Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Auslandsdepot: Veraenderungen: Archivierte Beiträge bis 13. Januar 2004
mib - Mittwoch, 5. November 2003 - 17:58
sieh an: Transglobe wird erwachsen!

http://w3geek.com/movies/pilots.htm

Gruss- Mib

mib - Mittwoch, 5. November 2003 - 18:01
holla!
der link oben ist zwar auch nicht schlecht - make sure you switch your speakers on! - aber gemeint war folgende Meldung:


http://biz.yahoo.com/ccn/031105/d0e2dc9582045829a19610e687282c69_1.html

;-)
Mib

mib - Mittwoch, 5. November 2003 - 18:20
...und das belohnt der Markt dann auch mit z.Zt. +25%

:-)) Mib

mib - Donnerstag, 6. November 2003 - 19:41
exzellente Zahlen heute von DVN (nach 9 Monaten schon 5.70 US verdient!), aber kaum eine Reaktion des Kurses...
dafuer bereitet TGLEF erneut Freude (z.Zt. +15%) und auch die eindrucksvollen Zahlen und Kursentwicklung (z.Zt. +35%) von OMNI heute lassen sich einen zufrieden laechelnd im Sessel zuruecklehnen.
:-))
Mib

stw - Freitag, 7. November 2003 - 12:07
Gewinnmitnahmen nicht vergessen in einer Zeit, wo es wieder so richtig Spass macht...

;-) stw

mib - Freitag, 7. November 2003 - 13:30
ja - aber bei TGLEF und OMNI geht's ja weiter... auch wenn der Kurs wohl erstmal wieder etwas zurueckkommen wird... ich werde die beiden vorerst nicht verkaufen, sondern im Gegenteil Rueckschlaege zum Nachkauf nutzen.

auf der Kippe stehen allerdings ein paar Titel....

Mib

prof - Freitag, 7. November 2003 - 17:37
Börsianer sind vergesslich: Es könnte sich wenigstens teilweise das Spiel von Herbst 99 bis März 2000 wiederholen. Falls diese Party stattfindet, wollen wir bis zum Schluss dabeibleiben! Und dann schnell durch die Hintertür ...

:-) Prof

stw - Freitag, 7. November 2003 - 17:43
"Falls diese Party stattfindet, wollen wir bis zum Schluss dabeibleiben"

Und wer sagt uns, wann die Party vorbei ist ? ICh würde empfehlen, die Gewinne zu realisieren (oder zumindest mit engen SL zu arbeiten) , wenn die Überbewertung offensichtlich ist.

:-) stw

mib - Montag, 10. November 2003 - 09:13
ACHTUNG:
TGLEF.OB seit heute an der AMEX als TGA gelistet!

mib - Dienstag, 11. November 2003 - 10:27
mich freut immer wieder, dass das Thema Ueberbewertung bei euch vorwiegend auf US Aktien angewendet wird...

mib - Donnerstag, 13. November 2003 - 11:27
hier doch nochmal ein wort zu OMNI Energy Services:

Kurs gestern an der Nasdaq: 3.35 U$
Gewinn im 3. Quartal: 0.14 U$ (fully diluted)
hochgerechnet auf 4 Quartale: 0.56 U$
(das ist durch die Geschaeftsentwicklung mehr als gerechtfertigt! siehe Zitat weiter unten)
macht ein KGV von ca. 6.

wenn nichts schief geht, sehe ich hier als klares Kursziel fuer 6 Monate: 5 U$, fuer 12 Monate 8 U$ (bitte beachten, dass OMNI augrund vorliegender Auftraege (!) seine Helikopterflotte massiv ausbaut, und dass die Helicopter-Oil-Service Firmen mit deutlich hoeheren KGVs gehandelt werden).

Zitat aus dem letzten Quartalsbericht:
"
"The third quarter continued with impressive operating results as demand for OMNI's services remained exceptionally strong," commented James C. Eckert, Chairman and Chief Executive Officer. "The past quarter marked significant financial and operational accomplishments and milestones as we move into what could possibly be the strongest fourth quarter OMNI has experienced in a number of years," continued Eckert. "Backlog for our seismic drilling operations currently tops $40 million and early indications are that 2004 may be even stronger than 2003.
"
http://biz.yahoo.com/prnews/031106/dath037_1.html

Gruss - Mib

mib - Mittwoch, 3. Dezember 2003 - 18:35
so... den Worten Taten folgen lassen...

Nachkauf von 500 Stk. Transglobe, TGA, fuer 1.67 U$.

Mib

mib - Donnerstag, 4. Dezember 2003 - 22:46
nach einer email Diskussion mit Darcy Klug, dem CFO von OMNI, bin ich nunmehr endgueltig der Meinung, hier einen echten "winner" gefunden zu haben.
einige Punkte:
- die AHI Aquisition ist ab Dec. 03 "accretive to earnings"
- die Ausweitung auf das Flugdienstgeschaeft verringert die Saisonabhaengigkeit
- durch ausgehandelte Sonderkonditionen Ende 2003 KEINE saisonbedingt niedrigeren Ertraege
- Ausweitung der Aktivitaeten nach Mexiko
- bedeutsame "transaction"(???) noch im 4. Quartal.

Gruss - Mib

mib - Mittwoch, 10. Dezember 2003 - 08:39
der Oelpreis steigt - und damit die Kerosinkosten fuer die Airlines... - dennoch ist der Kursverfall von AWA voellig uebertrieben und ich werde, sobald eine Trendumkehr zu erkennen ist, nachkaufen!

Fitch Initiates America West Airlines Unsecured Rating at 'CCC', Outlook Stable
CHICAGO--(BUSINESS WIRE)--Dec. 9, 2003--Fitch Ratings has initiated coverage of America West Airlines, Inc. (AWA), a subsidiary of America West Holdings Corp., and has assigned a rating of 'CCC' to the company's senior unsecured debt. The Rating Outlook for America West is Stable.
The 'CCC' rating reflects considerable caution regarding the airline's highly leveraged capital structure and its dependence upon stable operating cash flow levels to meet heavy fixed financing commitments over the next few years. At the same time, however, the Sable Rating Outlook reflects growing confidence in the company's ability to maintain current liquidity levels and meet cash obligations in the 2004-2005 period. As the industry revenue environment has improved steadily since May, AWA has continued to out-perform the rest of the industry in terms of revenue per available seat mile (RASM). The carrier has reduced unit operating expenses through good cost discipline, a management reduction-in-force initiative and the shutdown of its Columbus, OH hub operation. Following the issuance of $87 million in convertible debt in August and another quarter of strong operating cash flow, AWA's unrestricted cash and investments balance stood at $471 million as of September 30. Although the airline still faces two quarters of seasonal weakness and rising debt repayment obligations beginning in 2004, the outlook for liquidity is now far better than it has been at any time since AWA's financial restructuring was completed in the first quarter of 2002.

j_r_ewing - Samstag, 13. Dezember 2003 - 15:08
Hi Mib,

ich find die AWA auch interessant (hatte auch schon die LUV gekauft (die jetzt technisch ziemlich schlecht aussehen) und bin jetzt bei Pinnacle eingestiegen); aber die AWA-Zahlen geben mir Rätsel auf (und in dieser Branche muß man ja nun genauer hinsehen):

http://finance.yahoo.com/q/is?s=awa

Du hast dir die Zahlen doch bestimmt mal angesehen:

Revenue nett steigend; aber Cost of R. sequentiell mehr als verdoppelt, daher schon im Gross Profit 20 Mio Miese: ??
Gut, da könnte ich mir noch Flugzeugkäufe vorstellen.

Aber unter Selling & Adm. tauchen dann auf einmal 86 Mio an EINNAHMEN (!!!!!) auf (die dann im Alleingang ein gestiegenes Op. Income bewirken): ?????

Weißt du, was es damit auf sich hat ?

Gruß
JR

mib - Montag, 15. Dezember 2003 - 12:03
und wiederum:
den Worten auch Taten folgen lassen:
Nachkauf von 200 Stk OMNI zu 4.14 U$.

Diese "story" ist noch lange nicht zu Ende und sollte uns in 6 Monaten auf mindestens 6 U$ bringen...

Gruss - Mib

mib - Freitag, 19. Dezember 2003 - 08:52
sehr interessante Neuigkeiten von OMNI:

alle preferreds werden in Aktien umgewandelt wodurch sich die Zahl der ausstehenden Aktien betraechtlich erhoeht (von ca. 9 auf 13.8 Millionen). Trotzdem geht das OMNI management von U$0.50 bis U$0.55 fuer das EPS 2004 aus und auch der free cash flow wird sich in 2004 drastisch erhoehen.
Das klingt alles gut!
Warten wir ab, wie sich der Kurs in den naechsten Tagen entwickelt. Ich bleibe jedenfalls bei meiner sehr optimistischen Einschaetzung und halte OMNI fuer unter U$ 5.00 fuer einen klaren Kauf!

http://biz.yahoo.com/prnews/031218/dath054_1.html

Gruss - Mib

mib - Montag, 5. Januar 2004 - 12:58
auch in 2004 werde ich das Auslandsdepot weiterfuehren... auch wenn es offensichtlich niemanden interessiert. Trotz der Dollarschwaeche hat sich das Auslandsdepot in 2003 ziemlich gut entwickelt.
Da die Energieproblematik wird immer offensichtlicher wird, wird hier weiterhin und zunehmend gutes Geld zu verdienen sein.

Ein Sektor, der auch interessant werden koennte, sind die Biogenerika. Hat einer der Leser hier zufaellig Infos ueber die (geplanten) Zulassungsbedingungen fuer Biogenerika in der EU?

Danke und Gruss - Mib

mib - Mittwoch, 7. Januar 2004 - 09:15
mal ein paar Aenderungen zum Neuen Jahr:

07.01.04: Kauf: 200 TRGL, 5.33 U$<br>
ist z.Zt. ein "momentum stock" in der Energiebranche, so wie es Transglobe war...

07.01.04: Kauf: 70 STHLY, 13.50 U$<br>
deutlich unterbewertetes Telekommunikationsunternhemen in Griechenland

07.01.04: Nachkauf: 100 SDAY, 4.34 U$<br>
wie STHLY, aber in Hongkong und vor allem mit Expansion nach PRC

07.01.04: Verkauf: 40 KWK, 32.78 U$<br>
ist mittlerweile ein bisschen teuer geworden und ich sehe daher nicht mehr uebergrosses Potential fuer 2004

07.01.04: Verkauf: 400 HUMT.PK, 0.21 U$<br>
..."a bummer"...

Gruss - Mib

mib - Dienstag, 13. Januar 2004 - 14:20
limitierte (Nach)Kauforder Nasdaq/New York: SDAY, 100 zu 5.40 U$, tagesgueltig

Mib

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Auslandsdepot: Veraenderungen: Archivierte Beiträge bis 13. Januar 2004