Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Commerceplanet (CPNE)
chinaman - Montag, 29. Oktober 2007 - 18:04
Limitkaufauftrag über 5.000 Stk. zu 0,73 USD am OTC BB


Gruß
Chinaman

chinaman - Dienstag, 30. Oktober 2007 - 19:01
Order wurde heute zu 0,73 USD ausgeführt.


Tuesday, October 30, 2007

0.73 US Dollar = 0.50653 Euro


Gruß
Chinaman

chinaman - Mittwoch, 31. Oktober 2007 - 15:05
Mal noch ein paar nachgeschobene Erläuterungen bzw. Überlegungen zu meiner Neuakquisition. Bei CPNE ist vorab anzumerken, dass die Aktie in den USA im „Pink Sheet“ Bereich notiert. Dies bedeutet automatisch, die Aktie ist der höchsten Risikokategorie zuzuordnen.

CPNE ist auf E-Commerce - Anwendungen spezialisiert und damit zweifelsfrei in einem Wachstumssegment tätig. Die Website erreicht man unter folgendem Link:

http://www.commerceplanet.com/

Ich halte ein Gewinn von 0,20 USD bis 0,30 USD im Jahr 2008 für durchaus vorstellbar. Für einen Wachstumstitel sollte ja eigentlich ein KGV von 15 erreichbar sein. Das wäre nach Adam Riese folglich erst einmal ein rechnerisches Kursziel von 3,00 bis 4,50 USD. Selbst dies wäre eigentlich ein statisches KGV, das zukünftige Wachstumshoffnungen noch gar nicht einpreist.

Charttechnisch hat die Aktie einen üblen Absturz von einem bisherigen Hoch bei ca. 3,50 USD hinter sich. "Verursacher" waren wohl vor allem Unsicherheiten im Zusammenhang der Akquisition der Firma Iventa sowie ein Austausch des CEO und CFO. Der bisherige CEO bleibt allerdings als COO im Unternehmen. Der Bereich um 0,70 USD hat sich in der Vergangenheit allerdings schon öfter als Boden „bewährt“. Ich habe die Aktie vorerst trotzdem niedrig gewichtet, plane jedoch eine eventuelle Positionsverstärkung ein.

Fazit: Die Aktie verbindet extreme Chancen und hohe Risiken. Deshalb bitte nur Geld investieren, dessen Verlust man auch „verschmerzen“ könnte ...

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Commerceplanet (CPNE)
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: