Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: LG Electronics
  Thema Posts Stand
Archivierte Beiträge bis 10. August 2002 20    14.10. - 12:58

techno - Sonntag, 11. August 2002 - 10:54
@stephan: Oh Wunder: Den Barausgleich hat's tatsächlich gegeben - und zwar ziemlich fix!
Aber das von Dir angegebene Ztertifikat kann man nicht so ohne weiteres mit dem Wert im techno-depot vergleichen: Der "underlying" Wert des Zertifikats ist die LG Electroncs Holding. Davon waren früher auch nicht die "Shares" sondern die GDR's im techno-Depot. Diese wurden nun in LG Electronics Capital NV GDRs 1/20 zu je 5000 Südkoreanischen Won (WKN 576798) umgetauscht.
Ich will mich damit nicht rausreden, dass auch gegenüber meinem "rechnischen Wert" evtl. Korrekturbedarf besteht, nur habe ich offengestanden keinen blassen Schimmer, welcher Wert für die LGE Capital NV anzusetzen wäre. Das von Dir angegebene Zertifikat passt jedenfalls auch nicht so recht.

Ich bin persönlich übrigens auch stinkesauer, wie lange das mit der Zulassung zur Börsennotiz dauert. Langsam gewinne ich dem ganzen aber was positives ab: Wenn es in den nächsten Monaten wieder aufwärts gehen sollte, freue ich mich, dass ich zu den Tiefstständen nicht verkaufen konnte. (<= Galgenhumor!)

Ciao
techno

techno - Sonntag, 29. September 2002 - 11:36
Endlich!!! Seit 4 Börsentagen werden die LG Electronics Capital NV GDRs (WKN 576798) an der Börse in Frankfurt notiert. Wie nicht anders zu erwarten, ist der Kurs seit dem "Umtausch" im April massiv eingebrochen und liegt derzeit bei 6,21 Euro ... mit einem Schlag ist mein "armes" techno-Depot im zweistelligen Minusbereich ... langsam aber sicher macht's keinen Spass mehr :-(

techno - Montag, 14. Oktober 2002 - 12:58
Heute wurde das Kapitel LG Electronics für das techno-Depot erst mal abgeschlossen!

Verkauf alle 288 Stück zu 6,15 Euro. Zusammen mit der Barabfindung kam ich sogar noch unterm Strich mit einem Plus aus der Sache raus, wer hätte das gedacht!

Ciao
techno

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: LG Electronics
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: