Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Golden Goliath
chinaman - Montag, 2. Oktober 2006 - 18:38
Golden Goliath wird unter GNG an der Hauptbörse TSX (Kanada) gehandelt. Unter der WKN 542122 wird die Aktie auch in Deutschland gehandelt. ISIN: CA3810591048.

Heute mittag bin ich für mein Musterdepot mit 15.000 Stk. in Kanada zu umgerechnet 0,19 Euro eingestiegen.

GNG ist eine Explorationsfirma die nach Mineralien (vor allem Silber, Zink und Blei) sucht.

Wie viele Explorationsfirmen kann Golden Goliath noch nicht nach Kriterien wie KGV etc. beurteilt werden, da noch kein stabiler Umsatz und damit ein kalkulierbarer Gewinn existiert.

Für GNG spricht m.E. das Potenzial der Projekte, man beteiligt sich als Aktionär gewissermassen an der Schatzsuche.

Golden Goliath Hauptprojekt ist das Uruachic Project in Mexiko.


Gruß
Chinaman

chinaman - Freitag, 2. Januar 2009 - 19:49
Kauf on weiteren 25.000 Golden Goliath Aktien zu 0,04 CAD in Kanada.


Gruß
Chinaman

chinaman - Freitag, 2. Januar 2009 - 20:09
Im Depot befinden sich nun 50.000 GNG Aktien, gekauft in 3 Transaktionen:

15.000 am 02.10.2006 zu 0,19 Euro
10.000 am 13.11.2006 zu 0,06 CAD (=0,0395 Euro)
25.000 am 02.01.2009 zu 0,04 CAD (=0,0235 Euro)

Mischkurs: 0,077 Euro


Umrechnungskurse:

Donnerstag, 13. November, 2008

0.06 Kanadischer Dollar = 0.03950 Euro


Freitag, 2. Januar, 2009

0.04 Kanadischer Dollar = 0.02348 Euro

chinaman - Freitag, 2. Oktober 2009 - 17:51
So nun haben wir ein erstes nachvollziehbares Beispiel in meinem Musterdepot, dass die "ruinöse Nachkaufstrategie" durchaus funktionieren kann.


Gruß
Chinaman

stw - Dienstag, 6. Oktober 2009 - 08:38
Das ist eine meiner wichtigsten Börsenerfahrung der vergangenen 20 JAhre, wo ich immerhin 2 große Krisen mit meinem Depot durchstehen musste: der konsequente Nachkauf bei Verlustpositionen (allerdings nur bei fundamental sauberen Werten ohne existentielle Schwierigkeiten) hat mir die größten Gewinne gebracht. Ich bin daher nach wie vor überhaupt kein Freund von Stopkursen zur Verlustbegrenzung. Allerdings benötigt man für die Umsetzung dieser antizyklischen Strategie recht gute Nerven, wenn ich an meine CoBa-Nachkäufe zu Kursen unter 3 EUR denke...

:-) stw

chinaman - Donnerstag, 17. Februar 2011 - 13:59
Ich stelle 25.000 Stk meiner Golden Goliath Aktien zu 0,40 Euro in Frankfurt zum Verkauf (=aktueller Geldkurs). Die verbleibenden Aktien sind dann "Freigänger"

chinaman - Donnerstag, 17. Februar 2011 - 14:01
ausgeführt.

Ruinöse Nachkaufstrategie at it's best ... ;-)))

al_sting - Donnerstag, 17. Februar 2011 - 20:41
Glückwunsch!!!!!

So lange muss man erst einmal durchhalten!

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Golden Goliath
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: