Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Auslandsdepot: Veraenderungen: Archivierte Beiträge bis 24. Oktober 2002
mib - Donnerstag, 22. August 2002 - 14:06
im Auslandsdepot gab es einige Aenderungen.

Verkaeufe der Titel, die mittlerweile so niedrig gewichtet waren, dass man massiv haette nachkaufen muessen... oder eben verkaufen.

Nachkaeufe bei massiv unterbewerteten titeln (AKLM und PXG).

Neueinstieg in den Erdoel&Erdgas-Sektor (XTO, DNR, KWK) mit der Absicht ggfs. nachzukaufen.
Neueinstieg in einen unterbewerteten Titel, der gute Zahlen bringen sollte und ggfs. schnell wieder verkauft wird (CAND).

Gruss - mib

stephan - Donnerstag, 22. August 2002 - 18:04
Hallo mib,

wäre schön wenn Du das Depot dann regelmässig updaten würdest - dann könnte ich es wieder in den Depotvergleich einbeziehen.

mib - Donnerstag, 22. August 2002 - 19:11
ich werde mich bemuehen...

Mib

mib - Dienstag, 1. Oktober 2002 - 23:14
tut mir leid, dass ich nich tmehr regelmaessig posten kann... aber ich bin extrem viel (!!!) unterwegs... werde zudem zum Jahresende nach Deutschland zurueckkehren....

aber Leute:

schaut euch die Erdgasexplorationsunternehmen an (ECA, XTO, KWK, DNR) und die Bohrfirmen, die an Land nach Gas bohren (PDS, NBR, GW, PDC).

Gruss - Mib

stw - Mittwoch, 2. Oktober 2002 - 17:11
@mib: du kehrst tatsächlich nach D zurück ? Hast du die das auchgut überlegt bei der Weltuntergangsstimmung, die hier vorherrscht. Du weiist doch bestimmt noch, wie gut die Deutschen darin sind, sich selbst zu bedauern, willst du dir das wirklich wieder antun ?

;-) stw

mib - Donnerstag, 3. Oktober 2002 - 04:50
ich trete in profs. Fussstapfen... - so'n Job kann man dann nicht ausschlagen!

ansonsten hast du recht...
:-)
Mib

gärtner - Donnerstag, 3. Oktober 2002 - 07:46
Prof. mib also?!
Da kann man nur sagen: grattis!

Wo in D geht's denn hin?

:-)
der gärtner

prof - Donnerstag, 3. Oktober 2002 - 08:31
@mib: Da sind wir ja jetzt "Kollegen"!

So schlecht ist es in Deutschland doch gar nicht, wenn man sich gut einrichtet ...
Prof B?

stw - Donnerstag, 3. Oktober 2002 - 19:32
Du trittst in Profs Fußstapfen ? Rein regional gesehen oder beruflich ? Du wirst doch nicht auch professioneller Bandleader oder ?

:-) stw

mib - Donnerstag, 3. Oktober 2002 - 20:33
doch... man koennte das schon als so eine Art Bandleader bezeichnen... :-)

... aber unser schwedischer Gaertner hat den Nagel schon auf den Kopf getroffen... und Mib wird wohl ein Norddeutscher...

;-)

Gruss - Mib

gärtner - Freitag, 4. Oktober 2002 - 07:24
Dazu nochmals den allerherzlichsten Glückwunsch!
Leider bleibt Dir dann wohl noch weniger Musse, um hier zu posten.
Ich hoffe für Dich, dass Du genug Zeit hast, Dich um die wissenschaftliche Seite einer Professur zu kümmern und nicht nur verwalten musst.
"Bandleader" ist gut! ;-)

Und Norddeutschland - na, dann ist es ja nicht mehr so weit nach Schweden! Da warst Du doch schon lange nicht mehr ...

:-)
der gärtner

mib - Freitag, 4. Oktober 2002 - 15:26
vielen Dank fuer die guten Wuensche!!!!

ja - wieder nach Schweden fahren zu koennen, ist einer der grossen Pluspunkte!!!!!

Ha dej sa brahe!
(weiss der teufel, woie man das richtig schreibt! :-) )

Mib

gärtner - Samstag, 5. Oktober 2002 - 11:14
Ha det så bra! ("ha de[t] so bra")

Kanske ses vi då någon gång i Sverige? Vielleicht sehen wir uns mal in Schweden ...

:-)
der gärtner

mib - Samstag, 5. Oktober 2002 - 16:13
ja, det kan vi göra!

gärtner - Sonntag, 6. Oktober 2002 - 11:08
utmärkt! :-)

trädgårdsmästaren

mib - Montag, 21. Oktober 2002 - 18:09
denke nach uber:

Verkauf von:
AKLM
CAND

Teilverkauf von:
EME

Nachkauf von:
DNR
XTO
KWK
BRVO.OB

Kauf von:
WG
PDC
ECA
NOVA

nur zur Info...

Mib

stephan - Montag, 21. Oktober 2002 - 19:58
Hi mib, denk mal bitte ans update vom Depot, mußte es leider schon wieder aus dem Vergleich werfen, da ich am WE keine Zeit hatte noch andere Depots zu aktualisieren...

Stephan

mib - Dienstag, 22. Oktober 2002 - 02:55
oh mist.. hab ich voellig vergessen.. sorry...

mib - Donnerstag, 24. Oktober 2002 - 02:38
23.10.2002

Teilverkauf:
EME

Nachkauf:
DNR
XTO
KWK
BRVO.OB

Kauf:
WG
ECA
PDC
TGLEF.OB

(Details siehe Auslandsdepot)

mib - Donnerstag, 24. Oktober 2002 - 15:43
mal eine kleine Erklaerung, warum ich einen spekulativen OTC Wert wie Transglobe (TGELF.OB) in's Depot nehme.
TGLEF.OB wird in 2002 wohl einen cash flow von 0.15 U$ (diluted) per share haben... und das bei einem Kurs von 0.34 U$ fuer die Aktie und einem Anteil an dem Bohrprogramm von Vintage Petroleum im Jemen, der noch nicht beruecksichtigt ist (sollte das erfolgreich sein, dann wird sich TGLEF ruckzuck mindestens verdoppeln!)...

Dow Jones Business News
TransGlobe Energy Boosts 2002 Cash Flow Estimate
Friday October 18, 12:25 pm ET

CALGARY -(Dow Jones)- TransGlobe Energy Corp. has increased its 2002 cash flow outlook to $7.6 million or 15 cents a share.

The oil and gas company didn't say what it had previously expected for 2002 cash flow.

ADVERTISEMENT
As reported, TransGlobe had cash flow of $5.8 million or 12 cents a basic share and 11 cents a diluted share in the year ended Dec. 31, 2001.

In a news release Friday, TransGlobe said the revision is due to higher-than- anticipated oil prices, the excellent production performance of the Tasour field in Yemen and expected increased production with the addition of the Tasour #7 well.

TransGlobe said the Tasour #7 step out well has been completed and tied in as a multi-zone producing oil well. The well was placed on production at 8,501 barrels of oil a day.

The company said it expects the Tasour field will produce at or near present levels of 15,591 barrels of petroleum a day (2,153 b/d for TransGlobe) until additional wells are drilled in the first and second quarters of 2003.

If future wells at Tasour prove successful, TransGlobe said it expects total production for the field to reach more than 20,000 b/d (2,760 b/d to TransGlobe) during 2003.

Company Web Site: http://www.trans-globe.com

-Wendy Tsau, Dow Jones Newswires; 416-306-2100

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Auslandsdepot: Veraenderungen: Archivierte Beiträge bis 24. Oktober 2002