Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: es geht bergauf mit STW
mib - Dienstag, 25. September 2001 - 22:54
... wollt ihr vielleicht lieber STW diskutieren? Toller chart, tolle Gewinnentwicklung, ... es geht bergauf mit STW...
http://biz.yahoo.com/prnews/010925/chtu017_1.html

:-) Mib

j_r_ewing - Donnerstag, 27. September 2001 - 02:38
Mit Standard Commercial habe ich Probleme. Das meine ich - wie bei der ganzen Tabak-Branche - nicht geschäftsstrategisch - Süchtige dürften ja wohl die zuverlässigsten Konsumenten sein, die es gibt - , sondern vor Schadenersatz-Urteilen. Vor US-Richtern ist ja so leicht nichts unmöglich (wieviele Mrd $ wurden diesem einen Raucher vor Monaten noch zugesprochen ?) Wenn sowas mal bei STW einschlägt, hilft wohl auch die (wirklich nette) Zuwachsrate nicht mehr.

Auch der Chart begeistert mich nicht so: der Kurs hat zwar den großen \ (jetzt bei ca. 16$) und den vielfachen Widerstand bei 15$ bravourös gebrochen, aber bei dem um 19$ scheint ihm jetzt - nach ca. Versechsfachung ! - doch ziemlich Luft auszugehen: daran ist nicht nur der 9-Monats-/ kaputtgegangen, sondern es hat sich - nach der schönen großen Untertasse beim Start - schon die Hälfte eines umgekehrten Gegenstückes gebildet, was nichts Gutes ahnen läßt. Es bleibt zu hoffen, daß die Tatsache, daß das Low der letzten Tage - immerhin nicht unter 15 - auf einem / liegt, der nur aus zwei eng beieinanderliegenden Punkten zur Jahreswende besteht, zu einer real tragfähigen Trendlinie wird!
http://quote.yahoo.com/q?s=STW&d=c&k=c1&a=v&p=s&t=my&l=on&z=m&q=l

Gruß
JR

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: es geht bergauf mit STW
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: