Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Globex Mining
chinaman - Sonntag, 21. Mai 2006 - 10:23
In den letzten Tagen habe ich den Eindruck gewonnen, dass doch der eine oder andere ein gewisses Interesse an Rohstoffaktien zur Abrundung des Portfolios entdeckt hat.

Gerade kleine Rohstoffunternehmen hängen aber in Ihrer Kursentwicklung oft sehr stark von der Entwicklung einzelner oder weniger Projekte ab. Dies bedeutet sowohl eine Vervielfacher Chance als auch das Risiko eines Totalverlustes.

Der Rohstoffaktieninvestor sollte dies in der Praxis durch ein breit strukturiertes Depot ausgleichen. Dazu Bedarf es natürlich eines hohen Zeitaufwandes zum Verfolgen der einzelnen Werte und eines gewissen Investmentbetrages, den man auf Rohstoffe setzt.

Mir ist klar, dass viele Rohstoffanfänger diesen Schritt (noch) nicht gehen wollen (können).

Ich möchte den deutlichen Kursrückgang bei den Rohstoffaktien dazu nutzen, heute mal eine Empfehlung für eine Art "Basisinvestment mit viel Phantasie" im Rohstoffsektor auszusprechen. Mit dieser Aktie schafft man eine breite Abdeckung der Rohstoffchancen in Gold, Kupfer, Zink, Uran und Diamanten.

Natürlich kann man dies auch über echtes Basisinvestment wie BHP Billiton oder Rio Tinto erreichen. Die sind aber lange nicht soo chancenreich und auch nicht so spannend.

Meiner Ansicht nach bietet diese Company ein sehr gutes Chancen-/Risikoverhältnis und durch die ca. 70 Projekte eine sehr gute Riskostreuung. Sie hat weiter den Vorteil, dass Sie liquide in Deutschland gehandelt wird.

Weitere Informationen erhaltet Ihr über die gut gemachte Website des Unternehmens:


http://www.globexmining.com/


Besonders empfehlen möchte ich die aktuelle Studie von Gldletters international (in englischer Sprache) die über die Homepage von Globex heruntergeladen werden kann.

Vielleicht ergibt sich ja (bei Interesse) zukünftig die Möglichkeit regelmäßiger über die Aktie zu diskutieren.

Nicht vrschweigen möchte ich einen Nachteil: Auch Bäckermeister Frick wurde schon einmal auf die Aktie aufmerksam. Ich hoffe allerdngs dass dessen Jünger beim Kursrückgang großteils herausgespült wurden.


Gruß
Chinaman

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Globex Mining
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: