Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Holmen
russardo - Freitag, 27. Oktober 2006 - 16:58
Hat schon mal jemand etwas von denen gehört???
Kommen aus Schweden und verdienen ihr Geld mit Forstwirtschaft (Papier ). Habe leider nur flüchtig einen Artikel im EURO 10/06 gelesen.

chinaman - Sonntag, 29. Oktober 2006 - 10:18
"Hat schon mal jemand etwas von denen gehört??? "


Hallo russardo,


gehört habe ich schon von denen, mich allerdings noch nicht vertieft mit der Aktie beschäftigt. Den Artikel in Euro 10/06 habe ich auch gelesen. Hast Du konkrete Fragen oder welchen Backgrund hat Dein Posting ???


Gruß
Chinaman

russardo - Montag, 30. Oktober 2006 - 16:58
ich habe den artikel halt nur überflogen. ausserdem kann ich mit bilanzen nicht soviel anfangen wie viele andere hier. da ich deren branche sehr interessant finde und holmen wohl am positivsten dargestellt wurde, habe ich gehofft einer der experten hätte diesen wert mal ein "bisken" durchleuchtet.
gruß russardo

p.s. habe aber momentan lieber cash als aktien

russardo - Montag, 30. Oktober 2006 - 16:58
ich habe den artikel halt nur überflogen. ausserdem kann ich mit bilanzen nicht soviel anfangen wie viele andere hier. da ich deren branche sehr interessant finde und holmen wohl am positivsten dargestellt wurde, habe ich gehofft einer der experten hätte diesen wert mal ein "bisken" durchleuchtet.
gruß russardo

p.s. habe aber momentan lieber cash als aktien

prof - Montag, 30. Oktober 2006 - 17:39
"Habe aber momentan lieber cash als aktien"

Im Augenblick sollte man meiner Meinung nach voll investiert sein: Sowohl saisonale als auch charttechnische Indizien sprechen dafür!
Prof

russardo - Montag, 30. Oktober 2006 - 19:29
@ prof:
mag sein ....aber mir gefällt diese goldrauschmentalität nicht.. dabei habe ich schon einmal viel geld verloren(ca. 2000).
also sicher ist sicher, ausserdem habe ich einen grossen posten socken in aussicht (mein tagl. brot...)
wenn ihr also kalte füsse bekommt , stehe ich euch gerne zur verfügung.

prof - Montag, 30. Oktober 2006 - 21:11
Das ist der Unterschied: Ich habe mich 99/00 saniert und musste rechtzeitig einen Großteil des Geldes abziehen, da ein günstiges Häuschen anstand ...

Ich bin zwar ein Markenfreak, aber bei Socken nehme ich dann doch die Großpackungen, die Qualität taugt bei beiden nichts!
;-) Prof

russardo - Dienstag, 31. Oktober 2006 - 17:57
@pepsi: ich bin froh das du von charts wohl mehr ahnung hast als von socken. auch die tollen marken produzieren in fernost und der kunde bezahlt halt das label . die kunst ist eine premium-socke zu kleinen preisen anbieten zu können. ist halt die nische markenware/discounter-massenware

chinaman - Mittwoch, 1. November 2006 - 14:35
Hallo russardo,


habe den Euro Artikel eingescannt. Falls Du Interesse daran hast, kannst Du mir hier Deine Email Adresse nennen, dann werde ich Ihn Dir zusenden.


Gruß
Chinaman

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Holmen
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: