Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Halo Resources: Archivierte Beiträge bis 3. Dezember 2006
chinaman - Montag, 2. Oktober 2006 - 19:50
Halo Resources wird unter HLO an der Hauptbörse TSX (Kanada) gehandelt. Unter der WKN A0DQZ4 wird die Aktie auch in Deutschland gehandelt. ISIN: CA40637D1087.

Heute früh bin ich für mein Musterdepot mit 15.000 Stk. in Frankfurt zu 0,207 Euro eingestiegen.

HLO ist eine Explorationsfirma die nach Mineralien (z.B. Gold, Silber und Kupfer) sucht.

Wie viele Explorationsfirmen kann Halo noch nicht nach Kriterien wie KGV etc. beurteilt werden, da noch kein stabiler Umsatz und damit ein kalkulierbarer Gewinn existiert.

Für HLO spricht m.E. das Potenzial der Projekte, man beteiligt sich als Aktionär gewissermassen an der Schatzsuche.

Halos Hauptaktivitäten sind in Kanada beheimatet.


Gruß
Chinaman

mehe - Montag, 30. Oktober 2006 - 10:43
Hallo Chinaman,

im Thread über Vena habe ich mitbekommen dass du auf der Messe in Frankfurt warst. Was wurde denn da über Halo berichtet?

War seit Jahren nicht mehr in diesem Board und bin zufällig mal wieder hierher gesurft. gefällt mir gut, wie sich das Board entwickelt hat.

Liebe Grüße, Mehe

chinaman - Montag, 30. Oktober 2006 - 12:14
Hallo Mehe,

die Story bei Halo ist eine andere wie die bei Vena. Aber auch mit Halo hatte ich ein ausführliches Gespräch, dass mich in meiner positiven Einschätzung voll bestätigt hat.

In den nächsten Tagen werde ich versuchen, die Halo Story mal aus meiner Sicht zusammenzufassen und hier zu platzieren.

Schau einfach noch einmal rein, weil solche Zusammenfassungen durchaus zeitintensiv sind und nicht nebenbei verfasst werden können.

Warst Du ebenfalls in Frankfurt ?

Gruß
Chinaman

mehe - Montag, 30. Oktober 2006 - 12:38
Hallo chinaman

leider nein, deshalb bin ich an Informationen interessiert. Ich poste sonst bei wallstreet-online, aber da wird man ja in der Regel mit allem möglichem überflüssigem Gelaber vollgemüllt.

Liebe Grüße,

Mehe

chinaman - Mittwoch, 1. November 2006 - 05:16
"Ich poste sonst bei wallstreet-online, aber da wird man ja in der Regel mit allem möglichem überflüssigem Gelaber vollgemüllt. "


Hallo mehe,

das kenne ich von früher ... Inzwischen lese ich da höchstens noch nach, um ein Gefühl für das Sentiment einer Aktie zu bekommen. Interessant wird es, wenn dort eine Aktie zu Tode geschwiegen wird oder die Stimmung richtig schlecht wird. Herrscht dort Euphorie, gehen die Warnlampen an ...

Zu Halo. Auf der Messe gab es nichts wirkliches Neues. Der Vortrag von Marc Cernowitch hat mir durchaus gefallen, brachte aber inhaltlich nichts Neues.

Er bestätigte mir letztendlich nur meine Investitionsentscheidung, die zeitgleich im Privatdepot wie hier im Musterdepot erfolgte.

Zur Erinnerung. Wir reden hier inzwischen von einer Firma, die von der Börse mit einer Marktkapitalisierung von etwas über 7 Mio. Euro bewertet wird.

Halo hat, wie allgemein bekannt, 3 Projekte in Kanada. Gehen wir mal kurz über diese Projekte:


Red Lake Projekt (60 % Anteil)


befindet sich noch im "gras roots" Stadium. Ich messe daher dem Projekt noch keinen Wert zu, auch wenn die Lage auf dem Red Lake Greenstone Gürtel durchaus für ein gewisses Potenzial spricht. Auch die Partnerschaft mit GoldCorp "adelr" einen Junior Explorer wie Halo. Aber trotzdem. Man darf träumen aber kann dieses Projekt eigentlich nicht bewerten.


Duport Projekt


es lohnt sich meines Erachtens (gerade für Explorerneulinge) mal die Projejtbeschreibung und Projektgeschichte zu kesen:


http://www.halores.com/s/Duport.asp


Man bekommt durch die Lektüre nämlich ein Gefühl dafür, wie lange sich dieses Projekt schon entwickelt und durch wieviele Hände es bereits gegangen ist.


Mit meinen Ausführungen zum Duport Projekt werde ich fortfahren, momentn fehlt mir die Zeit ...


Gruß
Chinaman

chinaman - Mittwoch, 1. November 2006 - 11:35
Diese lange Entwicklungszeit des Duport Projekt (100 % Anteil bei Halo) hat aber Ihren Niederschlag in entsprechenden Daten und Untersuchungsergebnissen gefunden.

So gibt es seit Januar 2006 eine nach NI 43-101 zertifizierte Resourcenabschätzung durch einen unabhängigen Sachverständigen.

Schon alleine zum Know How Aufbau über solche Studien ist es sehr ratsam, sich mal etwas intensiver mit dieser Studie auseinanderzusetzen:

http://www.halores.com/i/pdf/Duport43-101.pdf

Durch diesen Bericht ist das Vorhandensein von Gold nachgewiesen bzw. von unabhängigen Sachverständigen vermutet. Dabei handelt es sich bis jetzt um ein Vorkommen von 316.000 oz Gold in den Kategorien angedeutet bzw. vermutet.

Allerdings erschien die Ausbeutung der Resource bei einem Goldpreis von 400 $ / oz dem Auditor noch nicht wirtschaftlich.

Halo wird daher weiter an der Ausweitung der Resourcen im Duport Projekt arbeiten. Die bisherige Steigerung des Goldpreises auf momentan ca. 600 $ / oz und eine zukünftige positive Goldpreisentwicklung sind bzw. wären da sicherlich flankierend hilfreich.

Die Anstrengungen von Halo gehen daher in Richtung Ausweitung der Resourcen durch weitere Exploration des Duport Projektes. Der Resourcenbericht des Auditors spricht hierfür Empfehlungen zur weiteren Vorgehensweise auf. Auf meine Befragung am Rande des Stock Days vermutete der anwesende COO Tom H.A. Healy dafür noch eine notwendige Zeitsrecke von mindestens 3 bis zu 5 Jahren.

Wohin könnte dabei die Reise theoretisch gehen ? Nehmen wir einfach mal an, die Resourcen würden sich noch etwas auf 500.000 oz Gold ausweiten und die oz im Boden würde mit 50 USD bewertet. Dann entspreche dies einer Bewertung von 25 Mio. USD für dieses eine Projekt. Bevor nun aber die Euphorie ausbricht, bis dahin ist es sicher noch ein weiter Weg. Sollte sich der Goldpreis weiter positiv entwickeln, dann kämen wir theoretisch noch in einen höheren Bewertungsbereich hinein.

Das Duport Projekt muss im Zusammenhang mit dem angrenzenden Bachelor Lake Projekt gesehen werden, dessen Zukunft mir momentan jedoch etwas unklar erscheint, weshalb ich hier sicherheitshalber momentan gar nicht in die Bewertung von Halo einfließen lassen will.

Fortsetzung folgt mit dem Sherridon Projekt.


Gruß
Chinaman

mehe - Freitag, 3. November 2006 - 17:37
Im stockday-report ist Halo Top Pick des Monats:

Kleine Auszüge:

Beginn Herbst und Winters dürfte die Exploration
mitsamt ersten Bohrungen wieder aufgenommen
werden, was sich auf den stark korrigierten
und lang konsolidierten Aktienkurs
positiv auswirken dürfte, da mit
recht guten bzw. bestätigenden Ergebnissen
gerechnet werden kann.

gutes Management

überverkaufte Aktie, welche
jüngst auf wichtigen und dominanten Unterstützungen
gelandet ist und somit anti-zyklisch ein Kaufsignal. Um ein noch definitiveres Kaufsignal zu generieren,
sollte gewartet werden, bis über die $0,35-
$0,40er Marke ein Halt gefunden werden konnte. Ab $0,50
dürfte ein neur zu beginnender Aufwärtstrend merklich
an Zugkraft gewinnen und zügig gen $0,75 und $1 aufsteigen.

Insgesamt sind wir recht zuversichtlich, dass die seit Anfang
2005 begonnene Korrektur und Seitwärtskonsolidierung
nun, nach Ankunft an der Spitze des (grünen)
Dreiecks, als beendet gilt – und ein neuer und nachhaltiger
Aufwärtstrend gestartet wird. Dies geht mit den
demnächst erwarteten Neuigkeiten einher, von welchen
wir ausgehen, positiv auszufallen, v.a. im Duport-Projekt,
welches nun schon lange Zeit „auf Eis gelegt“ werden
musste, wir aber den nun anbrechenden Winter als Startschuss
für gute Bohrergebnisse und einen anziehenden
Aktienkurs sehen.

chinaman - Sonntag, 5. November 2006 - 08:50
Hallo Mehe,

danke fürs Reinstellen. Ist der Originalartikel noch irgendwo im Netz zum download verfügbar ? Wenn ja, wäre ich für einen Link dankbar ...


Gruß
Chinaman

mehe - Sonntag, 5. November 2006 - 16:47
Hallo Chinaman,


einen link habe ich nicht gefunden, aber ich könnte Dir die pdf-Datei an Deine E-Mail-Adresse weiterleiten.

Liebe Grüße,

Mehe

mehe - Sonntag, 5. November 2006 - 16:49
Hallo Chinaman,

komisch, eigentlich hättest Du als Teilnehmer der Messe auf jeden Fall die Mail erhalten müssen?


Gruß Mehe

chinaman - Sonntag, 5. November 2006 - 19:22
Das kann schon sein, aber da mein Email Postfach "überflutet" wird, habe ich Sie wahrscheinlich gelöscht ...


Gruß
Chinaman

chinaman - Montag, 6. November 2006 - 07:13
@ Mehe: Bitte sende mir die *.pdf datei an die folgende Mailadresse:


Chinaman.stw@web.de


Im voraus vielen Dank !


Gruß
Chinaman

mehe - Samstag, 11. November 2006 - 08:16
Weil das Interview sehr schön die Zukunftsaussichten von Halo aufzeigt, stelle ich dieses Interview auvh hier rein, obwohl es bei wallstreet-online schon im Halo Thread reingestellt wurde.

STOCKCAST.TV: Bei uns zu Gast ist Marc Cernovitch, CEO und President von Halo Resources, herzlich Willkommen!

MARC CERNOVITCH: Danke.

STOCKCAST.TV: Bitte stellen Sie uns ihr Unternehmen vor. Was explorieren sie und welche Projekte haben Sie?

MARC CERNOVITCH:
Halo hat 3 Projekte. Unser Hauptprojekt ist das Sherridan Projekt, ein so genanntes VMS-Projekt. VMS steht für vulkanogenisch massiv sulfithaltig und wir explorieren insbesondere nach Kupfer, Zink und schließlich auch Gold-Silberwerten. Wir kontrollieren ein VMS-Gebiet, das sich über ca. 200 km2 erstreckt und somit sehr groß ist.

STOCKCAST.TV: In Kanada?

MARC CERNOVITCH:
Ja, in Kanada. Wir sind in Nord Manitoba tätig. Unser Partner beim Sherridan Projekt ist Hudson Bay, Kanadas drittgrößter Basismetallproduzent. Das Projekt befindet sich ca.65km nördlich von Flin Flon, einem der wichtigsten Minenzentren, wo die Bearbeitung stattfindet und wo es metallurgische Anlagen gibt. Wir sind durch Schienenverkehr mit Flin Flon verbunden. Die Partnerschaft mit Hudson Bay ist uns wirklich sehr wichtig. Unser zweites Projekt ist ein „grasroots“ Goldexplorationsprojekt in Nordontario im Red Lake Gebiet. Unser Partner bei diesem Projekt ist Goldcorp. Red Lake ist Kanadas reichste Goldmine mit über 25Mio. produzierten Unzen Gold. Unsere Liegenschaft befindet sich im Westen ganz in der Nähe der Red Lake Goldmine. Und wie ich schon sagte ist es ein „grasroots“ Goldexplorationsprojekt.

STOCKCAST.TV: Was bedeutet „grasroots“?

MARC CERNOVITCH:
Das heißt: das Projekt befindet sich im Frühstadium. Es handelt sich um reine Exploration, nicht wie bei unserem Sherridan Projekt, das bereits ein Portfolio-Projekt ist. Aber es ist noch viel mehr: Vorhandene Lagerstätten, ein Gebiet mit bekannter Mineralisierung und dem Potenzial für weitere Entdeckungen also „grasroots“.

STOCKCAST.TV: Ist es schon bestätigt?

MARC CERNOVITCH:
Ja. Das dritte Projekt im Bunde ist unser Duport Projekt. Dabei handelt es sich um ein Goldexplorationsprojekt im fortgeschrittenen Stadium. Es liegt im Norden Ontarios, etwa 200 km entfernt von Red Lake. Die geologische Beschaffenheit ist ähnlich: Lagerstätten mit schmalen Adern und hohen Goldwerten. Wir haben auch hier eine bestätigte Ressource von ungefähr 300.000 Unzen, 4000 Meter bereits abgeschlossener, unterirdischer Entwicklungsarbeit und somit handelt es sich um ein fortgeschrittenes Goldexplorationsprojekt.

STOCKCAST.TV: Und es kann dort sehr bald produziert werden?

MARC CERNOVITCH:
Ja, nun gut: bald ist relativ. Der Zyklus von der Entdeckung bis zur Produktion wird normalerweise mit 10 Jahren veranschlagt. Wenn wir also von bevorstehender Produktion reden, meinen wir eher 2-3 Jahre, nicht Monate oder, 1-2 Jahre.


STOCKCAST.TV: Sind sie auch an der Produktion interessiert, oder beschränken sie sich auf ihre Rolle als Explorer?


MARC CERNOVITCH:
Unsere Aufgabe, und das kann man für die ganze Branche sagen, als Juniorexplorationsunternehmen ist die Exploration, Entdeckung und Entwicklung. Die Tatsache das wir Partner wie Hud Bay oder Goldcorp haben sagt viel über die Qualität der Projekte und des Managements aus, aber unsere Aufgabe besteht darin die Projekte durch die Entwicklungsphase zu bringen. Die großen Unternehmen kümmern sich dann um die Produktion und die weitere Entwicklung. Dafür braucht man dann großes Kapital, und eine bestimmte Erfahrung. Und wie gesagt: viel Kapital. Die Aufgabe der Juniorunternehmen ist es wirklich die Projekte zu einem Punkt zu bringen, an dem sie fertig für die Produktion sind und an dem das Risiko überwunden ist. Die großen Unternehmen kümmern sich dann um den Teil, wo wenig Risiko liegt und viel Kapital benötigt wird.


STOCKCAST.TV: Wer gehört zu ihrem Hochqualifizierten Management Team?


MARC CERNOVITCH:
Wir haben ein sehr starkes technisches Team. Zum einem mit mir selbst, obwohl ich von der Wirtschaft und der Finanzierungsseite komme. Meine Aufgabe ist es sicher zu stellen, dass wir gut finanziert sind und natürlich die Öffentlichkeitsarbeit. Unser COO ist Tom Healy. Er ist Mineningenieur und hat 35 Jahre bei Teck Cominco als Mineningenieur und Seniormanager gearbeitet. Zu unserem technischen Team gehört auch Ewan Downie, President und CEO von Wolfden Resources, einem sehr erfolgreichen Juniorunternehmen, das inzwischen im mittleren Kapitalbereich tätig ist. Kevin Leonard ist unser Chefgeologe. Auch er ist mittlerweile seit 25 in dieser Branche, bei vielen großen und kleineren Unternehmen tätig. Tony Keen hat auch 35 Jahre als Senior Mineningenieur bei Teck Cominco gearbeitet. Eckart Buhlman ist Chefgeologe beim Sherridan Projekt. Auch er hat weltweit mit vielen Unternehmen gearbeitet, u. a. auch Hud Bay oder Placer Dome in Nord Manitoba. Dann haben wir noch eine Reihe Berater und Techniker von verschiedenen Universitäten: Gerade beim Sherridan Projekt arbeiten wir zusammen mit einigen Universitäten und Akademien. So können wir mit Absolventen oder Sommerkursstudenten zusammenarbeiten.

STOCKCAST.TV: Alle hochmotiviert nehme ich an?

MARC CERNOVITCH:
Absolut, außerdem haben wir so Zugang zu den neusten und besten Technologien. Wir arbeiten mit Harold Gibson, von der Laurentian Universität. Er ist einer der vier führenden Experten in Kanada, wenn nicht sogar weltweit für VMS. Howard Poulsen, von der Universität Queens, ist ebenfalls einer der Topexperten für VMS – Strukturen. Wir haben ein wirklich kompetentes und vielseitiges Management Team und das gilt auch für unser Beraterteam mit Mitgliedern wie Peter Dietrich, der für die strategische Planung verantwortlich ist bei Inco, das CVRD übernommen wurde. Wie gesagt es ist ein sehr kompetentes Team von Geologen über Mineningenieure zu erfahrenen Finanzberatern wie ich selbst und unser CFO Nick DeMare der bei dutzenden von Juniorexplorationsunternehmen tätig war, die entweder von größeren Unternehmen übernommen worden sind oder Ihre Projekte zur Produktion gebracht haben.

STOCKCAST.TV: Das klingt nach einem wirklich guten Team. Da sie gerade von den neuesten Technologien gesprochen haben: Sie nutzen eine ziemlich einzigartige Explorationstechnologie, stimmt das?

MARC CERNOVITCH:
Ja, wir haben beim Sherridan Projekt gerade eine Airborne - Untersuchung abgeschlossen, bei der so genannte VTEM Technologie genutzt wird, d.h. magnetische und elektromagnetische Technologie. Völlig vereinfacht würde man sagen, man röntgt den Boden. Man sucht nach Adern, um leichter Bohrziele entwickeln zu können. Die Fortschritte die bei der Airborne – Technologie in den letzten Jahren erzielt wurden sind unglaublich. Konnte man früher den Boden 80-100 Meter penetrieren, so sind es jetzt bis zu 400 Metern. So kann man viel leichter Bohrziele entwickeln. Das typische an VMS-Lagerstätten ist, dass sie sehr hohe Konzentrationen aufweisen. Im Gegensatz zu Goldlagerstätten die Venensysteme haben, sind VMS-Lagerstätten hoch konzentriert und können mit dieser Technologie sehr gut sichtbar gemacht werden. Man benutzt Airborne-Programme um Bohrziele leichter entwickeln zu können. Die Adern werden angezeigt, so dass man ihnen durch Arbeit am Boden folgen kann und dann mit den Bohrungen beginnen kann.

STOCKCAST.TV: Man kann, glaube ich damit auch ein sehr großes Gebiet abdecken.

MARC CERNOVITCH:
Ja das stimmt. Das Sherridan Projekt ist ja ca. 200 km2 groß, deshalb ist es ein immenser Vorteil dieses riesige Gebiet abdecken zu können und Daten zu bekommen, wenn es darum geht Bohrprogramme zu entwickeln oder Prioritäten zu setzen.

STOCKCAST.TV: Ist diese Methode billiger als gewöhnliche Methoden?

MARC CERNOVITCH:
Nun, es ist nicht billig, aber dadurch dass man in so kurzer Zeit eine so große Fläche bearbeiten kann ist es im Endeffekt billiger. Es gibt natürlich Untersuchungsmethoden die vom Boden aus gemacht werden, aber das ist ein sehr langsamer Prozess, wenn wir 8-10 Tage brauchen um die 200km2 zu überfliegen würde die Bodenarbeit dafür ca. 1,5 Jahre dauern. Deshalb: ja es ist im Endeffekt billiger und definitiv wesentlich effizienter. Dieser technologische Fortschritt und die Möglichkeiten die uns das Airborne-System ermöglicht ist ein fantastisches Hilfsmittel.

STOCKCAST.TV: Und Kanada ist ja auch ziemlich groß! Können Sie uns ein paar Zahlen sagen, gibt es bei Sherridan schon irgendwelche Ergebnisse bezüglich der VMS-Werte?

MARC CERNOVITCH:
Zuerst möchte ich sagen, dass es bezüglich VMS-Lagerstätten bestimmte Charakteristika gibt, die man verstehen muss. Statistische Angaben spielen eine große Rolle. Innerhalb eines Gebietes, und das heißt in einem Radius von 50 km, werden wir Minimal 10 Lagerstätten haben. VMS-Lagerstätten werden normalerweise durch Unterwasservulkane gebildet, die über Millionen von Jahren ausbrechen und alles beginnt mit einer einzigen großen Lagerstätte. Mutter Erde zaubert ein bisschen, sie brechen und stauen sich und am Ende hat man diese kleinen Lagerstätten auf engem Raum. Typisch für VMS-Gebiete ist auch, dass 80% des metallischen Inhalts in einer oder zwei größeren Lagerstätten gefunden werden. Der Rest sind eine Reihe kleinerer Lagerstätten. Bei Sherridan haben wir sieben identifizierte Lagerstätten. Sie wurden bereits in den 40er und 50er Jahren identifiziert und sie befinden sich alle an der Oberfläche. Bis jetzt wurden noch keine Explorationsarbeiten in der Tiefe durchgeführt. Über 3 fortgeschrittene Lagerstätten, ist ca. eine Million Tonnen historischer Ressource, die also nicht nach DIN 43-101 bestätigt ist, verteilt. Das ist eine gute Ausgangsposition für uns. Unser Hauptaugenmerk bei Sherridan wird u.a. auf der Entwicklung der bereits bestehenden Lagerstätten liegen, aber v.a. auch nach neuen Lagerstätten in der Tiefe zu forschen und neue zu entdecken. Denn wie ich bereits sagte finden sich 80% der Metalle in einem oder zwei größeren Lagerstätten und die wurden bei Sherridan noch nicht gefunden. Wir konzentrieren uns auf die großen Entdeckungen und die Explorationsarbeit in der Tiefe. Denn in Sherridan wurden bis jetzt nur 100-120 Meter getestet.

STOCKCAST.TV: Wie finanzieren sie ihre Exploration?

MARC CERNOVITCH:
Wir sind sehr gut finanziert. Wir haben ungefähr $5Mio. Geschäftskapital. Von der Art des Projekts ausgehend sind genießen wir große institutionelle Unterstützung aus Kanada, aber auch Europa. Wir sind zu 35% in institutionellen Händen. Auf Grund unseres Projektes, der Tatsache, dass unser Partner Hudson Bay ist und wir ein qualifiziertes Management haben, war die Finanzierung nie ein Problem für uns. Einer unserer wichtigsten Geldgeber ist z.B. Canaccord Capital, der Top Minenfinanzierer weltweit. Wir arbeiten mit einigen ihrer Seniormitarbeitern und ihre Unterstützung ist wirklich groß.

STOCKCAST.TV: Wie viele Aktien sind momentan ausgegeben?

MARC CERNOVITCH: Momentan sind 35Mio. Aktien ausgegeben.

STOCKCAST.TV: Ihr Aktienpreis ist ja ziemlich stark gesunken.

MARC CERNOVITCH:
Ja, das stimmt. Der Aktienpreis wird immer von der Exploration und den Explorationsergebnissen getrieben. In den letzten 1,5 Jahren fand eigentlich keine Exploration statt und es gab keine Explorationsergebnisse.

STOCKCAST.TV: Sie hatten also einen guten Start und konnten es dann nicht nachweisen?

MARC CERNOVITCH:
Wir waren mit anderen Projekten beschäftigt und wir haben mehr als 1,5 Jahre gebraucht das Sherridan Projekt zusammen zu stellen. Jetzt stehen wir am Ende eines sehr großen Explorationsprogramms und das wird sich positiv auf den Aktienpreis auswirken. Man muss bedenken, dass Sherridan nicht nur ein Projekt ist, sondern ein Portfolio an Projekten bietet – von der fortgeschrittenen Exploration, über Entwicklungsarbeit bis zu „grasroots“ Explorationen. Wir werden Mitte/Ende November mit den Bohrungen beginnen.

STOCKCAST.TV: Dieses Jahr?

MARC CERNOVITCH:
Ja, dieses Jahr. Wenn wir erst mal anfangen wird das Bohrprogramm mindestens 24 Monate dauern. In die nächsten 2 Jahre werden wir also laufend neue Ergebnisse aus den verschiedenen Gebieten erhalten. Das Airbourne - Programm hat 117 Ziele für unsere Tests ausfindig gemacht. Jetzt werden wir diese auf 30 reduzieren auf die wir uns konzentrieren wollen. Es gibt noch einiges zu tun. Wir müssen noch vier Gebiete herausfiltern mit denen wir anfangen möchten. Wenn wir erst einmal mit den Bohrungen beginnen, und mit der ersten Bohrung fangen wir im November an, dann wird eine zweite und dritte dazukommen, so bald wir soweit sind. Und so werden wir mindestens 24 Monate bohren und das ist nur Phase 1.

STOCKCAST.TV: Wie sieht es mit den klimatischen Bedingungen aus? Können sie auch im Winter bohren?

MARC CERNOVITCH:
Ja, wir können das ganze Jahr über bohren. Es ist ja ein so großes Gebiet. An einigen Stellen kann man besser im Sommer bohren, an anderen im Winter. Wir haben sehr gute Straßenanschlüsse dort oben und können somit das ganze Jahr über bohren. Das stellt eine recht einzigartige und sehr erfreuliche Gelegenheit für uns dar, denn wie ich bereits sagte wird der Markt durch Explorationsergebnisse getrieben und einen ununterbrochenen Nachrichtenfluss im Zeitraum von mindestens 2 Jahren zu haben bringt uns in eine einzigartige und außergewöhnliche Position.

STOCKCAST.TV: Wie lange braucht es bis sie die Laborergebnisse nach den Bohrungen bekommen?

MARC CERNOVITCH: Das dauert eine Weile und dauert immer länger.


STOCKCAST.TV: Die Labore sind wahrscheinlich sehr beschäftigt.

MARC CERNOVITCH:
Man geht mittlerweile von 30-60 Tagen aus. Ich erwarte unsere ersten Ergebnisse Mitte Dezember, Anfang November.

STOCKCAST.TV: Darauf kann man sich dann schon freuen. Gibt es noch andere Projekte, vielleicht sogar außerhalb Kanadas?

MARC CERNOVITCH:
Nein, wir konzentrieren uns ausschließlich auf Kanada. Ich könnte noch kurz etwas zu unseren anderen beiden Projekten sagen.

STOCKCAST.TV: Gern!

MARC CERNOVITCH:
Bei unserem Red Lake Projekt, bei dem Goldcorp unser Partner ist, werden wir diesen Winter kleinere Explorationsarbeiten durchführen. Es ist ein neues Projekt für uns, das wir im letzten Frühling an Land gezogen haben. Das Red Lake Gebiet ist hervorragend geeignet für Goldexploration. Es ist Kanadas reichste Goldmine bei der mehr als 25 Mio. Unzen produziert wurden. Wir haben ein recht großes Gebiet dort. Es befindet sich im Westen von Red Lake. Es ist ca. 15 km2 groß und Goldcorp hat es im Laufe vieler Jahre und mit viel Geld Goldfeld für Goldfeld erworben. Sie haben uns an Bord geholt um die Exploration durchzuführen und es sagt viel über die Qualität unseres Managements und den vorhandenen Erfahrungsschatz aus, dass jemand wie Goldcorp Ihr Vertrauen in uns setzen. Wir schätzen uns sehr glücklich mit Ihnen arbeiten zu dürfen.

STOCKCAST.TV: Wie sieht ihre Planung für dieses Projekt aus?

MARC CERNOVITCH:
Wir haben die Liegenschaft in 3 Goldfeldblöcke aufgeteilt. Wir werden mit unserem Winterbohrprogramm dieses Jahr im westlichen Teil beginnen und nächstes Jahr machen wir mit dem zweiten Gebiet weiter. Wir haben einen 3-Jahresvertrag mit Gold Corp und werden je ein Jahr in jedem Block arbeiten und die grasroots Exploration vorantreiben. Bis jetzt wurde dort so gut wie nicht gearbeitet. Wir werden erst Bodenarbeiten durchführen, Grabungen, wir werden Proben entnehmen und werden dann mit den Bohrungen beginnen.

STOCKCAST.TV: Sie sind also aus ihrem Winterschlaf erwacht. Wo sehen sie ihren Aktienpreis, sagen wir, Mitte nächsten Jahres? Einfach die Entwicklung, keine genauen Zahlen.

MARC CERNOVITCH:
Wir hatten es immer mit einem flüssigen Markt zu tun, daher erwarte ich, dass unsere Aktien in den kommenden Jahren ein ganzes Stück steigen werden. Zum einen durch kommende Explorationsergebnisse und zum anderen wird die Umwandlung der historischen Ressource auf Sherridan in eine nach DIN 43-101 bestätigte ihren Teil dazu beitragen. Man wird sie dann leichter bewerten können. Daher denke ich, dass sich unsere Aktien gut entwickeln werden, nicht nur in den nächsten Monaten, sondern v.a. auf lange Sicht gesehen. Für ein Juniorunternehmen ist das Sherridan Projekt wirklich einzigartig, weil es nicht nur ein Projekt umfasst, sondern ein ganzes Gebiet und ein ganzes Portfolio an Projekten, d.h. der Aktienpreis wird nicht wegen eines einzigen Bohrergebnisses fallen oder steigen. Es findet so vieles gleichzeitig statt, so dass es sich immer die Waage hält. Wir bieten etwas für die verschiedensten Investoren, seien sie an reiner „grassroots“ Exploration interessiert, oder an bereits fortgeschrittenen Projekten mit existierenden Ressourcen und Entwicklungsarbeit. Bei uns findet man viel von beidem und das bringt uns in eine einzigartige Position.

STOCKCAST.TV: Und der Edelmetallmarkt ist ja auch ein sehr interessanter Markt.

MARC CERNOVITCH:
Oh ja, der Preis ist wirklich hoch und das war eine große Hilfe für viele Gesellschaften, uns eingeschlossen. Die Preise waren ja so lange im Keller. Es gibt jetzt ein großes Interesse an Investitionen und das macht Dinge wie Produktionsentscheidungen um einiges einfacher. Es handelt sich bei den Edelmetallpreisen um lange Zyklen und das Ende dieses Zyklusses ist noch lange nicht in Sicht.


STOCKCAST.TV: Mark, vielen Dank für diesen Einblick in HALO Resources. Es hat mich sehr gefreut und ich wünsche ihnen alles Gute für die kommenden Monate und v.a. Jahre und Ihren Bohrungen in Sherridan. Vielen Dank und viel Glück.

MARC CERNOVITCH: Ich Danke

chinaman - Sonntag, 12. November 2006 - 14:45
Hallo mehe,


danke für das Reinstellen des Interviews. Es zeigt die Potenziale von Halo wirklich sehr schön auf ...


Gruß
Chinaman

chinaman - Dienstag, 21. November 2006 - 09:59
In Halo kommt Leben ...


Gruß
Chinaman


Halo Commences Drill Program to Test New Targets at its Sherridon VMS Property
08:30 EST Monday, November 20, 2006


VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(CCNMatthews - Nov. 20, 2006) - Marc Cernovitch, President and CEO of Halo Resources Ltd. (TSX VENTURE:HLO)(OTCBB:HLOSF)(FWB:HRL) is pleased to announce the commencement of a drill program designed to test numerous, previously untested VMS target areas identified by the recently completed helicopter-borne deep penetration and high resolution Time Domain EM (VTEM) survey. The first drill location is within an area that covers the postulated extension of the historic Sherritt Gordon East Zone ore body (the Eastern Areas). The strength of mineralization at the easternmost extremity of the ore body is indicated by a recent grab sample that returned an impressive 14% Cu, 2.88% Zn, & 7.41 g/t Au.

To view the attached map, please click on the following link: http://www.ccnmatthews.com/docs/HLO1.jpg

Drilling commenced as scheduled on November 16 with the first hole designed to test the quality and thickness of a strong EM conductor located at a depth of 214 m. Additional test holes are planned in the area to test a second EM conductor and also the presence of deep mineralization identified by Sherritt Gordon drilling in the 1940's. Preparation of subsequent drill targets is in progress.

To view the attached map, please click on the following link: http://www.ccnmatthews.com/docs/HLO2.jpg

The initial 5,000 m of a planned 20,000 m drill program was awarded to Rodren Drilling Ltd. of Winnipeg, Manitoba. Halo welcomes Rodren to its stakeholder team and is confident that its extensive northern experience will significantly benefit the Sherridon project. Rodren is committed to work in close cooperation with Halo and the local Sherridon community.

The Sherridon VMS Property is controlled by Halo and comprises a land package of 188 sq km in the Sherridon volcanogenic massive sulphide district. The area is underlain by high grade metamorphic rocks derived from bimodal volcanics. The property includes the site of the former Sherritt Gordon Mines' copper-zinc mine that operated from 1933 to 1950. The property is considered by Halo to be highly prospective for new VMS discoveries and to have a largely untested gold potential. Possible developments in the future are greatly facilitated by the existing rail link to Hudson Bay Mining and Smelting Co. Ltd. (HBMS) mining/metallurgical complex approximately 70 km to the southwest and also by the presence of an all weather 78 km road to provincial hwy 10, a power line and a communication tower.

Qualified Person

Eckart Buhlmann, a principal of Buhlmann & Associates Inc. and a "qualified person" as defined in NI 43-101, has reviewed this news release and has verified the technical information provided herein

Halo Resources Ltd.

Halo is a Canadian-based resource company focused on the acquisition of near production base and precious base metal deposits. Currently the Company owns or has an interest in 4 projects: Duport, which is an advanced stage gold project; Red Lake Project, which is a gold exploration project; Quarter Moon which is a grass roots gold project, and the Sherridon project that comprises a combination of mature and grassroots VMS copper, zinc and gold exploration opportunities. The Company is operated by an experienced management team and backed by a strong network of mining financiers. The Company's growth strategy is to develop a diversified portfolio of advanced mining projects.

ON BEHALF OF THE BOARD

Marc Cernovitch, President and CEO

chinaman - Dienstag, 21. November 2006 - 10:02
Halo Announces That it has Agreed to Amended Terms for the Sale of its 50% Interest in the Bachelor Lake Property
19:14 EST Monday, November 20, 2006


Halo has Received $2 Million From Metanor Resources Inc. as a Non-Refundable Payment

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(CCNMatthews - Nov. 20, 2006) - Marc Cernovitch, President and CEO of Halo Resources Ltd. (TSX VENTURE:HLO)(OTCBB:HLOSF)(FWB:HRL) is pleased to announce that the Halo Resources Ltd. ("Halo") and Metanor Resources Inc. ("Metanor") have agreed to amended terms for Metanor's acquisition of the Company's 50% undivided ownership interest in the Bachelor Lake Property, the Hewfran Property and the MJL-Hansen Property located in Quebec, Canada (collectively, the "Bachelor Property"), together with the Company's 50% participating interest therein, as contemplated by the Purchase Agreement between the Company and Metanor dated April 27, 2006 (as amended to a closing date of November 10, 2006 by letter agreement dated August 17, 2006).

Pursuant to an agreement dated November 17, 2006, the Company and Metanor have agreed to amend the terms of the Purchase Agreement as follows:

- Metanor today paid $2 million to the Company by wire transfer. Such $2 million shall be applied to the purchase price for the Bachelor Property, if the transaction closes as set forth below, and such amount is freely transferable by the Company and is non-refundable to Metanor in all circumstances.

- Metanor will pay $500,000 to the Company on or before Friday, March 30, 2007.

- Metanor will pay $500,000 to the Company in cash or, at the sole discretion of Metanor, in freely tradable common voting shares of Metanor with a value on the date of delivery of $500,000, on or before each of the following dates (for a total of $1.5 million): (a) Thursday, May 31, 2007, (b) Friday, August 31, 2007 and (c) Friday, November 30, 2007.

- On or before Friday, November 30, 2007, Metanor shall enter into a binding net smelter returns royalty agreement with the Company, on terms satisfactory to the Company, granting to the Company a 1% net smelter returns royalty on all mineral production (in any form whatsoever) from the Bachelor Property.

- If Metanor fully satisfies each of the foregoing obligations in accordance with the respective timeframes, then the Company shall complete the transfer of its 50% undivided ownership interest in the Bachelor Property, together with the Company's 50% participating interest therein, to Metanor with effect on Friday, November 30, 2007.

- If Metanor fails to complete any one of the foregoing obligations, then the extension of time for the completion of the acquisition by Metanor of the Company's 50% interest in the Bachelor Property shall terminate immediately and the Company shall have the option pursuant to the Purchase Agreement to acquire Metanor's 50% undivided ownership interest in the Bachelor Property, together with Metanor's 50% participating interest therein, on the terms set out in the Purchase Agreement. In such circumstances, and in all other circumstances, the $2 million payment received by the Company today is to the account of the Company and is non-refundable to Metanor.

- All other terms of the Purchase Agreement remain in force and effect as previously disclosed by the Company on May 5, 2006 (including the obligation of Metanor to pay all costs and expenses of the Bachelor Lake Joint Venture until completion by Metanor of the purchase of the Company's 50% undivided ownership interest in the Bachelor Property, together with the Company's 50% participating interest therein).

The transaction is subject to regulatory approval.

Halo is a Canadian-based resource company focused on the acquisition of near production base and precious base metal deposits. Currently the Company owns or has an interest in 4 projects: Duport, which is an advanced stage gold project; Red Lake Project, which is a gold exploration project, Quarter Moon which is a grass roots gold project, and the Sherridon project, which is a grass roots VMS project. The Company is operated by an experienced management team and backed by a strong network of mining financiers. The Company's growth strategy is to develop a diversified portfolio of advanced mining projects.

ON BEHALF OF THE BOARD

Marc Cernovitch, President and CEO

mehe - Montag, 27. November 2006 - 12:38
Es dauert jetzt wahrscheinlich höchstens noch einen Monat bis der Kurs explodiert:

Innerhalb von nur sieben Tagen meldet HALO:
- Bohrbeginn
- Verkauf einer dezentralen Liegenschaft
- Einnhame von 4Mio. CAN-Dollar
- Kriegskasse ist voll für Aquisitionen und Bohrprogramme ohne Fremdkapital
- Kauf einer neuen Liegenschaft


Und noch die Erhöhung des Kurszieles auf 2 €:


Smallcap-Investor: News Alert zu Halo Resources Ltd. (WKN A0DQZ4)

Super Nachrichten - Kursziel wird auf 2 Euro erhöht!

Liebe Leserinnen und Leser,

im angeführten Link finden Sie eine News-Alert zu Halo Resources (WKN A0DQZ4)

Die letzten vom Unternehmen veröffentlichten Ergebnisse geben wahrscheinlich nicht jedem Betrachter gleich preis, was tatsächlich in ihnen steckt. Denn der wichtigste Punkt, den die Drillresultate gezeigt haben, ist eine deutliche Steigerung der Goldgehalte und der Dicke der mineralführenden Schichten.

Die damit verbundene und wahrscheinlich wichtigste Aussage ist, dass die Resultate eine “massive” Erhöhung der Ressourcen versprechen. So konnte die Hauptzone deutlich - um 450 Meter - ausgeweitet werden.

Wie gesagt dieses Projekt ist ein Company-Maker. Wir erhöhen unser Kursziel Halo Resources (WKN A0DQZ4) langfristig auf 2 Euro.

Achtung!! Die Aktie ist sehr markteng - immer nur mit Limits arbeiten.
Den vollständigen Bericht finden Sie unter

http://www.smallcap-investor.de/downloads/News_Alert_Halo.pd
/Aug2006

Auf weitere gute Investments
Ihr
Joachim Brunner

chinaman - Montag, 27. November 2006 - 15:26
Hallo Mehe,


natürlich ist das Sherridon VMS Property das Hauptprojekt. Natürlich bietet dieses ein Riesen-Potenzial.

Als Nebenprpjekt stufe ich das verkaufte Duport Projekt jedoch nicht ein. Es war das am weitesten fortgeschrittene Projekt von Halo ...

Ich hoffe, Halo investiert nicht zu viel Geld in Akquisitionen. Meine bevorzugte Strategie wäre es nun, vor allem die Bohrungen im Sherridon Projekt voran zu treiben, um dort schnellstmöglich nachgewiesene Resourcen zu haben und schnellstmöglich einen eigenen Cash Flow zu erwirtschaften.

Halo ist dabei aber mit grosser Wahrscheinlichkeit kein Sprinter. Frühestens in 3 bis 5 Jahren ist mit einem Cash Flow aus dem Sherridon Projekt zu rechnen.


Gruß
Chinaman

chinaman - Montag, 27. November 2006 - 15:35
Sorry, jetzt hab ich was verwechselt ... Verkauft wurde das Bachelor Projekt ...


Gruß
Chinaman

chinaman - Sonntag, 3. Dezember 2006 - 17:41
30.11.2006 17:44
DGAP-News: Halo Resources Ltd. (deutsch)


HALO BEENDET KARTIERUNGSPROGRAMM AUF DER DUPORT GOLDLIEGENSCHAFT


Halo Resources Ltd. (Nachrichten) / Research Update/Sonstiges

30.11.2006

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
HALO BEENDET KARTIERUNGSPROGRAMM AUF DER DUPORT GOLDLIEGENSCHAFT


Vancouver, British Columbia, ** November 2006 - Marc Cernovitch, Präsident und CEO von Halo Resources Ltd. (TSX.V:HLO; OTC.BB:HLOSF; FSE:HRL) gibt den Abschluss eines aufklärenden Kartierungs- und Probenprogramms über einen Teil der East Gruppe der Duportliegenschaft in Kenoa, Ontario bekannt, der sich im Besitz des Unternehmens befindet. Ein Teil des Programms war es, die im Jahre 2005 von Fugro Airborne Surveys angefertigten hochauflösenden magnetischen und elektromagnetischen (EM) Studien zu ergänzen.

Limitierte Probenentnahmen der sulfidhaltigen Intrusivgesteine, die in einer Gegend mit gleichmäßig niedrigen magnetischen Charakteristika und niedrigen EM Resonanz liegen, ergaben anomale Goldwerte. Die Proben wurden im Grubenfeld 3007334 gesammelt, welches mit Quartz - Diorit Gesteinsschichten des Canoe Lake Lagers unterzogen ist. Dieses Lager ist eine Intrusion multibler Phasen und beherbergt Goldmineralisierungen nahe des Kontakts mit mafischem Vulkangesteins der Cedar Island Formation.

Die gefundenen Proben sind ähnlich derer, die an anderen Stellen entlang der Peripherie des Lagers, einschließlich der Granozone, des McKinnon Reef, der Crown Point Mine, der Sirdar No. 1 und 2 Ader und der Gold Coin Erscheinungen, entnommen wurden. Diese Ziele sind Beispiele für 'Adern mit gedehnten Bruch- und Lagerzonen'. Die Beschaffenheit und das Explorationspotential dieser Goldziele wurden bis jetzt noch nicht vollständig erforscht. Die ausgedehnten Adern des etwa 400m südwestlich liegenden und teilweise gebohrten Depots der Granozone treten als gestaffelte Adern innerhalb des verformten sericit- und chlorithaltigen Quartz- Dioritgesteins auf. Die Bohrungen wurden von Denison Mines im Jahre 1982 durchgeführt und ergaben 10,54 g/t Gold auf einer Tiefe von 2,4 m TW und 71,9 g/t Gold auf einer Tiefe von 0,9 TW(siehe Denison Report on Drill Results 1980-82, C.F. Desson).

Der verformte Rand des Canoe Lake Lagers ist für das Unternehmen eine interessante neue Zielgegend. Zusätzliche Arbeiten werden der Einschätzung und weiterer Definition wichtiger Ziele in diesem Gebiet gewidmet.

Zusätzlich zur East Gruppe deckt die Duportliegenschaft auch das sich im fortgeschrittenen Entwicklungsstadium befindende Duport Depot in der West Gruppe der Grubenfelder ab. Das Depot bringt folgende Erträge: In der angedeuteten Kategorie 183.000 Unzen an 13,4 g/t Gold auf 424.000 Tonnen und in der vermuteten Kategorie 133.000 Unzen an 10,7 g/t Gold auf 387.000 Tonnen.

Die Ressource wurde über eine Streichenlänge von 760 m und einer vertikalen Tiefe von 450 m abgesteckt. Einzelne, in Streichenlänge und in großen Abständen durchgeführte Bohrungen nach Norden und Süden haben den wertvollen mineralisierten Horizont über eine Streichenlänge von 1.920 m ausfindig gemacht. Duport bleibt in alle Richtungen offen.

Geophysikalische Daten der Fugro Studie haben sowohl eine Anzahl starkter, ungetesteter geophysikalischer Anomalien entlang des Nord- und Südtrends des Depots entdeckt, als auch einige parallel verlaufende Depots (siehe Pressemitteilung vom 31. Januar 2006).

Zukünftige Arbeiten auf der Liegenschaft beinhalten eine umfassende Studie, um die notwendigen Anforderungen für ein ausschweifendes Untertageexplorationsprogramm und Probenentnahmeprogramm auf Duport zu bestimmen.

Fachpersonal

Die oben erwähnten Informationen wurden unter der Aussicht von Kevin Leonard erstellt, der gemäß der NI 43-101 Anforderungen den Status einer unabhängigen und qualifizierten Fachperson besitzt und die Autenzität und Gültigkeit der Daten bestätigen kann.

Zusätzliche Informationen

Für zusätzliche Informationen über die Duportliegenschaft gibt es den technischen Bericht der Duportliegenschaft nordwestliches Ontario, Kanada, der auf den 8. November 2004 ausgestellt und unter SEDAR unter www.sedar.com eingesehen werden kann.

Über Halo Resources Ltd.

Halo ist ein Ressourcenunternehmen mit Sitz in Kanada, das sich auf den Erwerb von produktionsnahen Vorkommen von Basis- und Edelmetallen konzentriert. Derzeitig besitzt das Unternehmen 4 Projekte oder Beteiligungen daran: Duport, ein Goldprojekt in fortgeschrittenem Stadium; das Projekt Red Lake, ein Goldschürfprojekt, Quarter Moon, ein Goldprojekt in sehr geringer Tiefe, und die VMS Sherridonliegenschaft, die sowohl Projekte in fortgeschrittenem Stadium als auch im Anfangsstadium einschließt. Das Unternehmen wird von einem erfahrenen Managementteam geleitet und von einem soliden Netzwerk von Bergbaufinanzpartnern gestützt. Die Wachstumsstrategie des Unternehmens besteht in der Entwicklung eines diversifizierten Portfolios von fortgeschrittenen Bergbauprojekten.

Kontakt Deutschland: Value Relations GmbH T. 069 / 959246 - 16 F. 069 / 959246 - 20

HALO@ir-services.de www.halores.com

IM NAMEN DES VORSTANDES

Marc Cernovitch Präsident & CEO

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Halo Resources: Archivierte Beiträge bis 3. Dezember 2006