Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Auslandsdepot: Kauf von Titan Pharmaceuticals, TTP
mib - Mittwoch, 31. Oktober 2001 - 15:29
Kauf von 250 Stk. Titan Pharmaceuticals (TTP) - WKN 914404 - zu 6.90 Eu in Frankfurt

Novartis hat gestern bestaetigt, dass "Zomaril" weiterhin wichtiger Bestandteil der pipeline ist und in 2003/2004 vermarket werden soll. Das sollte die Unsicherheit aus TTP nehmen, die aber natuerlich eher spekulativ sind!

Mib

j_r_ewing - Mittwoch, 31. Oktober 2001 - 16:13
Stimmt es, daß die in den letzten 12 Monaten erst 17 cents Umsatz hatten ??
http://biz.yahoo.com/p/t/ttp.html

Na ja - wenn man Knete für 10 Jahre hat...

Gruß
JR

mib - Mittwoch, 31. Oktober 2001 - 16:45
auf den ersten Blick mag vieles bei TTP schrecklich aussehen, aber die haben meherere potentialle blockbuster-Medikamente in Phase III and II trials (mit Partnern wie Novartis und Schering-Plough). TTP hat cash satt und verbrennt ca. 18 Mill. $. Ich schau mir die seit ein paar Wochen an und nachdem Novartis gestern offiziell mitgeteilt hat, wie's mit "Zomaril" weitergeht, ist TTP fuer einen schnellen Satz ueber $10 gut. Ausnahmsweise ist TTP sogar mal ein Titel, der in D liquide ist!

Gruss - Mib

stephan - Mittwoch, 31. Oktober 2001 - 18:59
Was soll man dazu sagen???

Heute morgen wäre es ein guter Tip gewesen, da hier noch jemand zum alten Preis 700 Stück loswerden wollte. Heute Nachmittag hatte sich die Preisdiffernz aufgehoben und damit auch Mib's Kaufgrund...(Nach 11 Uhr gab es keinen Handel mehr unter 7,8 Euro in Fra)

Naja, mib ist halt ein Börsenfuchs...

Und in ein paar Tagen ist das "strong buy" für Titan ein klarer Verkauf.
;)

Schon OK. Aber schieb bei diesen Dingen keine fundamentalen Gründe vor!!! Nachher kauft sich jemand die Dinger noch wirklich!

Gruss
Stephan

mib - Mittwoch, 31. Oktober 2001 - 19:39
PROTEST!

Titan ist KEIN trade! Es koennte nichts schaden, sich ein bisschen ueber Titan zu informieren bevor man rummosert. Einen Einstieg bietet
http://www.siliconinvestor.com/insight/editorial.gsp?id=54765
Der ausfuehrliche Report aus NimbleInvestor gibt es uebrigens als pdf file kostenlos als "trial" - ganz hervorragend!

Ausserdem habe ich VOR Boerseneroeffnung in USA gekauft, zu einem Kurs, der ca. 5% UEBER dem US-Schlusskurs von Dienstag lag. Heute morgen (US-ET)hatte ich erst genauere(!) Informationen darueber, was Novartis gesagt hat.

Ausserdem wird TTP sowieso wieder unter 6.50 zurueckkommen, da heute viel zu viele trader aufgesprungen sind.

Ich freue mich schon auf die Diskussionen zu den Perspektiven von TTP!

Mib

mib - Donnerstag, 1. November 2001 - 16:16
aha - ihr lest alle noch aufmerksam den Nymble Investor Report, - das ist schoen. Hier als pdf Infos von TTP's Partner Novartis:
http://www.novartis.com/downloads/corporate_publications/pr_301001_r_d_e.pdf

mib - Mittwoch, 7. November 2001 - 21:49
Freunde, Freunde, so wird das aber nix mit der Diskussion!

:-)Mib

stephan - Mittwoch, 7. November 2001 - 22:22
Ich will ja nicht weiter rummosern. Des Friedens willens halte ich mich bisher zurück! ;)

In den letzen Tagen ist der Titel weiter stark gestiegen. Du hättest sogar den realistischen Kurs von 7,8 Euro bezahlen können und würdest eine sehr gute Performance haben. Also hast du die Tricks gar nicht nötig!

Aber spaßigerweise, verstehst Du meine Kritik nicht (oder willst sie nicht verstehen).

Stephan

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Auslandsdepot: Kauf von Titan Pharmaceuticals, TTP
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: