Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Habanero Resources
chinaman - Dienstag, 3. Oktober 2006 - 10:04
Habanero wird unter HAO an der Hauptbörse TSX (Kanada) gehandelt. Unter der WKN 872019 wird die Aktie auch in Deutschland gehandelt. ISIN: CA4044471049.

Heute früh bin ich für mein Musterdepot mit 10.000 Stk. in Frankfurt zu 0,26 Euro eingestiegen.

HAO ist eine Explorationsfirma die ein Ölsandprojekt aufbaut.

Wie viele Explorationsfirmen kann Habanero noch nicht nach Kriterien wie KGV etc. beurteilt werden, da noch kein stabiler Umsatz und damit ein kalkulierbarer Gewinn existiert.

Für HAO spricht m.E. das Potenzial der Projekte, man beteiligt sich als Aktionär gewissermassen an der Schatzsuche.

Habanero's Hauptaktivitäten sind in Kanada beheimatet.


Gruß
Chinaman

chinaman - Dienstag, 9. Januar 2007 - 10:10
Postitiver Verlauf von Testbohrung in Habanero-Ölsand-Gebiet


Die Testbohrung auf einem der Athabasca-Ölsand-Gebiete (Leismer) von Habanero Resources Inc. (Pink Sheets:HBNRF) (TSX-V:HAO) (Frankfurt:HRJ) hat positive erste Ergebnisse gebracht. Dies gab das Management der Firma am Montag bekannt. Habanero besitzt an dem Ölsandgebiet eine Nettobeteiligung von 16,67 Prozent. Falls nichts Unvorhergesehenes passiert, sollen die seismischen Analysen innerhalb der nächsten 10-15 Tage vollständig abgeschlossen sein. Zudem werden auch der Bohrkern und die bildgebenden Tools für das Bohrloch innerhalb der nächsten 5-10 Tage analysiert werden. Die Ergebnisse werden zusammengefasst und veröffentlicht, sobald die endgültige Bewertung abgeschlossen worden ist. Der Betreiber erklärte: “Ich gehe davon aus, dass wir mittels der kalibrierten Seismik (zur Bohrung hin), den bildgebenden Tools für das Bohrloch (FMI) und des Bohrkerns präzise festlegen können, wo sich eine dicke Ölsandschicht befindet, die sich für eine SAGD-Förderung eignet.”

Jason Gigliotti, Präsident von Habanero, erklärte: “Dass die ersten Anzeichen dieser Testbohrung positiv sind, ist eine ausgezeichnete Nachricht. Das Gebiet befindet sich direkt zwischen Gebieten von North American Oil Sands und Petrobank, und wir sind der Meinung, dass unser Gebiet ähnliche Charakteristiken hat wie diese Ölsandgebiete. Wir sehen den kommenden Wochen und der Einbindung der Informationen aus Seismik-Programm und Probebohrung sehr positiv entgegen. Somit verfügt Habanero nunmehr über Anteile an zwei aktiven Ölsandprojekten in Alberta.”

Habanero ist eine junges, sich entwickelndes Öl- und Gasunternehmen, das sich auf die Erkundung und Förderung von Öl und Gas in Nordamerika spezialisiert hat. Das Unternehmen besitzt Anteile an fünf separaten Ölsandprojekten und ist aufgrund seiner Vermögensbeteiligung an der Andora Energy Corporation (“Andora”) an Ölsandgebieten in einer Größenordnung von ca. 22.250 Hektar beteiligt. Habanero erzielt momentan herkömmliche Öl- und Gaserträge aus zahlreichen Quellen in Nordamerika. Das Ziel des Unternehmens besteht nach Angaben des Managements darin, ein mittelgroßer Produzent von Öl und Gas zu werden. Habanero besitzt 700.000 Andora Stammaktien.

Quelle: Habanero Resources Inc

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Habanero Resources
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: