Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Liberty Star Gold
chinaman - Montag, 2. Oktober 2006 - 18:52
Liberty Star Gold wird unter LBTS an der Hauptbörse Nasdaq BB (USA) gehandelt. Unter der WKN A0CAXH wird die Aktie auch in Deutschland gehandelt. ISIN: US53123Q1031.

Heute mittag bin ich für mein Musterdepot mit 7.500 Stk. in USA zu umgerechnet 0,39 Euro eingestiegen.

LBTS ist eine Explorationsfirma die sowohl nach Uran als auch nach Mineralien (z.B. Gold und Kupfer) sucht.

Wie viele Explorationsfirmen kann Liberty Star noch nicht nach Kriterien wie KGV etc. beurteilt werden, da noch kein stabiler Umsatz und damit ein kalkulierbarer Gewinn existiert.

Für LBTS spricht m.E. das Potenzial der Projekte, man beteiligt sich als Aktionär gewissermassen an der Schatzsuche.

Liberty Stars Hauptaktivitäten sind in den USA beheimatet.


Gruß
Chinaman

chinaman - Montag, 23. Oktober 2006 - 14:30
Für mein Musterdepot lege ich die folgende Teilverkaufsorder in den Markt:

3750 Stück Liberty Star Gold entweder zu

0,78 Euro (Frankfurt) oder
0,99 USD (Nasdaq OTC)

Der erste mit Umsatz unterlegte Kurs mit mindestens dem Limitverkaufserlös gilt für die Orderausführung.


Gruß
Chinaman

chinaman - Montag, 23. Oktober 2006 - 15:41
Ausgeführt zu 1,01 USD an der Nasdaq.

Gültiger Wechselkurs:

1.01 US Dollar = 0.80079 Euro

Mit dieser Transaktion habe ich meinen Bestand an Liberty Star Gold Aktien halbiert. Da sich der Kurs zwischenzeitlich verdoppelt hatte, habe ich nun mehr quasi weiter 3.750 Stk. ohne eigenen Kapitaleinsatz im Depot.


Gruß
Chinaman

chinaman - Montag, 23. Oktober 2006 - 16:06
Bedingt durch den Kursanstieg verändert sich meine Empfehlung zu Liberty Star Gold auf "halten"


Gruß
Chinaman

al_sting - Dienstag, 24. Oktober 2006 - 00:02
Wow, verdopplung in 3 Wochen!
Wenn das kein guter Einstand ist.
Glückwunsch! Wünsch dir weiterhin ähnlich viel Erfolg.
Ciao, Al Sting

chinaman - Dienstag, 24. Oktober 2006 - 03:30
Bei Liberty lief es bisher ganz gut, bei den anderen Werten ist noch nicht viel passiert ...

Interessanterweise war Liberty aber der Wert, der anfangs weiter die Abwärtsrichtung einschlug. Vom Timing her, hätte man gerade diesen Wert noch günstiger bekommen können ...

Wichtig ist, gerade bei solchen Explorerwerten, sich die Demut gegenüber der Börse zu bewahren und nicht übermütig zu werden ...


Gruß
Chinaman

stw - Montag, 30. Oktober 2006 - 13:34
Meinen herzlichen Glückwunsch !
Gibt es irgendeinen nachvollziehbaren Grund für diese Kursexplosion ?

:-) stw

chinaman - Montag, 30. Oktober 2006 - 15:23
"Gibt es irgendeinen nachvollziehbaren Grund für diese Kursexplosion "

Zumindest keinen, der auf das Unternehmen zu beziehen ist. Denn gab es allerdings auch nicht für den vorherigen Einbruch. Diese Explorer sind hochvolatil, ein wesentlicher Grund für meinen Einstieg mit überschaubaren Geldern.

Hätte es die Supernews von Liberty gegeben, hätte ich auf einen Vermehrfacher spekuliert. So habe ich mein Invest rausgezogen und profitiere trotzdem von den sicher vorhandenen weiteren Chancen.


Gruß
Chinaman

chinaman - Dienstag, 12. Dezember 2006 - 10:19
Der Kurs gibt aktuell wieder deutlich nach. Mal sehen, ob ich den durchgeführten Teilverkauf wieder günstig eindecken kann.

Hierfür gebe ich folgende Kauforder in den Markt:


3750 Stück Liberty Star Gold entweder zu

0,39 Euro (Frankfurt) oder
0,52 USD (Nasdaq OTC)

Der erste mit Umsatz unterlegte Kurs mit mindestens dem Limitverkaufserlös gilt für die Orderausführung.


Gruß
Chinaman

chinaman - Samstag, 30. Dezember 2006 - 16:20
Ich habe meine Empfehlung für Liberty Star Gold auf dem aktuellen Niveau wieder auf "Spekulativ Kaufen" geändert. Die obige Rückkauforder verbleibt vorerst unverändert im Markt.


Gruß
Chinaman

chinaman - Donnerstag, 25. Januar 2007 - 05:12
Die Kauflimits für Frankfurt und Nasdaq sind gestrichen. Dies hat nichts mit dem Unternehmen zu tun. Wahrscheinlich werde ich bald eine neue Kauforder platzieren.


Gruß
Chinaman

chinaman - Donnerstag, 25. Januar 2007 - 08:37
Neues Kauflimit 3.750 Stk. Liberty Star Gold

zu 0,43 Euro

in Frankfurt.


Gruß
Chinaman

chinaman - Donnerstag, 25. Januar 2007 - 15:25
Streichung des Kauflimits für Frankfurt.


Neues Kauflimit 3.750 Stk. Liberty Star Gold

Zu 0,56 USD

an der Nasdaq OTC


Gruß
Chinaman

chinaman - Freitag, 26. Januar 2007 - 01:44
Ausgeführt zu 0,55 USD um 20:20 Uhr an der Nasdaq OTC.

Wechselkurs:

Donnerstag, 25. Januar, 2007
0.55 US Dollar = 0.42295 Euro

Für das Musterdepot ergibt sich somit ein neuer durchschnittlicher Kaufkurs von ca. 0,406 Euro.


Gruß
Chinaman

amateur - Dienstag, 26. Juni 2007 - 16:51
Hallo chinaman,

ich versuche gerade, mental Deine Aktienkäufe nachzuvollziehen. Wenn ich "A0CAXH" bei Comdirect oder Consors eingebe, erscheint eine Fehlermeldung. Eine Aktie, die ein ähnliches Kursniveau aufweist wie die nicht existierende "A0CAXH" und das Wort "Liberty" im Namen trägt, ist "A0MQAD". Sind das jetzt zwei verschiedenen Paar Schuhe? Hängen die Firmen irgend wie zusammen? Ist es vielleicht die gleiche Firma? Kannst Du mich aufklären?

Grüße, amateur

chinaman - Dienstag, 26. Juni 2007 - 20:09
Hallo amateur,

danke für den Hinweis. Es handelt sich um die gleiche Firma. Nach einer Reorganisation heisst Sie nun Liberty Star Uran.&Metal.Corp und wird unter der WKN A0MQAD in Deutschland gehandelt.

Gruß
Chinaman

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Liberty Star Gold
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: