Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Danaher
bagoo - Dienstag, 10. Oktober 2006 - 11:41
Danaher Corporation (DHR, WKN: 866197) ist ein weiterer Substanz-Wert, der m. E. sehr gut als Basisinvestment geeignet ist. Das Besondere bei dieser Firma ist das Management-Konzept. Danaher versteht es ersklassig, Industrie-Unternehmen zu "drehen" durch die konsequente Einführung moderner Konzepte (Lean Six Sigma, TPM, TQM, ...) entsprechend einem eigenen, über viele Jahre entwickeltem Handbuch (Wer hat mal ein Exemplar für mich?). Danaher ist keine Beteiligungsgesellschaft, scheinbar eher ein ziemlicher Gemischtwarenladen, der weitere Unternehmen zukäuft, wenn deren Geschäftsmodell überzeugt, aber operativ Schwierigkeiten vorliegen. Die Kernkompetenz ist gerade das operative Management von Industrieunternehmen. Zahlen auf der Homepage. Ich werde mal eine kleine Zusammenstellung hier machen.

Gruß,

bagoo

chinaman - Dienstag, 10. Oktober 2006 - 12:59
"Danaher Corporation (DHR, WKN: 866197) ist ein weiterer Substanz-Wert"


@ bagoo: Was verstehst Du denn unter einem Substanzwert ? Die Firma ist höchstwahrscheinlich gut, aber so ein Chart kann allenfalls Prof erfreuen ...


Gruß
Chinaman

bagoo - Dienstag, 10. Oktober 2006 - 13:18
Also, wenn man sich den Chart in USD über die letzten 10 Jahre ansieht, sind da sicher noch ein paar mehr interessiert. Eine deutliche Unterbewertung kann ich bei diesem Wert auch nicht entdecken. Mit "Substanzwert" meine ich aber, daß es sich hier um einen Wert handelt, der keine großen Überraschungen erwarten läßt, und dabei solide und nachhaltig weiter wachsen wird. Die (vergangenheitsbezogene) Chartanalyse wird dabei gestützt von einer genaueren Betrachtung des Geschäftsmodells und der Jahresberichte. Versteckte Risiken habe ich bisher nicht gefunden. Ein aufregender Tenbagger sieht aber auch anders aus.

Gruß,

bagoo

bagoo - Freitag, 22. November 2013 - 21:42
Aber wer weiss... Aktuell haben wir im Vergleich zu 2006 schon mal verdoppelt :-)

al_sting - Dienstag, 26. November 2013 - 09:51
Hallo Bagoo,
schön, wenn sich ein alter Forumsteilnehmer nach längerer Zeit wieder meldet.
Aber trotzdem die Frage: Wie siehst du Danaher heute fundamental? Also mal unabhängig vom reinen Kurs?

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Danaher
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: