Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: East Delta Resources
chinaman - Dienstag, 24. Oktober 2006 - 04:34
Der Wert steht momentan auf meiner Kaufwatchlist für das Musterdepot an erster Position. Ich fang daher schon einmal mit der Threaderöffnung an, obwohl ich noch an der genauen Limitgestaltung feile ...

East Delta Resources wird unter EDLT an der Hauptbörse Nasdaq BB (USA) gehandelt. Unter der WKN A0CA8G wird die Aktie auch in Deutschland gehandelt. ISIN: US2720231024

EDLT ist auf der Schwelle von einer Explorationsfirma (Mineralien) zum Produzenten.

Wie viele Explorationsfirmen kann East Delta noch nicht nach Kriterien wie KGV etc. beurteilt werden, da noch kein stabiler Umsatz und damit ein kalkulierbarer Gewinn existiert.

Für EDLT spricht m.E. das Potenzial der Projekte, man beteiligt sich als Aktionär gewissermassen an der Schatzsuche. Dadurch bedingt, dass die Firma an der Schwelle zum Produzenten steht, könnte sie sich aber bald aus dem eigenen Cash Flow finanzieren.

East Delta's Hauptaktivitäten sind in China beheimatet.


Gruß
Chinaman

chinaman - Dienstag, 24. Oktober 2006 - 08:26
Ich lege alternativ ein Limit für Frankfurt und für die Nasdaq in den Markt. Limit für Frankfurt steht bei 0,30 EUR. Das Limit an der Nasdaq liegt bei 0,38 USD. Der erste Umsatz unter Beachtung der Limitgrenzen gilt für die Musterdepotaufnahme.


Gruß
Chinaman

chinaman - Dienstag, 24. Oktober 2006 - 18:23
Ausgeführt um 15:35 Uhr an der Nasdaq zu 0,38 USD.


Wechselkurs:

0.38 US Dollar = 0.30204 Euro


Gruß
Chinaman

chinaman - Montag, 8. Januar 2007 - 13:58
Ich lege alternativ ein Verkaufsimit über die komplette Stückzahl für Frankfurt und für die Nasdaq in den Markt. Limit für Frankfurt steht bei 0,38 EUR. Das Limit an der Nasdaq liegt bei 0,50 USD. Der erste Umsatz unter Beachtung der Limitgrenzen gilt für die Musterdepotverkauf.


Gruß
Chinaman

chinaman - Montag, 8. Januar 2007 - 17:36
Limitabsenkung an der Nasdaq auf 0,495 USD


Gruß
Chinaman

chinaman - Mittwoch, 24. Januar 2007 - 13:00
Streichung der Verkaufslimits !


Gruß
Chinaman

stw - Dienstag, 10. Juli 2007 - 17:12
@chinaman: Seit Januar ist dieser Depotwert von Dir um fast 50% gefallen. Kommt jetzt die "ruinöse Nachkaufstrategie" zum Einsatz?
Oder schätzt Du diesen Explorer nun wesentlich negativer ein als im Oktober letzten Jahres, als Du ja gerade für diesen Wert sehr positiv warst ("Der Wert steht momentan auf meiner Kaufwatchlist für das Musterdepot an erster Position").?

:-) stw

chinaman - Dienstag, 10. Juli 2007 - 17:48
@ stw: Die ruinöse Nachkaufstrategie kommt hier momentan nicht zum Einsatz. Die Kommunikationspolitik des Unternehmens ist desaströs und rechtfertigt daher keine Erhöhung des Risikos. Daher ist der Wert auch auf "halten" zurückgestuft.

chinaman - Donnerstag, 5. Juni 2008 - 18:59
Das wird nichts mehr.

Limitverkaufsauftrag zu 0,10 Euro in Frankfurt.


Gruß
Chinaman

chinaman - Donnerstag, 5. Juni 2008 - 19:01
ausgeführt zu 0,113 Euro


Gruß
Chinaman

laurin - Montag, 9. Juni 2008 - 09:27
hallo chinaman!

schau dir mal First Metal (FMA.TO in Toronto) an. Die werden (noch) von kaum jemandem beobachtet, dabei haben sie aus ihrer derzeitigen kleinen Kupfer-Mine einen riesigen(!) cash flow, der ihnen den Aufbau der eigentlichen, langlebigen Mine finanziert.

Gruss - Laurin

chinaman - Montag, 9. Juni 2008 - 09:34
Danke, Laurin. Werde ich rechtzeitig vor Q4 machen. Momentan kreisen meine Gedanken mehr um Trading bzw. Risikoabsicherung.


Gruß
Chinaman

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: East Delta Resources
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: