegenschaft wird durch die ganzjährig befahrbaren Straßen und dem Schienennetz, sowie der Strom- und Kommunikationsverbindungen wesentlich erleichtert.

Halo Resources Ltd. Halo ist ein Ressourcenunternehmen mit Sitz in Kanada, das sich auf den Erwerb von produktionsnahen Vorkommen von Basismetallen und Basisedelmetallen konzentriert. Derzeitig besitzt das Unternehmen 4 Projekte oder Beteiligungen daran: Duport, ein Goldprojekt in fortgeschrittenem Stadium; das Projekt Red Lake, ein Goldschürfprojekt, Quarter Moon, ein Goldprojekt in sehr geringer Tiefe, und das Sherridon-Projekt, ein VMS-Projekt direkt unter der Erdoberfläche. Das Unternehmen wird von einem erfahrenen Managementteam geleitet und von einem soliden Netzwerk von Bergbaufinanzpartnern gestützt. Die Wachstumsstrategie des Unternehmens besteht in der Entwicklung eines diversifizierten Portfolios von fortgeschrittenen Bergbauprojekten.

Kontakt Deutschland: Value Relations GmbH T. 069 / 959246 - 11 F. 069 / 959246 - 20 HALO@ir-services.de www.halores.com

04.10.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: Halo Resources Ltd. Suite 1280, 625 Howe Street V6C 2T6 Vancouver, BC Kanada Telefon: +1 604 484 0068 Fax: +1 604 484 0069 E-mail: info@halores.com Internet: www.halores.com ISIN: CA40637D1087 WKN: A0DQZ4 Börsen: Freiverkehr in Berlin; Open Market in Frankfurt

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

---------------------------------------------------------------------------


HRL.FSE

Quelle: News (c) dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH.

mehe - Donnerstag, 25. Oktober 2007 - 13:28
Trotz vollkommen neuer Vorkommen mit guten Ergebnissen kommt Halo in Can nicht vorwärts. Hoffentlich machen die im November dort die versprochene Roadschow. Allerdings werden sich die fundamentalen Daten irgendwann im Aktienkurs widerspiegeln.


by dpa-AFX und FIN
DGAP-News: Halo Resources Ltd. (deutsch)
24.10.07 11:00
Halo Resources Ltd.: Halo Entdeckt Neue Hochgradige VMS Mineralisierung bei Lost Lake

Halo Resources Ltd. / Sonstiges

24.10.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

24. Oktober 2007 - Toronto, Ontario -- Lynda Bloom, Präsidentin und CEO von Halo Resources Ltd. (TSX:HLO; OTC.BB:HLOSF; FSE:HRL) ist erfreut eine neue Entdeckung auf der Sherridon VMS Liegenschaft in Manitoba bekannt zu geben. Drei Bohrlöcher durcschneiden eine starke Kupfer-Zink Zone über eine Streichlänge von 500m. Alle Abschnitte befinden sich innerhalb von 100m von der Oberfläche und die Mineralisierung ist offen in die Tiefe und entlang des Streiches.

Die Entdeckung der neuen Lost Lake Zone demonstriert das Explorationspotenziel der Sherridon VMS Liegenschaft. Die 500 m Streichlänge zwischen Bohrloch DH07-56 und DH07-57 fällt entlang eines elektromagnetischen Leiters, der über 800m südlich der Bahnschienen bis zum Ufer des Sherlett Sees verfolgt werden kann (Bitte beachten Sie die die begleitenden Zahlen für Bohrlöcher und Infrastruktur Lagen). Dieser Leiter, identifiziert durch Halos luftunterstützte geophysikalische Untersuchung, ist ein primäres Ziel für weitere VMS Mineralisierungen und ist eines der ersten 122 Ziele. Viele dieser Ziele befinden sich auch in Gegenden in denen bereits historische Geophysik oder Bohrungen stattgefunden haben.

'Die Abschnitte in beiden Bohrlöchern DH07-55 und DH07-57 sind reich an Kupfer und Zink', sagte Lynda Bloom, Präsidentin und CEO. 'Diese Kombination an hochgradigen Abschnitten mit signifkanten Weiten in flacher Tiefe zeigen, dass die Lost Lake Zone eine wichtige neue Entdeckung ist und bestätigt die Effektivität von Halos Explorations Strategie.'

Die Lost Lake Zone gehört Halo Resources zu 100% und liegt innerhalb von 8km von sechs weiteren bekannten Vorkommen, inklusive der vormals produzierenden Sherridon Mine, in der 7,7 Mio. Tonnen mit Gehalten von 2,46% Kupfer, 0,80% Zink, 0,41 g/T Gold und 42,0 g/T Silver abgebaut wurden.

Eine Programm an Tiefbohrungs-Geophysik wurde begonnen um den Bohrergebnissen auf den Grund zu gehen und um eine zweite Bohrphase zu definieren. Die Mobilisierung einer zweiten Bohranlage ist für Anfange November geplant und ermöglicht weitere Bohrungen auf Lost Lake für weitere neue Explorationsziele. Die aktuelle Bohrphase wird in der Bob Lake Gegend weitergeführt und Ergebnisse werden erwartet.

Technische Highlights Ergebnisse aus drei Bohrlöchern für insgesamt 486m, welche die Lost Lake Zone definieren sind der unten folgenden Tabelle zusammengefasst. Während es hier keine vorherigen Borhungen in dieser Gegend gab, haben historische geologische Kartierungen Senkungen von ca. 550 nordöstlich identifiziert.

Falls die Tabelle hier nicht richtige angezeigt wird, gehen Sie bitte auf www.halores.com

Bohrloch Azimuth/ Von Bis Abschnitt Kupfer Zink Senkung (m) (m) (m)* (%) (%)

DH07-55 222/45 87.0 92.1 5.1 1.6 4.9 inkl. 87.9 89.9 2.0 3.7 11.7 und 99.8 102.1 2.3 0.7 2.8 DH07-56 215/45 66.0 70.0 4.0 0.5 0.1 und 75.0 77.0 2.0 1.4 0.8 und 106.0 108.0 2.0 0.9 0.6 DH07-57 222/45 76.3 82.8 6.5 1.2 6.3 inkl. 77.3 80.8 3.5 2.0 11.6

* Die genauen Weiten können bis zu 10% abweichen. Die Geometrie dieser neuen Zone konnte noch nicht festgestellt werden, sodass wahre Weiten zu diesem Zeitpunkt nicht feststehen.

Probenahme-, Untersuchungs- und Qualitätskontrollenprozeduren stimmen mit denen überein, die im technischen Hintergrund der Pressemitteilung vom 15. Februar 2007 berichtet worden sind. Die oben genannten Informationen wurden unter der Aufsicht von Eckart Buhlmann vorbereitet, der als 'NI-43-101 Qualifizierte Person', die Fähigkeit und Befugnis die Echtheit und Gültigkeit der Daten zu verfizieren.

Die Sherridon-VMS-Liegenschaft Die Sherridon-VMS-Liegenschaft erstreckt sich über eine Fläche von 20.876 ha und beherbergt die ehemals produzierende Sherridon Mine, welche von Sherritt Gorden Mines in den Jahren von 1933 bis 1950 betrieben wurde und 7,7 Mio. Tonnen Erz mit Werten von 2,46 % Kupfer und 0,8 % Zink produzierte. Im Sommer 2006 wurde eine geophysikalische Luftstudie abgeschlossen, deren Auswertung weitere 122 Ziele identifizieren konnte. Die Liegenschaft liegt nur 70 km nordöstlich des Minen- und Metallurgiekomplexes von Flin Flon (Betreiber ist HudBay Minerals Inc.) entfernt. Zukünftige Entwicklungen der Liegenschaft wird durch die ganzjährig befahrbaren Straßen und dem Schienennetz, sowie der Strom- und Kommunikationsverbindungen wesentlich erleichtert.

Halo Resources Ltd. Halo ist ein Ressourcenunternehmen mit Sitz in Kanada, das sich auf den Erwerb von produktionsnahen Vorkommen von Basismetallen und Basisedelmetallen konzentriert. Derzeitig besitzt das Unternehmen 4 Projekte oder Beteiligungen daran: Duport, ein Goldprojekt in fortgeschrittenem Stadium; das Projekt Red Lake, ein Goldschürfprojekt, Quarter Moon, ein Goldprojekt in sehr geringer Tiefe, und das Sherridon-Projekt, ein VMS-Projekt direkt unter der Erdoberfläche. Das Unternehmen wird von einem erfahrenen Managementteam geleitet und von einem soliden Netzwerk von Bergbaufinanzpartnern gestützt. Die Wachstumsstrategie des Unternehmens besteht in der Entwicklung eines diversifizierten Portfolios von fortgeschrittenen Bergbauprojekten.

Kontakt Deutschland: Value Relations GmbH T. 069 / 959246 - 11 F. 069 / 959246 - 20 HALO@ir-services.de www.halores.com

24.10.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: Halo Resources Ltd. Suite 1280, 625 Howe Street V6C 2T6 Vancouver, BC Kanada Telefon: +1 604 484 0068 Fax: +1 604 484 0069 E-mail: info@halores.com Internet: www.halores.com ISIN: CA40637D1087 WKN: A0DQZ4 Börsen: Freiverkehr in Berlin; Open Market in Frankfurt

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

---------------------------------------------------------------------------


HRL.FSE

Quelle: News (c) dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH.

mehe - Mittwoch, 31. Oktober 2007 - 12:36
Nochmal neue Resourcen:

by dpa-AFX und FIN
DGAP-News: Halo Resources Ltd. (deutsch)
31.10.07 10:14
Halo Resources Ltd.: Halo Entdeckt Neue Bob North Zone auf Sherridon, Manitoba

Halo Resources Ltd. / Sonstiges

31.10.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

31. Oktober 2007 - Toronto, Ontario -- Lynda Bloom, Präsidentin und CEO von Halo Resources Ltd. (TSX:HLO; OTC.BB:HLOSF; FSE:HRL) ist erfreut bekannt zu geben, dass man eine neue Massiv Sulfid Mineralisierungszone ca. 100 m nordöstlich des Bob Lake Vorkommens entdeckt hat. Die neue Bob North Massiv Sulfid Zone wurde in vier Bohrlöchern über 250 m Streichlänge in geringer Tiefe zwischen 172 m und 221 m durchschnitten. Während endgültige Untersuchungsergebnisse ausstehen, haben drei weitere Bohrlöcher eine ähnliche Massiv Sulfid Zone mit Dichten zwischen 5,4 bis 14,8 m durschnitten. Die neue Bob North Zone ist momentan offen in alle Richtungen und repräsentiert ein neues Explorationsziel, dass sobald es vollständig getestet ist, das Tonnen Potential des Bob Lake Vorkommens signifikant erweitern könnte.

Ergebnisse von Bohrloch DH07-58 sind in der Tabelle unterhalb enthalten. Untersuchungen für weitere drei Bohrlöcher stehen noch aus.

'Die Bob North Entdeckung ist ein direktes Ergebnis aus dem Aufbau unserer Wissensbasis aus unseren andauernden Explorations- und Interpretationsaktivitäten auf Sherridon', sagte Lynda Bloom, Präsidentin & CEO. 'Unser kürzlich integriertes geologisches Modell konzentriert sich auf strukturelle Reinterpretation welche unser Verständnis der Mineralisierungen verbessert. Unsere neue Explorationsstrategie konzentriert sich auf die Entdeckung von neuen Zonen und die Identifizierung höherer Gehalte und Dichten. Dieses neue Modell hat sich als erfolgreich bewiesen mit der neuen Bob North Entdeckung und wird auf allen sechs bekannten Sherridon Vorkommen unter Hinzufügung neuer Ziele inklusive der vor kurzem veröffentlichten Lost Lake Entdeckung angewendet.'

Bohrungen auf Bob Lake und Bob North werden mit einer zweiten Bohranlage weitergeführt, die bis Mitte November mobilisiert ist.

Technische Highlights Ergebnisse der ersten Bohrlöcher, fertiggestellt auf der Bob North Massiv Sulfid Zone, werden in der Tabelle unterhalb dargestellt. Untersuchungen für die letzten 10 m des Bohrloches DH07-58 und die ausstehenden Proben von drei weiteren Bohrlöchern die diese Zone durchschnitten, stehen noch aus.

Falls die Tabelle nicht richtig angezeigt wird, gehen Sie bitte auf www.halores.com

Bohrloch Senkung/ Von Bis Abschnitt Kupfer Zink Gold Silber Azimuth (m) (m) (m)* (%) (%) (g/t) (g/t)

DH07-58 240/56 210.7 222.3 11.6 0.8 1.8 0.3 6.0 inklusive 210.7 217.2 6.5 0.8 3.0 0.3 5.9 inklusive 210.7 211.5 0.8 2.3 1.3 1.0 11.0 inklusive 212.1 212.5 0.4 0.9 6.2 0.1 6.0 inklusive 219.9 220.8 0.9 1.1 0.3 0.6 7.4

* Die genauen Weiten können bis zu 10% abweichen, aufgrund der Ausrichtung der Sulfidmineralisation.

Probenahme-, Untersuchungs- und Qualitätskontrollenprozeduren stimmen mit denen überein, die im technischen Hintergrund der Pressemitteilung vom 15. Februar 2007 berichtet worden sind. Die oben genannten Informationen wurden unter der Aufsicht von Eckart Buhlmann vorbereitet, der als 'NI-43-101 Qualifizierte Person', die Fähigkeit und Befugnis die Echtheit und Gültigkeit der Daten zu verfizieren.

Die Sherridon-VMS-Liegenschaft Die Sherridon-VMS-Liegenschaft erstreckt sich über eine Fläche von 20.876 ha und beherbergt die ehemals produzierende Sherridon Mine, welche von Sherritt Gorden Mines in den Jahren von 1933 bis 1950 betrieben wurde und 7,7 Mio. Tonnen Erz mit Werten von 2,46 % Kupfer und 0,8 % Zink produzierte. Im Sommer 2006 wurde eine geophysikalische Luftstudie abgeschlossen, deren Auswertung weitere 122 Ziele identifizieren konnte. Die Liegenschaft liegt nur 70 km nordöstlich des Minen- und Metallurgiekomplexes von Flin Flon (Betreiber ist HudBay Minerals Inc.) entfernt. Zukünftige Entwicklungen der Liegenschaft wird durch die ganzjährig befahrbaren Straßen und dem Schienennetz, sowie der Strom- und Kommunikationsverbindungen wesentlich erleichtert.

Halo Resources Ltd. Halo ist ein Ressourcenunternehmen mit Sitz in Kanada, das sich auf den Erwerb von produktionsnahen Vorkommen von Basismetallen und Basisedelmetallen konzentriert. Derzeitig besitzt das Unternehmen 4 Projekte oder Beteiligungen daran: Duport, ein Goldprojekt in fortgeschrittenem Stadium; das Projekt Red Lake, ein Goldschürfprojekt, Quarter Moon, ein Goldprojekt in sehr geringer Tiefe, und das Sherridon-Projekt, ein VMS-Projekt direkt unter der Erdoberfläche. Das Unternehmen wird von einem erfahrenen Managementteam geleitet und von einem soliden Netzwerk von Bergbaufinanzpartnern gestützt. Die Wachstumsstrategie des Unternehmens besteht in der Entwicklung eines diversifizierten Portfolios von fortgeschrittenen Bergbauprojekten.

Kontakt Deutschland: Value Relations GmbH T. 069 / 959246 - 11 F. 069 / 959246 - 20 HALO@ir-services.de www.halores.com

31.10.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

mehe - Freitag, 9. November 2007 - 11:29
Press Release Source: Halo Resources Ltd.

Halo Reports on its Successful Exploration Program for 2007 at Sherridon, Manitoba and Looks Forward to 2008
Thursday November 8, 7:00 am ET

TORONTO, ONTARIO--(Marketwire - Nov. 8, 2007) - Lynda Bloom, President and CEO of Halo Resources Ltd. (TSX:HLO - News; OTCBB:HLOSF - News; FRANKFURT:HRL - News), is pleased to provide a summary and interpretation of all results to date from its Sherridon Project exploration program. Previously released data is available on the company's website. Since November 2006, 12,898 metres of diamond drilling in 58 diamond drill holes has been completed. Drilling continues at the project with exploration expenditures totaling over $4 million CDN to date.

ADVERTISEMENT
The Sherridon VMS Property covers an area of over 20,876 hectares and hosts the past-producing Sherridon Mine that was operated by Sherritt Gordon Mines from 1933 to 1950 and produced 7.7 million tonnes of ore grading 2.46% copper and 0.8% zinc. Results from an airborne geophysical survey completed in the summer of 2006 identified an additional 122 targets. The property is located only 70 km northeast of the mining and metallurgical complex in Flin Flon operated by HudBay Minerals Inc. Future development of the property is facilitated by the presence of an all-weather road and railroad access as well as a power line and communications tower.

2007 Exploration Highlights:

- 57 of 58 holes intersected the mineralized horizon or massive sulphides;

- Development of a new geological model this past summer that has led to two recent new discoveries;

- Recent discovery of the new Lost Lake zone south of the Cold Lake Deposit. The known strike length is 500 metres and all mineralized intersections are within 100 metres of surface while mineralization remains open at depth and along strike;

- Strike length doubled at the Bob Lake Deposit in 2007;

- Discovery of the new Bob Lake North mineralized zone with a strike length greater than 500 metres and open in all directions;

- Reinforced the potential for low cost open pit mining by encountering shallow mineralization at the Bob, Park, Jungle, Cold and Lost Lake deposits/zones;

- All of the tested deposits are within an area of 5 km by 5 km and mining could be supported by a central milling facility;

- The massive sulphides intersected at Cold Lake have the highest average grades and best widths reported to date for the 12,000 metre diamond drill program, all within 125 metres of surface.

"Exploration and definition drilling are proceeding extremely well with encouraging results to date. A second drill rig will be added shortly to drill exploration targets identified through a combination of geophysical and geological methods. Over the past year we focused on understanding four of our six known deposits and most recently we have been concentrating on new areas of exploration drilling targeting some of our 122 geophysical anomalies," said Lynda Bloom, President and CEO.

"Our recently integrated geological model has focused on a structural reinterpretation which improves our understanding of the controls on mineralization. This new model has proved successful with the new Bob North and Lost Lake discoveries and has encouraged us to move aggressively forward into 2008."

The following is a summary of the deposits and target areas and work completed to date. All resources stated in this press release are historical in nature. Although the resource estimations are believed to be reliable, they were calculated prior to the implementation of National Instrument 43-101. Halo and its Qualified Persons have not done sufficient work to reclassify the historical estimates as current mineral resources. Halo is not treating the historical estimates as current mineral resources and the historical estimates should not be relied upon. More recent estimates or data are not available to Halo.

BOB LAKE DEPOSIT

Objectives:

a. To confirm historical mineralized intervals reported by Sherritt Gordon in the 1940s, to test the mineralized horizon along strike to the southeast and known limits of the historical resource envelope;

b. Improve the Bob Lake drill hole database, reinterpret the structural geology, and define targets for a second phase of drilling;

Halo has an option to earn a 100 percent interest in the Bob Lake deposit from W. Bruce Dunlop (NPL) Ltd. The deposit, discovered by Sherritt Gordon Mines Ltd. in 1941 has a non-compliant NI 43-101 historic resource estimate of 2.2 million tonnes grading 1.33% copper, 1.18% zinc, 0.31 g/tonne gold and 8.45 g/tonne silver.

Fifteen holes were drilled (Figure 1) and significant assay results are provided in Table 1.

Figure 1: Bob Lake - Drill Hole Locations (to view the map please click on the following link: http://www.ccnmatthews.com/docs/HLOfig1.jpg)


Table 1: Bob Lake - Significant Assays

--------------------------------------------------------------------------
Inter-
Dip/ From To val Cu Zn Ag Au
Hole Azimuth (m) (m) (m) (%) (%) (g/t) (g/t)
--------------------------------------------------------------------------
DH04 54 degrees/ 174.7 182 7.3 0.94 0.9 8 0.26
226 degrees -------------------------------------------------
206.8 218.4 11.6 0.33 0.32 5.9 0.15
-------------------------------------------------
224.4 229 4.6 0.01 0.5 3.6 0.11
-------------------------------------------------
234.7 244.4 9.7 0.56 0.82 17.8 1.37
-------------------------------------------------
250.4 257.9 7.5 0.16 0.98 9 1.87
--------------------------------------------------------------------------
DH05 54 degrees/ 181.6 206.6 24.9 0.76 0.49 7.2 0.19
222 degrees -------------------------------------------------
including 181.6 185.6 4 1.26 1.47 10.1 0.53
--------------------------------------------------------------------------
DH06 72 degrees/ 151.9 156.7 4.8 0.64 0.85 5.8 0.2
222 degrees -------------------------------------------------
300.7 303.1 2.4 0.04 2.13 16.3 0.73
--------------------------------------------------------------------------
DH07 45 degrees/ 160.6 177.1 16.5 0.26 0.73 9 0.57
221 degrees -------------------------------------------------
including 160.5 163.2 2.6 0.11 2.79 9.5 0.22
-------------------------------------------------
165.3 168.2 2.9 0.06 0.55 19.1 0.94
-------------------------------------------------
169.6 171 1.4 1.06 0.61 12 0.26
-------------------------------------------------
173.2 176.4 3.2 0.53 0.35 7.8 1.38
--------------------------------------------------------------------------
DH08 45 degrees/ 268.8 273.1 4.3 0.08 1.12 13 0.36
152 degrees -------------------------------------------------
277.6 278.8 1.2 0.21 1.48 4.8 -
--------------------------------------------------------------------------
DH09 71 degrees/ 161 167.4 6.4 0.78 1.81 6 0.99
225 degrees -------------------------------------------------
180.6 183 2.4 0.63 0.85 6.6 0.16
-------------------------------------------------
188 190.4 2.4 0.56 0.63 5.2 0.36
--------------------------------------------------------------------------
DH10 45 degrees/ 136.1 137.7 1.6 greater - 9.2 0.2
225 degrees than
0.5
-------------------------------------------------
150.2 153.9 3.7 0.26 - 3.6 3.82
--------------------------------------------------------------------------
DH11 45 degrees/ 134.4 145.1 10.7 0.92 1.51 7.8 0.18
225 degrees
--------------------------------------------------------------------------
DH16 -45 degrees/ 65.5 71.3 5.8 0.71 0.21 4.2 -
222 degrees -------------------------------------------------
102.7 107.3 4.6 0.72 0.37 4 -
-------------------------------------------------
117.4 119.8 2.4 1.87 0.05 8 0.06
-------------------------------------------------
124.2 125.5 1.3 0.78 - 4.4 -
--------------------------------------------------------------------------
DH17 -45 degrees/ 85.5 87.2 1.7 0.64 0.33 4.2 -
225 degrees
--------------------------------------------------------------------------
DH18 -45 degrees/ 99.8 113.3 13.5 1.01 0.97 6.2 -
225 degrees
--------------------------------------------------------------------------
DH19 -45 degrees/ 27.3 28.8 1.5 0.61 - 4.8 -
225 degrees -------------------------------------------------
31.4 33 1.6 0.94 - 5.4 -
-------------------------------------------------
46.2 48.9 2.7 - - 1 2.52
--------------------------------------------------------------------------
DH58 -56 degrees/ 210.7 222.3 11.6 0.8 1.8 6 0.3
240 degrees -------------------------------------------------
including 210.7 217.2 6.5 0.8 3 5.9 0.3
-------------------------------------------------
including 210.7 211.5 0.8 2.3 1.3 11 1
-------------------------------------------------
including 212.1 212.5 0.4 0.9 6.2 6 0.1
-------------------------------------------------
including 219.9 220.8 0.9 1.1 0.3 7.4 0.6
--------------------------------------------------------------------------


JUNGLE LAKE

Objectives:

a. To confirm historical mineralized intervals reported by Hudson Bay in the 1950s;

b. To test the mineralized horizon down dip and test the limits of the historical resource envelope.

The Jungle Lake deposit was discovered and drilled by Hudson Bay from 1958 to 1967. Historical resource estimates calculated by Hudson Bay on the Jungle Lake deposit are 3.4 million tonnes grading 1.42% copper and 1.1% zinc.

Halo has the option to earn 100 percent interest in the Jungle Lake deposit from Hudson Bay through a series of cash and share payments and escalating work commitments as detailed in the option agreement.

This year, 3,242 metres of drilling in 15 diamond drill holes were completed at the Jungle Lake copper-zinc deposit. They confirm the near surface presence of massive sulphides and the drill program improved the opportunity for open-pit mining of the deposit. These results formed the basis of the NI43-101 resource estimate that is in preparation by Scott Wilson and expected by year end.

Drill hole locations (Figure 2) and significant assay results are provided in Table 2.


Table 2: Jungle Lake - Significant Assays

--------------------------------------------------------------------------
Inter-
Dip/ From To val Cu Zn Ag Au
Hole Azimuth (m) (m) (m) (%) (%) (g/t) (g/t)
--------------------------------------------------------------------------
DH20 90 degrees/ 116.9 129.2 12.3 1.40 0.81 7.6 0.250
0 degrees
--------------------------------------------------------------------------
DH21 90 degrees/ 69.0 84.5 15.5 1.54 0.75 8.8 0.450
0 degrees
--------------------------------------------------------------------------
DH22 90 degrees/ 124.1 127.0 2.9 1.27 1.68 8.3 0.710
0 degrees
--------------------------------------------------------------------------
DH23 90 degrees/ 157.7 164.7 7.0 0.49 1.59 5.7 0.070
0 degrees
--------------------------------------------------------------------------
DH24 90 degrees/ 307.5 310.2 2.7 0.21 0.45 3.3 0.080
0 degrees
--------------------------------------------------------------------------
DH25 90 degrees/ 413.6 415.1 1.5 0.07 0.01 17.0 1.100
0 degrees -------------------------------------------------
419.8 422.8 3.0 0.21 0.02 13.8 0.470
--------------------------------------------------------------------------
DH26 -82 degrees/ 299.9 309.2 9.3 0.51 3.95 4.3 0.120
192 degrees
--------------------------------------------------------------------------
DH27 -74 degrees/ 258.4 261.7 3.3 0.75 0.93 8.0 0.250
192 degrees -------------------------------------------------
266.6 268.2 1.6 1.80 1.49 13.0 0.370
-------------------------------------------------
273.4 274.8 1.4 0.66 0.55 5.2 0.140
--------------------------------------------------------------------------
DH28 -52 degrees/ 234.0 242.1 8.2 2.79 0.43 17.2 0.660
192 degrees
--------------------------------------------------------------------------
DH29 -90 degrees/ 241.6 250.4 8.8 0.98 0.70 6.6 0.300
0 degrees -------------------------------------------------
including 243.4 250.4 7.0 1.19 0.76 7.9 0.400
--------------------------------------------------------------------------
DH30 -90 degrees/ 91.2 105.8 14.6 0.83 1.18 6.5 0.140
0 degrees -------------------------------------------------
including 94.2 105.8 11.6 0.94 1.38 6.9 0.170
--------------------------------------------------------------------------
DH31 -90 degrees/ 58.6 66.3 7.7 2.09 1.20 10.4 0.450
0 degrees
--------------------------------------------------------------------------
DH32 -90 degrees/ 34.8 42.3 7.5 0.67 0.99 5.4 0.220
0 degrees
--------------------------------------------------------------------------
DH33 -90 degrees/ 39.5 43.2 3.7 1.38 1.01 7.5 0.530
0 degrees
--------------------------------------------------------------------------
DH34 -90 degrees/ 39.2 44.7 5.5 1.90 1.00 9.2 0.370
0 degrees
--------------------------------------------------------------------------


Figure 2: Jungle Lake - Drill hole locations (to view the map please click on the following link: http://www.ccnmatthews.com/docs/HLOfig2.jpg)

Park Lake

Objective:

a. To confirm historical mineralized intervals reported by Hudson Bay in the 1950s;

b. To test the mineralized horizon down dip and test the limits of the historical resource envelope.

The Park Lake deposit was discovered in 1959 by Hudson Bay Exploration & Development Co. Ltd. (HBED). Historical resource estimates calculated by HBED on the Park Lake deposit are 6.14 million tonnes grading 0.42% copper and 2.16% zinc. Although the resource estimations are believed to be reliable, they were calculated prior to the implementation of National Instrument 43-101.

Halo has the option to earn 100 percent interest in the Park Lake deposit from HBED through a series of cash and share payments and escalating work commitments as detailed in the option agreement.

Four diamond drill holes of a planned 10 hole program were completed in 2007 with the remaining holes to be completed after freeze-up. Significant assays are provided in Table 3.


Table 3: Park Lake - Significant Assays

--------------------------------------------------------------------------
Dip/ From To Interval Cu Zn
Hole Azimuth (m) (m) (m) (%) (%)
--------------------------------------------------------------------------
DH20 90 degrees/ 116.9 129.2 12.3 1.40 0.81
0 degrees
--------------------------------------------------------------------------
DH36 80 degrees/ 413.3 425.5 12.2 0.29 3.66
200 degrees
--------------------------------------------------------------------------
DH37 62 degrees/ 360.5 367.5 7.1 0.13 2.85
200 degrees
--------------------------------------------------------------------------
and 372.8 377.0 4.3 0.33 4.32
--------------------------------------------------------------------------
and 389.8 392.9 3.0 1.83 1.67
--------------------------------------------------------------------------
DH38 90 degrees 531.0 548.9 17.9 0.48 2.48
--------------------------------------------------------------------------


Cold Lake

Objective:

a. To confirm historical mineralized intervals reported by Cold Lake Mines and Sherritt Gordon Mines from the 1950s;

b. To test the mineralized horizon down dip and along strike and test the limits of the historical resource envelope.

The Cold Lake deposit is 100%-owned by Halo Resources and is located 4 kilometres southwest from the Bob Lake deposit and 6 kilometres south from the Park Lake deposit. It is located 400 metres north of the Manitoba Hydro corridor and 400 metres south of the railroad.

Additional drilling at the Cold Lake deposit has demonstrated continuity of copper-zinc mineralization over a strike length of approximately 400 metres. The high-grade copper-zinc zone has reflected consistent high grades and was tested by 15 diamond drill holes spaced at 30-metre intervals over a 510 metre strike length. Mineralization remains open along strike and also at depth.

Sixteen diamond drill holes were completed in 2007 (Figure 3) and significant assays are provided in Table 4.

A program of down hole geophysics and geological reinterpretation is planned prior to the Phase 2 drilling program. The drill program will take place in 2008. Mineralization remains open along strike and also at depth.


Table 4: Cold Lake - Significant Assays

--------------------------------------------------------------------------
Dip/ From To Interval Cu Zn
Hole Azimuth (m) (m) (m) (%) (%)
--------------------------------------------------------------------------
DH07-39 222 degrees/ 36.1 41.4 5.3 0.7 1.4
70 degrees
--------------------------------------------------------------------------
DH07-40 222 degrees/ 27.1 32.1 5.0 0.4 0.2
45 degrees
--------------------------------------------------------------------------
DH07-41 222 degrees/ 67.5 69.5 2.0 0.3 1.0
65 degrees
--------------------------------------------------------------------------
DH07-42 222 degrees/ 155.2 161.5 6.3 0.7 1.3
74 degrees
--------------------------------------------------------------------------
DH07-43 222 degrees/ 104.3 120.3 16.0 1.6 3.4
80 degrees --------------------------------------------
including 112.2 116.7 4.5 2.1 7.1
--------------------------------------------------------------------------
DH07-44 222 degrees/ 44.6 65.6 21.0 1.3 1.7
65 degrees --------------------------------------------
including 59.6 65.6 5.0 1.7 3.8
--------------------------------------------------------------------------
DH07-45 222 degrees/ 39.8 43.8 4.0 0.9 0.6
60 degrees
--------------------------------------------------------------------------
222 degrees/ 57.0 63.0 6.0 0.6 0.6
60 degrees
--------------------------------------------------------------------------
DH07-46 222 degrees/ 27.7 31.7 4.0 0.6 1.1
60 degrees
--------------------------------------------------------------------------
222 degrees/ 44.8 51.6 6.8 0.6 1.7
60 degrees
--------------------------------------------------------------------------
DH07-47 222 degrees/ 122.9 130.7 7.8 2.1 6.2
74 degrees --------------------------------------------
including 123.4 125.8 2.4 2.3 10.1
--------------------------------------------------------------------------
DH07-48 222 degrees/ 132.9 141.9 9.0 1.0 2.6
74 degrees --------------------------------------------
including 137.5 139.1 1.6 2.0 7.9
--------------------------------------------------------------------------
DH07-49 222 degrees/ 46.4 59.0 12.6 0.8 2.3
65 degrees --------------------------------------------
including 56.4 59.0 2.6 1.4 8.2
--------------------------------------------------------------------------
DH07-50 222 degrees/ 107.3 111.1 3.7 0.4 2.2
60 degrees --------------------------------------------
including 107.3 109.2 1.8 0.4 4.1
--------------------------------------------
and 123.5 124.3 0.8 0.6 6.9
--------------------------------------------------------------------------
DH07-53 222 degrees/ 140.0 144.0 4.0 0.2 2.5
55 degrees --------------------------------------------
including 141.8 144.0 2.2 0.5 3.9
--------------------------------------------------------------------------


Figure 3: Cold and Lost Lake - Drill Hole Locations (to view the map please click on the following link: http://www.ccnmatthews.com/docs/HLOfig3.jpg)

Lost Lake

Objectives:

a. To test a new geophysical anomaly in a geologically favourable environment southeast of Cold Lake.

Three drill holes intersected a strong copper-zinc zone over a strike length of 500 metres. All intersections are within 100 metres of surface and mineralization remains open at depth and along strike.

The discovery of the new Lost Lake zone demonstrates the exploration potential of the Sherridon VMS property. The 500-metre strike length between holes DH07-56 and DH07-57 falls along an EM conductor that can be traced over 800 metres from south of the railroad to the shore of Sherlett Lake. This conductor, identified during Halo's 2006 airborne geophysical survey, is a prime target for additional VMS mineralization and is one of the first of 122 targets identified, many of which are also in areas where there has been no historical geophysics or drilling completed to date.

A program of down hole geophysics has commenced to follow-up on the positive drill results and define a second phase of drilling. The mobilization of a second drill rig to allow additional drilling at Lost Lake and other new exploration targets is scheduled for the middle of November.

Three diamond drill holes were completed and locations (Figure 3) and significant assays are provided in Table 5.


Table 5: Lost Lake - Significant Assays

--------------------------------------------------------------------------
Dip/ From To Interval Cu Zn
Hole Azimuth (m) (m) (m) (%) (%)
--------------------------------------------------------------------------
DH07-55 222 degrees/ 87.0 92.1 5.1 1.6 4.9
45 degrees ---------------------------------------------
including 87.9 89.9 2.0 3.7 11.7
---------------------------------------------
and 99.8 102.1 2.3 0.7 2.8
--------------------------------------------------------------------------
DH07-56 215 degrees/ 66.0 70.0 4.0 0.5 0.1
45 degrees --------------------------------------------
and 75.0 77.0 2.0 1.4 0.8
---------------------------------------------
and 106.0 108.0 2.0 0.9 0.6
--------------------------------------------------------------------------
DH07-57 222 degrees/ 76.3 82.8 6.5 1.2 6.3
45 degrees --------------------------------------------
including 77.3 80.8 3.5 2.0 11.6
--------------------------------------------------------------------------


Sampling, assaying and quality control procedures are consistent with those reported in the Technical Background of the press release issued February 15, 2007. The above information has been prepared under the supervision of Eckart Buhlman, who is designated as a "Qualified Person" with the ability and authority to verify the authenticity and validity of the data.

stw - Dienstag, 13. November 2007 - 14:17
Gibt es irgendeinen Grund dafür, dass die Aktie heute derart abstürzt? Diese Zusammenfassung der aktuellen Aktivitäten liest sich doch ganz erfreulich.

:-) stw

09.11.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------------

Toronto, Ontario, Kanada, 07. November 2007 - Lynda Bloom, Präsidentin und CEO von Halo Resources Ltd. (TSX:HLO; OTC.BB:HLOSF; FSE:HRL) freut sich, eine Zusammenfassung und eine Auslegung aller bis heute erhaltenen Ergebnisse des Explorationsprogramms des Sherridon-Projekts liefern zu können. Bisher veröffentlichte Daten finden Sie auf der Website des Unternehmens. Seit November 2006 wurden 12.898 m umfassende Diamantbohrungen an 58 Diamantbohrlöchern durchgeführt. Die Bohrungen am Projekt werden fortgeführt, die Explorationskosten hierfür betrugen bisher insgesamt über 4 Millionen kanadische Dollar.

Die Sherridon-VMS-Liegenschaft erstreckt sich über mehr als 20.876 ha und beherbergt die früher produzierende Sherridon-Mine, die von Sherritt Gordon Mines von 1933 bis 1950 betrieben wurde und 7,7 Millionen Tonnen Erz mit einem Gehalt von 2,46 % Kupfer und 0,8 % Zink lieferte. Die Resultate einer geophysikalischen Untersuchung aus der Luft, die im Sommer 2006 durchgeführt wurde, ergab 122 weitere Ziele. Die Liegenschaft liegt nur 70 km nordöstlich des Bergbau- und Verhüttungskomplexes in Flin Flon, der von HudBay Minerals Inc. betrieben wird. Die zukünftige Entwicklung der Liegenschaft wird durch eine Allwetterstraße und den Anschluss an das Eisenbahnschienennetz sowie eine Energieversorgungsleitung und einen Fernmeldeturm erleichtert.

Highlights der Exploration 2007: " 57 der 58 Bohrlöcher haben den Mineralisierungshorizont oder Massivsulfide durchbohrt. " Entwicklung eines neuen geologischen Modells im letzten Sommer, das kürzlich zu neuen Entdeckungen geführt hat. " Vor kurzem die Entdeckung der neuen Lost Lake-Zone südlich der Cold Lake-Lagerstätte. Die Länge des Mineralisierungstrends beträgt 500 m und alle mineralisierten Abschnitte liegen innerhalb von 100 m von der Oberfläche, wobei die Mineralisierung in die Tiefe und entlang des Trends noch offen ist. " Die Streichlänge am Bob Lake-Vorkommen hat sich 2007 verdoppelt. " Entdeckung der neuen Bob Lake Nord-Mineralisierungszone mit einer Gesamtlänge von über 500 m, die nach allen Richtungen offen ist. " Erhöhung des Potenzials für einen kostengünstigen Tagebau durch Fund von Mineralisierungen in geringer Tiefe an den Bob, Park, Jungle, Cold und Lost Lake-Vorkommen/Zonen. " Alle untersuchten Vorkommen liegen in einem Bereich von 5 km mal 5 km, und der Abbau könnte durch eine zentral gelegene Verarbeitungsanlage unterstützt werden. " Die am Cold Lake gefundenen Massivsulfide haben die höchsten Durchschnittsgehalte und besten Breiten, die bisher in dem 12.000 m umfassenden Diamantbohrprogramm gefunden wurden, alle liegen in einer Tiefe von maximal 125 m von der Oberfläche.

''Die Explorations- und Bestimmungsbohrungen verlaufen extrem gut, mit bisher ermutigenden Ergebnissen. Das Bohrprogramm wird demnächst durch eine zweite Bohranlage zur Bohrung an Explorationszielen ergänzt, die mittels einer Kombination geophysikalischer und geologischer Methoden bestimmt wurden. Im letzten Jahr haben wir uns darauf konzentriert, vier unserer sechs bekannten Vorkommen besser zu verstehen, und in letzter Zeit lag unser Schwerpunkt auf neuen Bereichen für Explorationsbohrungen an einigen unserer 122 geophysikalischen Anomalien'', meinte Lynda Bloom, Präsidentin und CEO.

''Der Fokus unseres vor kurzem integrierten geologischen Modells lag auf einer Strukturauswertung, die unser Verständnis der strukturell bedingten Mineralisierung verbessert. Dieses neue Modell hat sich bei den neuen Entdeckungen an Bob Nord und am Lost Lake als erfolgreich erwiesen und uns ermutigt, 2008 aggressiver vorzugehen.''

Nachfolgend finden Sie eine Zusammenfassung der Lagerstätten und Zielgebiete sowie der bisher durch-geführten Arbeiten. Alle in dieser Pressemitteilung genannten Ressourcen beziehen sich auf historische Daten. Die Ressourceneinschätzungen werden als zuverlässig angesehen, wurden jedoch vor der Einführung von National Instrument 43-101 berechnet. Halo und seine qualifizierten Fachleute haben keine ausreichenden Arbeiten durchgeführt, um eine Neueinschätzung der historischen Einschätzungen der Mineralienressourcen vorzunehmen. Halo sieht die historischen Einschätzungen nicht als aktuelle Mineralienressourcen an, und es ist kein Verlass auf die historischen Einschätzungen. Neuere Einschätzungen oder Daten stehen Halo derzeit nicht zur Verfügung.

BOB LAKE

Zielsetzung: a. Von Sherritt Gordon in den 1940ern beschriebene historische Mineralisierungen nach-weisen, den Mineralisierungshorizont entlang des Trends nach Südosten und bekannte Grenzen der historischen Ressourceneinschätzung untersuchen. b. Die Datenbank der Bob Lake-Bohrungen verbessern, die geologische Struktur neu auslegen und Ziele für die zweite Bohrphase bestimmen.

Halo besitzt eine Option für den Erwerb einer 100-prozentigen Beteiligung an der Bob Lake-Lagerstätte von W. Bruce Dunlop (NPL) Ltd. Die Lagerstätte, die 1941 von Sherritt Gordon Mines Ltd. entdeckt wurde, besitzt nicht NI 43-101-konforme historische Ressourceneinschätzungen von 2,2 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 1,33 % Kupfer, 1,18 % Zink, 0,31 g/t Gold und 8,45 g/t Silber.

Es wurden 15 Bohrlöcher gebohrt (Abbildung 1), und die signifikanten Ergebnisse werden in Tabelle 1 dargestellt.

Die Tabelle finden sie auf www.halores.com

JUNGLE LAKE

Zielsetzung: a. Die von Hudson Bay in den 1950ern beschriebenen historischen Mineralisierungsabschnitte nachweisen. b. Die Abwärtsneigung des Mineralisierungshorizonts untersuchen und die Grenzen der historischen Ressourceneinschätzung testen.

Die Jungle Lake-Lagerstätte wurde von Hudson Bay entdeckt und von 1958 bis 1967 fanden dort Bohrungen statt. Historische, von Hudson Bay für die Jungle Lake-Lagerstätte berechnete Ressourcen-einschätzungen liegen bei 3,4 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 1,42 % Kupfer und 1,1 % Zink.

Halo hat eine Option für den Erwerb einer 100 %-igen Beteiligung an der Jungle Lake-Lagerstätte von Hudson Bay auf der Grundlage einer Reihe von Bar-und Aktienzahlungen sowie stufenweise zunehmender Leistungsverpflichtungen gemäß des Optionsvertrags.

Dieses Jahr wurden 3.242 m in 15 Diamantbohrlöchern an der Kupfer-Zink-Lagerstätte Jungle Lake gebohrt. Sie bestätigen die oberflächennahen Massivsulfide, und das Bohrprogramm verbessert die Möglichkeit von Tagebau an der Lagerstätte. Diese Ergebnisse bilden die Basis der NI43-101-Ressourceneinschätzung, die von Scott Wilson erstellt wird und für Ende des Jahres geplant ist.

Die Lage der Bohrlöcher (Abbildung 2) und die signifikanten Untersuchungsergebnisse werden in Tabelle 2 dargestellt.

Die Tabelle finden sie auf www.halores.com

Park Lake

Zielsetzung: c. Historische mineralisierte Bereiche bestätigen, die in den 1950er Jahren von Hudson Bay ausgewiesen wurden. d. Die Abwärtsneigung des Mineralisierungshorizonts prüfen und die Grenzen der historischen Ressourceneinschätzung untersuchen.

Das Park Lake-Vorkommen wurde 1959 von Hudson Bay Exploration & Development Co. Ltd. (HBED) entdeckt. Historische Ressourcenschätzungen, die von HBED für das Park Lake-Vorkommen errechnet wurden, liegen bei 6,14 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,42 % Kupfer und 2,16 % Zink. Obgleich die Ressourcenschätzungen als zuverlässig angesehen werden, wurden sie vor der Implementierung von National Instrument 43-101 berechnet.

Halo besitzt die Option, durch eine Reihe von Bar- und Aktienzahlungen und stufenweise zunehmenden Leistungsverpflichtungen, die in der Optionsvereinbarung genau beschrieben sind, einen Anteil von 100 Prozent an dem Park Lake-Vorkommen von HBED zu erwerben.

Im Jahr 2007 wurden die Bohrungen an vier Diamantbohrlöchern eines geplanten, 10 Löcher umfassenden Programms durchgeführt, die übrigen Bohrlöcher werden nach der Frostperiode gebohrt. Signifikante Untersuchungsergebnisse sind in Tabelle 3 aufgeführt.

Die Tabelle finden sie auf www.halores.com

Cold Lake

Zielsetzung: a. Historische mineralisierte Bereiche bestätigen, die von Cold Lake Mines und Sherritt Gordon Mines in den 1950er Jahren ausgewiesen wurden. b. Die Abwärtsneigung des Mineralisierungshorizonts und entlang der Trends sowie die Grenzen der historischen Ressourceneinschätzung untersuchen.

Das Cold Lake-Vorkommen befindet sich zu 100 % im Besitz von Halo Resources und liegt 4 km südwestlich des Bob Lake-Vorkommens sowie 6 km südlich des Park Lake-Vorkommens. Es liegt 400 m nördlich des Manitoba Hydro-Korridors und 400 m südlich der Eisenbahnlinie.

Zusätzliche Bohrarbeiten auf der Cold Lake-Ablagerung haben die Kontinuität der Kupfer-Zink-Mineralisierung über eine Streichenlänge von ungefähr 400 m nachgewiesen. Diese hochgradige Kupfer-Zink-Zone hat konsistent hohe Gehalte widergespiegelt und wurde mit 15 Diamantbohrlöchern in einem Abstand von 30 m über eine Streichenlänge von 510 m untersucht. Die Mineralisierung bleibt entlang des Trends sowie in die Tiefe offen.

Im Jahr 2007 wurden sechzehn Diamantbohrlöcher gebohrt (Abbildung 3); signifikante Untersuchungsergebnisse sind in Tabelle 4 dargestellt.

Ein Programm zur geophysikalischen und geologischen Neuinterpretation der Bohrlöcher ist vor Aufnahme des Bohrprogramms der Phase 2 geplant. Das Bohrprogramm wird 2008 stattfinden. Die Mineralisierung bleibt entlang des Trends sowie in die Tiefe offen.

Die Tabelle finden sie auf www.halores.com

Lost Lake

Zielsetzung: a. Eine neue geophysikalische Anomalie in einer geologisch günstigen Umgebung südöstlich von Cold Lake untersuchen.

Drei Bohrlöcher durchteuften eine starke Kupfer-Zink-Zone auf einer Streichenlänge von 500 m. Alle Mineralisierungsfunde liegen innerhalb von 100 m unter der Oberfläche und die Mineralisierung bleibt entlang des Trends sowie in die Tiefe offen.

Die Entdeckung der neuen Lost Lake-Zone demonstriert das Explorationspotenzial der Sherridon-VMS- Liegenschaft. Die 500 m Streichenlänge zwischen den Bohrlöchern DH07-56 und DH07-57 fällt entlang eines elektromagnetischen Konduktors über eine Länge von 800 m, der sich von einem Punkt südlich der Eisenbahnlinie bis zum Ufer des Sherlett Lake verfolgen lässt. Dieser Konduktor, der 2006 während der luftgestützten geophysikalischen Untersuchung von Halo identifiziert wurde, ist ein vorrangiges Ziel für zusätzliche VMS-Mineralisierung und eines der ersten von 122 identifizierten Zielen, von denen viele auch in Gebieten liegen, für die bislang noch keine historischen geophysikalischen Untersuchungen bzw. Bohrungen durchgeführt wurden.

Ein geophysikalisches Bohrlochprogramm hat begonnen, um die positiven Bohrergebnisse weiter zu ver-folgen und eine zweite Bohrphase zu definieren. Eine zweite Bohranlage ist für Mitte November geplant, um zusätzliche Bohrarbeiten bei Lost Lake und anderen neuen Explorationszielen zu ermöglichen.

Es wurden drei Diamantbohrlöcher gebohrt; ihre Lage (Abbildung 3) und signifikante Untersuchungs-ergebnisse sind in Tabelle 5 dargestellt.

Die Tabelle finden sie auf www.halores.com

Die Probenahme-, Untersuchungs- und Qualitätskontrollverfahren stimmen mit denen überein, die im technischen Abschnitt der Pressemitteilung vom 15. Februar 2007 beschrieben wurden. Die obigen Informationen wurden unter der Aufsicht von Eckart Buhlmann erstellt, der als Sachverständiger gemäß NI-43-101 die Fähigkeit und Befugnis besitzt, die Richtigkeit und Gültigkeit der Daten zu bestätigen.

Halo Resources Ltd. Halo ist ein Rohstoffunternehmen mit Sitz in Kanada, das sich auf den Erwerb von produktionsnahen Metall- und Edelmetallvorkommen konzentriert. Derzeitig besitzt das Unternehmen die folgenden 4 Projekte oder Beteiligungen daran: Duport, ein Goldprojekt in fortgeschrittenem Stadium; das Projekt Red Lake, ein Goldschürfprojekt; Quarter Moon, ein Goldprojekt in sehr geringer Tiefe; und das Sherridon-Projekt, ein VMS-Projekt direkt unter der Erdoberfläche. Das Unternehmen wird von einem erfahrenen Managementteam geleitet und von einem soliden Netzwerk von Bergbaufinanzpartnern gestützt. Die Wachstumsstrategie des Unternehmens besteht in der Entwicklung eines diversifizierten Portfolios von fortgeschrittenen Bergbauprojekten.

mehe - Dienstag, 13. November 2007 - 14:38
Hallo stw,


ich sehe keinen fundamentalen Grund, warum die Aktie heute so gefallen ist. Icvh hatte mit so niedrigen Kursen auch nicht mehr gerechnet. Halo hat in letzer Zeit Termine nicht immer eingehalten. Der "große Fund" auf den viele spekulieren ist noch nicht eingetreten und dann sicherlich bewußt stop loss ausgelöst worden. Bei den Tiefstkursen wurde mit relativ hohem Volumen eingekauft.

Ich bin ja eher skeptisch gegen Vermutungen, aber vielleicht wollte bei Halo noch jemand günstig rein, bevor der 1. Report veröffentlicht wird.


Gruß Mehe

chinaman - Dienstag, 13. November 2007 - 14:39
Zumindest keinen bekannten Grund ... Wenn die Börsen unter Druck kommen, ist es keine Seltenheit, dass kleine und spekulative Titel besonders stark leiden.


Gruß
Chinaman

mehe - Freitag, 23. November 2007 - 13:47
Unter folgendem link gibt es einen Research zu Halo. Dieser bezieht sich auf die Veröffentlichung des ersten NI-Reportes.


http://stockday.aktienmarkt.net/docs/FCRHalo231107_HB.pdf


22.11.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------

22. November 2007 - Toronto, Ontario, -- Lynda Bloom, Präsidentin und CEO
von Halo Resources Ltd. (TSX:HLO; OTC.BB:HLOSF; FSE:HRL) ist erfreut über
das Ergebnis der vorläufigen sog. National Instrument 43-101 konformen
Ressourcenschätzung vom Jungle Lake Kupfer-Zink Vorkommen auf dem Sherridon
Projekt in Manitoba zu berichten. Der technische Report wurde mitverfasst
von Scout Wilson Roscoe Postle (SWRPA) und Giroux Consultants Ltd. (GCL) um
die historische Ressource für das Vorkommen für Halo nachzuweisen. Die
Ressource auf Jungle Lake wurde von CGL geschätzt und als ´Indicated´
(Angedeutet) und ´Inferred´ (Vermutet) kategorisiert.

Es wird angenommen, dass das Jungle Lake Vorkommen wahrscheinlich durch
eine Kombination von Übertagebau und Untertagebau abgebaut wird. Die
Ergebnisse der Ressourceschätzung sind die folgenden:

(Falls die Tabelle nicht richtig angezeigt wird, gehen Sie bitte auf
www.halores.com)

Gehalte

Potentielle Ressourcen- Tonnage Cu Zn Au Ag
Abbaumethode klasse (t) (%) (%) (g/t) (g/t)

Übertage1 Angedeutet 830.000 0,99 0,73 0,39 6,70
Untertage2 Angedeutet 495.000 1,46 1,06 0,52 11,43
Insgesamt 1.325.000 1,17 0,85 0,44 8,47

Übertage1 Vermutet 1.347.000 0,85 0,60 0,41 6,24
Untertage2 Vermutet 830.000 1,28 0,78 0,36 10,78
Insgesamt 2.177.000 1,01 0,67 0,39 7,97

Enthaltenes Metall

Potentielle Ressourcen- Cu Zn Au Ag
Abbaumethode klasse (lb) (lb) (oz) (oz)

Übertage1 Angedeutet 18.115.000 13.358.000 10.000 179.000
Untertage2 Angedeutet 15.933.000 11.568.000 8.000 182.000
Insgesamt 34.048.000 24.925.000 18.000 361.000

Übertage1 Vermutet 25.242.000 17.818.000 18.000 270.000
Untertage2 Vermutet 23.422.000 14.273.000 10.000 288.000
Insgesamt 48.664.000 32.091.000 28.000 558.000

1 Übertage Cut-off Bruttometallwert pro Tonne (GRV) US$20 über 218 m
2 Untertage Cut-off Bruttometallwert pro Tonne (GRV) US$40 unter 218 m
Alle Mengen auf 1.000 gerundet

Die insgesamte Tonnage von 1.325.000 Tonnen in der angedeuteten (Indicated)
Kategorie hat einen Gesamtgehalt von 1,17% Kupfer, 0,85% Zink und
Edelmetallzugaben. Die sog. Cut-Off Gehalte wurden auf der Basis von allen
vier Rohstoffen kalkuliert, bezogen auf die ´Net Smelter Return´ (NSR)
Annahmen, welche in den Technischen Highlights enhalten sind. Zusätzlich
gibt es 2.177.000 Tonnen in der vermuteten (Inferred) Kategorie mit einem
Gesamtgehalt von 1,10% Kupfer, 0,67% Zink und Edelmetallzugaben.

Tom Healy, Senior Vize-Präsident & COO von Halo sagt: ´Wir sehen das
Ergebnis der Ressourcenschätzung als einen bedeutenden Meilenstein in der
zukünftigen Entwicklung des Sherridon Kupfer-Zink Projekts. Die
Ressourcenschätzung verstärkt unser Vertrauen der historischen Schätzungen,
welche vor fast 50 Jahren durchgeführt wurden sind und betont das Potenzial
für einen signifikanten Übertageabbau bei Junge Lake und den anderen
bekannten Vorkommen.

Halo besitzt oder kontrolliert fünf bekannte Vorkommen (Jungle, Bob,
Cold/Lost, Fidelity, Park) innerhalb eines Gebietes von 4 km x 4 km. Der
Jungle Bericht ist der erste von mehreren geplanten NI 43-101 konformen
Ressourcenkalkulationen. Diese Ressourcenkalkulation wird als Basis zur
Definition von genügend gemessenen (Measured) und angedeuteten (Indicated)
Ressourcen genutzt, um den Beginn zur Erstellung einer
Durchführbarkeitsstudie zu begründen.

Der Fakt, dass das potenzielle Übertagevorkommen auf Jungle Lake definiert
wurde, deutet an, dass andere oberflächennahe Vorkommen, die von Halo in
2007 gebohrt wurden, wie z. B. Bob Lake und Cold Lake, auch wichtige
potenzielle Beiträge für die gesamt benötigte Tonnage sind. Viel wichtiger
ist, dass die Gehalte in bestimmten Bohrlochabschnitten auf der Bob Lake
North Erweiterung (1,5% Cu und 3% Zn) und Cold/Lost Lake (2%Cu und 6% Zn)
höher als auf Jungle Lake sind und somit eine weitere Ermutigung sind.

Lynda Bloom, Präsidentin & CEO kommentiert: ´Wir sind zuversichtlich, dass
das geplante Winterbohrprogramm auf Jungle Lake weiterhin die Qualität der
oberflächennahe Ressource bei mehreren Vorkommen erhöht. Momentan laufen
zwei Bohranlagen, 24 Stunden, sieben Tage die Woche, die sich auf die
nächsten zwei potenziellen Produktionsvorkommen, Bob Lake und Cold/Lost
Lake, konzentrieren, in Vorbereitung auf die NI 43-101
Ressourcenschätzungen.´

Technische Highlights
Die in der Schätzung genutzte Datenbank beinhaltet 54 Diamant-Bohrlöcher,
welche 532 Tiefbohruntersuchungen und 1.563 Proben enthalten. Die
mineralisierte Massivsulfid-Linse wurde als Kreuzschnitt kartiert und ein
dreidimensionales geologisches Modell wurde erstellt, welches die
Bohrlochabschnitte darstellt. Die Verteilung des Metallgehalts wurde für
jedes Metall analysiert und angemessene Überlagerungsstärken ermittelt. Es
wurden einheitliche 1,5 m starke Schichtkörper hergestellt, die die
Streichlinien der massiven Sulfidlinse berücksichtigen. Das geologische
3D-Volumenmodell wurde mit einem Blockmodell aus Blöcken der Abmessung 5,0
x 5,0 x 2,0 m überlagert und die Proportion eines jeden Blocks innerhalb
des mineralisierten Festkörpers aufgezeichnet. Mit Hilfe eines normalen
Kriging-Verfahren wurde für alle Blöcke, die zum Teil in den
mineralisierten Festkörper reichen, eine Schätzung des Erzgehaltes
vorgenommen. Die bei der Ressourcenkalkulation verwendeten relativen
Dichten stammen aus 96 Dichtemessungen an Proben aus den 2007
durchgeführten Halo-Bohrungen innerhalb des mineralisierten Festkörpers.

Kupfer, Zink, Silber und Gold tragen zur Wirtschaftlichkeit des Vorkommens
bei, so dass ein sog. Net Smelter Return Wert (NSR) für jeden Block
berechnet wurde. Dieser basiert auf den geschätzten Gehalten von Cu, Zn, Ag
und Au, angemessenen Metallpreisen, der geschätzten Gewinnung für jedes
Metall und allgemeine Industriewerte für Schmelzbedingungen (sog. smelter
terms).

Folgende Parameter wurden genutzt:

Metall Preis (US$) Gewinnung (%)
Cu $2.00/lb 85 %
Zn $0.75/lb 85 %
Au $600/oz 47 %
Ag $8.50/oz 54 %

Das Jungle Vorkommen liegt ca. 7 km nordöstlich der Stadt Sherridon. Halo
hat die Option 100% Beteiligung an dem Jungle Lake Vorkommen durch
verschiedene Bar- und Aktienzahlungen und voranschreitende Durchführung von
Arbeiten wie in der Optionsvereinbarung beschrieben von Hudson Bay, zu
erwerben.

Die Ressourcenschätzung in dieser Pressemitteilung wurde erstellt von Gary
Giroux, P.Eng. MASc., der als ´NI-43-101 Qualifizierte Person´,
verantwortlich für das hier enthaltene technische Material ist, welches für
die Erstellung dieser Pressemitteilung verwendet wurde. Gemäß der NI 43-101
Regulatorien, wird dieser Ressourcenschätzungsbericht bei SEDAR im vollen
Umfang innerhalb von 45 Tagen nach Erscheinen dieser Pressemitteilung
hinterlegt.

Die Sherridon-VMS-Liegenschaft
Die Sherridon-VMS-Liegenschaft erstreckt sich über eine Fläche von 20.876
ha und beherbergt die ehemals produzierende Sherridon Mine, welche von
Sherritt Gorden Mines in den Jahren von 1933 bis 1950 betrieben wurde und
7,7 Mio. Tonnen Erz mit Werten von 2,46 % Kupfer und 0,8 % Zink
produzierte. Im Sommer 2006 wurde eine geophysikalische Luftstudie
abgeschlossen, deren Auswertung weitere 122 Ziele identifizieren konnte.
Die Liegenschaft liegt nur 70 km nordöstlich des Minen- und
Metallurgiekomplexes von Flin Flon (Betreiber ist HudBay Minerals Inc.)
entfernt. Zukünftige Entwicklungen der Liegenschaft wird durch die
ganzjährig befahrbaren Straßen und dem Schienennetz, sowie der Strom- und
Kommunikationsverbindungen wesentlich erleichtert.

Im Auftrag des Vorstands

Lynda Bloom, Präsidentin & CEO
Marc Cernovitch, Chairman

Halo Resources Ltd.
Tel: 416-368-7045 Fax: 416-368-9805
lbloom@halores.com

Halo Resources Ltd.
Halo ist ein Ressourcenunternehmen mit Sitz in Kanada, das sich auf den
Erwerb von produktionsnahen Vorkommen von Basismetallen und
Basisedelmetallen konzentriert. Derzeitig besitzt das Unternehmen 4
Projekte oder Beteiligungen daran: Duport, ein Goldprojekt in
fortgeschrittenem Stadium; das Projekt Red Lake, ein Goldschürfprojekt,
Quarter Moon, ein Goldprojekt in sehr geringer Tiefe, und das
Sherridon-Projekt, ein VMS-Projekt direkt unter der Erdoberfläche. Das
Unternehmen wird von einem erfahrenen Managementteam geleitet und von einem
soliden Netzwerk von Bergbaufinanzpartnern gestützt. Die Wachstumsstrategie
des Unternehmens besteht in der Entwicklung eines diversifizierten
Portfolios von fortgeschrittenen Bergbauprojekten.

Kontakt Deutschland:
Value Relations GmbH
T. 069 / 959246 - 11
F. 069 / 959246 - 20
HALO@ir-services.de
www.halores.com


22.11.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Halo Resources: Archivierte Beiträge bis 23. November 2007