Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Auslandsdepot: Veraenderungen: Archivierte Beiträge bis 20. Juli 2005
mib - Sonntag, 6. Februar 2005 - 11:11
Depotbereinigung:

06.01.05: Verkauf: 200 PXG, 6.00 U$
voellig enttaeuschende Ergebnisse und keine Aussicht auf Besserung in den naechsten 6 - 9 Monaten...

06.01.05: Verkauf: 250 OMNI, 1.45 U$
unuebersichtliche Situation... da blick ich in keinster Weise mehr durch...

06.01.05: Verkauf: 10000 1164.HK, 0.024 U$
die company reagiert noch nicht einmal auf emails... eine grosse Enttaeuschung (wie PXG und OMNI auch!)

Mib

mib - Sonntag, 6. Februar 2005 - 11:40
06.02.05 Nachkauf: 500 TMXN.OB, 1.60 U$

Anfang der Woche praesentiert TMXN auf einer Analystenkonferenz zusammen mit anderen E&P smallcaps... da sollte es neue Infos geben... waeren die schlecht, wuerde TMXN da nicht vortragen (denk ich mal...)...

Mib

phlipster - Dienstag, 22. Februar 2005 - 12:22
Hallo,
ist bei Transglobe nach Erreichen der zweistelligen CAN$-Kurse nun die Luft draussen und Zeit zum Verkauf, bleibst Du investiert oder kannst Du ggf. sogar einen Nachkauf empfehlen?

Gruss
P

mib - Dienstag, 22. Februar 2005 - 14:46
hallo phlipster...
ich bin kein Prophet... und die Luft wird natuerlich zunehmend duenner... warten wir mal ab, ob New York heute den gestrigen Irrwitz von Toronto nachmacht... ich denke, wir sehen hier "buy the rumour - sell the news"... ich wuerde im Moment nicht (nach)kaufen, sondern einen Ruecksetzer abwarten (wie auch bei TRGL).
ABG.V und FCO.TO sind angesprungen und haben z.Zt. natuerlich mehr Luft nach oben als TGA...
BPR.V, EGSR.OB und KRS.V sind in Wartestellung...
TMXN.OB ist etwas schwer einzuschaetzen im Moment...
aber die Oelpreise steigen wieder... was will man mehr... :-)

Mib

prof - Dienstag, 22. Februar 2005 - 15:44
Glückwunsch an mib! Das Halten von Transglobe ist ein Musterbeispiel für erfolgreiches Agieren!
Nur so kann man mit Aktien "reich" werden, das hätte kein Chartie besser hingekriegt.
Prof

mib - Mittwoch, 9. März 2005 - 10:03
na endlich:

Imperial Industries, Inc. Board of Directors Authorizes Reverse Stock Split Ratio of One-for-Four Effective at Close of Business On March 18, 2005

Tuesday March 8, 4:39 pm ET


POMPANO BEACH, Fla., March 8 /PRNewswire-FirstCall/ -- Imperial Industries, Inc. (OTC Bulletin Board: IPII - News) announced today that its Board of Directors has voted to effect a reverse stock split of the Company's common stock at a ratio of one-for-four. Today's actions follow approval of a reverse split by the Company's shareholders at a special meeting of stockholders held on December 21, 2004.

The reverse split will be effective after the close of business on Friday, March 18, 2005 (the "Effective Date"). The Company's common stock after the reverse split will continue to trade on the OTC Bulletin Board adjusted for the reverse split on Monday, March 21, 2005.

As of February 28, 2005, there were 9,703,599 shares of Imperial Industries, Inc. common stock outstanding. After the effect of the reverse stock split, there will be issued and outstanding an aggregate of approximately 2,425,899 shares of common stock. The authorized shares of common stock will remain at 40,000,000. Fractional shares resulting from the reverse stock split will be purchased by the Company, based on the average closing price for the 10 previous business days prior to the Effective Date. Following the Effective Date, stockholders will receive instructions for exchanging pre-split old common stock for post-split new common stock certificates from the Company's transfer agent, Continental Stock Transfer and Trust Company. For more information regarding the reverse stock split, stockholders are urged to review the Company's Proxy Statement dated November 5, 2004, which is available at no charge on the SEC's website http://www.sec.gov .

The reverse stock split is expected to position the Company's common stock to exceed the initial minimum per share market price requirements for listing on the Nasdaq Small Cap Market. The Company has filed its application with the Nasdaq to list the common stock for trading on the Nasdaq Small Cap Market. The Company believes it currently meets all listing requirements other than the minimum bid price per share of common stock. Following the reverse stock split, the Company anticipates it will obtain a listing of the Company's common stock on the Nasdaq Small Cap Market within approximately thirty (30) days.

S. Daniel Ponce, Imperial's Chairman of the Board, stated: "We believe the reverse stock split will help our common stock become more attractive to a broader range of investors and ultimately improve the liquidity of our common stock for our shareholders. We see this as another step in our process of delivering long-term shareholder value to our stockholders."

Imperial Industries, Inc., a building products company, sells products throughout the southeastern United States with facilities in the states of Florida, Georgia, Mississippi and Alabama. The Company is engaged in the manufacturing and distribution of stucco, plaster and roofing products to building materials dealers, contractors and others through its subsidiaries, Premix-Marbletite Manufacturing Co. and Acrocrete, Inc. The Company through its subsidiary, Just-Rite Supply, Inc., is engaged in the distribution of the Company's manufactured products, as well as gypsum, roofing, insulation and masonry products manufactured by other companies. See our website at http://www.imperialindustries.com for more information about the Company.

mib - Mittwoch, 9. März 2005 - 12:20
@phlipster:
jetzt wuerde ich allmaehlich bei TGA ueber's (nach)kaufen nachdenken.

@alle:
versucht mal ein paar IPII.OB fuer unter U$1.70 zu ergattern... die machen jetzt den 1:4 reverse split, sind dann in 4 wochen an der Nasdaq und endlich vom OTCBB weg, und dann kommen die Zahlen... und was man so hoert, ist der post-Hurricane Reparatur-&Bauboom in Florida in vollem Gange... da sollte es eigentlich(!) keine unliebsamen Ueberraschugnen geben koennen...
...und nicht vergessen... IPII.OB hat ein pe im niedrigen einstelligen Bereich!

Meine (private) Rechnung sieht so aus:
Kauf bei U$1.42 (post-1:4-reverse-split: U$ 5.68)
derzeitiger Kurs: U$ 1.55 (post-1:4-reverse-split: U$ 6.20)
Kursziel bis Ende Anfang Mai: U$ 10 (post-1:4-reverse-split)

zu optimistisch? ...ich denke nicht...

Mib

mib - Donnerstag, 10. März 2005 - 14:29
ich moechte nochmals auf IPII.OB hinweisen... gestern ist der Kurs bbereits bis auf $1.80 angestiegen und oberhalb von $2.00 wird die Luft (der kurzfristige Gewinn) zunehmend dünner...
Wer noch überlegt, könnte versuchen, mit einer Order zu $1.70 oder $1.75 noch zum Zug zu kommen... oder aber zu $1.80 - $1.85 angebotene Stücke einzusammeln...
BITTE dran denken, dass nach dem reverse split nur noch deutlich weniger als 3 Millionen Aktien existieren werden.

viel Glück - Mib

stw - Donnerstag, 10. März 2005 - 17:00
Mib, ich kann nur staunen, mit welcher Regelmässigkeit Deine Prognosen derzeit eintreffen. Bravo !

:-)) stw

mib - Freitag, 11. März 2005 - 09:25
@stw: bin halt z.Zt. ein blindes Huhn...

zu TGA:
die Zahlen sind viel besser als sie auf den ersten blick aussehen... da wurde im letzten Q 2004 viel an Bohr- und Erschliessungskosten abgeschrieben... wer (noch) nicht (ausreichend) in tGA investiert ist, sollte diese Kurse zum (Nach)Kauf nutzen! (aber auf sicht von 12 Monaten)

Mib

mib - Sonntag, 13. März 2005 - 11:11
bin auf Dienstreise und kann daher nicht aktualisieren...

einen sehr wichtigen kurzen Artikel poste ich dennoch:

Gruss - Mib

Sat Mar 12, 5:10 PM ET
ALGIERS, Algeria - OPEC (news - web sites) has reached its production limit, and trying to stretch output by one million barrels per day isn't likely to lower oil prices, Algeria's minister for energy and mines said.

Chakib Khalil said prices were high because of world economic growth — particularly in the United States and China. Algeria is one of the 11 members of the Organization for Petroleum Exporting Countries.

"OPEC has reached its production limits. It doesn't have much production capacity," he said at the opening of an industrial plant in the western town of Arzew, according to newspaper reports on Saturday.

"If it came to a crunch, it has capacity for one million barrels (more per day), and I don't think a production increase would influence the barrel price," he told reporters on the sidelines of the ceremony.

Crude oil futures prices climbed above $54 a barrel Friday after the International Energy Agency estimated global petroleum demand would grow faster than previously expected in 2005.

Light, sweet crude for April delivery rose 89 cents to $54.43 on the New York Mercantile Exchange, while Brent crude climbed 44 cents to $53.10 on London's International Petroleum Exchange.

phlipster - Donnerstag, 31. März 2005 - 00:47
Hallo,
Kannst Du mir mal verraten, wo IPII derzeit gehandelt wird? Und zu welchem Kurs? Auf welchem Website sehe ich das? Comdirect liefert nur Unfug.
Bitte aktuelle wpkn, isin o.ä. nennen.

Ich finde zu Imperial Industries unter wkn 860334 einen letzten New Yorker Kurs vom 22.3., sowie unter wkn A0D9JY einen frankfurter vom 30.3.. Letzterer gefällt mir zwar sehr gut, ich sehe aber keinen analogen amerikan. Kurs.

Was ist da los? Bitte Info!

Dank+Gruss
P

helmut_1964 - Donnerstag, 31. März 2005 - 09:47
Aus "IPII" wurde nach dem Reverse Split "IMPL". Den Kurs findest du z.B. hier http://finance.yahoo.com/q?s=IMPL.OB

mib - Sonntag, 3. April 2005 - 12:37
hallo zusammen...
ich bin von mmeiner dienstreise zurueck, kann mich nun aber aus irgendwelchen Gruenden nicht mehr einloggen, um das Depot zu aktualisieren...

anyway...

TMXN.OB ist jetzt an der AMEX und notiert dort unter dem Tickersymbol TMY.

IPII.OB hat den 1:4 reverse-split gemacht und notiert jetzt unter dem Tickersymbol IMPL.OB. Die letzte Woche veroeffentlichten Zahlen waren hervorragend und werden im Laufe des Jahres noch besser werden. IMPL.OB wird zu 8.00 U$ gehandelt (2 U$ pre-split) und sollte, sobald der Wechesel an die Nasdaq (der in Arbeit ist) weiter ansteigen. Ein Kurs von U$ 10 sollte ueberhaupt keine Schwierigkeiten machen und U$ 12 sind durchaus keine Ueberbewertung.

DBLE hat auch einen exzellenten Jahresabschluss veroeffentlicht und sollte sichere U$ 30 erreichen koennen.

FCO.TO hat seinen neuen reserve report abgeliefert, der zeigt, dass die Reserven DRASTISCH HÖHER sind als zunaechst angenommen.

Allgemein zum Oel und Erdgas: Goldman-Sachs prognostiziert einen spike bis auf U$105 fuer Erdoel und U$ 11 fuer Erdgas... wollen wir mal hoffen, dass es so schlimm nicht kommt.

Gruss - Mib

stephan - Sonntag, 8. Mai 2005 - 19:31
Hallo mib.

ich habe Dein Depot ugedated - bitte check, ob mir alles seine Richtigkeit hat. Reverse Split bei Imperial habe ich berücksichtigt auch die CAN Dollar Umrechnungen...

Gruss
Stephan

prof - Sonntag, 8. Mai 2005 - 19:56
Wie schnell sich das Blatt doch wendet: Im Februar dachte ich, mib hätte den Jahressieg bereits so gut wie in der Tasche.

Jetzt sieht es für stw sehr gut aus. Wenn er sich keine schweren Fehler leistet und die Börse wenigstens einigermaßen durchhält (DAX zum Jahresende > 3500) gewinnt er wohl.
Prof

stephan - Sonntag, 8. Mai 2005 - 20:45
Bei den Schwankungen wage ich keine Prognose. Wenn transglobe wieder von 5 auf 8 Dollar steigt und alles andere gleich bleiben würde, wäre mib Erster.

@ prof
Ich kann nur hoffen, das Du zu unrecht zu Hälfte aus dem Markt gegangen bist und ich in den nächsten Wochen zu Deinem Depot aufschliessen kann. In der Gesamtwertung bist Du eh nicht zu gefährden...

Gruss
Stephan

mib - Montag, 20. Juni 2005 - 13:22
Das Auslandsdepot wird Mitte Juli aktualisiert.

Encana und Precision Drilling haben 2:1 splits hinter sich, letztere werden in absehbarer Zeit in einen Canadian Royalty Trust umgewandelt.

An der generellen Situation hat sich nichts geaendert: wir steuern auf eine Oel&Gas-Krise zu und man sollte m.E. in diesem Sektor (sowie in Uran und Kobalt) deutlich ueberinvestiert sein.

Sehr interessant sind mittlerweile zwei norwegische Oel-Unternehmen (ich bin privat in beiden investiert): Yahoo-Ticker: DNO.OL und PAR.OL. Fuer beide habe ich persoenliche 18-24 Monats-Kursziele von 250 bis 300 NoKronen.

good luck and cheers - Mib

mib - Mittwoch, 20. Juli 2005 - 07:54
hallo...

tut mir Leid... aber ich kann mich nicht anmelden, um das Auslandsdepot zu aktualisieren.

Mib

mib - Mittwoch, 20. Juli 2005 - 08:09
auslandsdepot ist aktualisiert mit den Kursen vom 8.5.2005

Mib

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Auslandsdepot: Veraenderungen: Archivierte Beiträge bis 20. Juli 2005