Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Diskussion zu AMRN, MGAM, TTI , ASW (???)
mib - Freitag, 21. September 2001 - 18:30
hat jemand Interesse an einer Diskussion von

Amarin, AMRN (specialty pharma)

Multimedia Games, MGAM (electronic casino games)

TETRA Technologies, TTI (oil&gas service)

A.C.L.N., ASW (Autohandel/-transport in Drittweltlaender) ?

Da sollten dann aber die "Teilnehmer" etwas Arbeit reinstecken...

Gruss - Mib

mib - Dienstag, 25. September 2001 - 22:39
interessant sehen auch aus:

Digital River, DRIV
Take Two Interactive, TTWO
Acclaim, AKLM
Emcor, EME
NRG, NRG
Calpine, CPN
Denbury Resources, DNR

...aber anscheinend hat man ja das Interesse an Aktien verloren. Wenn das kein gutes Zeiches ist...!
Hiermit verkuende ich jetzt den BOTTOM!

Es wird jetzt in USA so viel Staatsknete in die Wirtschaft gepumpt werden, dass es in 2002 wieder eine Freude sein wird, Aktionaer zu sein (sofern es keinen langen, blutigen Krieg gibt). Im 2. Hj. 2003 erleben wir dann dasselbe wie 2000 und 2001, aber ohne dass uns in 2004 wieder geholfen wird.

Also denkt dran:
Wir haben jetzt den BOTTOM erreicht und ihr koennt wieder "aus euren Loechern" hervorkommen!

:-)Mib

j_r_ewing - Mittwoch, 26. September 2001 - 06:00
(dazu hab ich was unter "US-Tendenz" geschrieben)

avalon - Mittwoch, 26. September 2001 - 13:16
Auch ne neue Glaskugel gekauft ?

Sollen gut gehen momentan - gibt es börsennotierte Hersteller ?

Avalon

mib - Mittwoch, 26. September 2001 - 19:34
US-Flaggen, ich sag nur US-Flaggen und Songbuecher mit patriotischen Liedern...

avalon - Donnerstag, 27. September 2001 - 07:51
Tja, der hat sich wohl ne völlig andere Glaskugel gekauft:

Frankfurt (vwd) - Nach Ansicht des Vermögensverwalters und Fondsmanagers Marc
Faber von Marc Faber Limited ist das Desaster an den Börsen noch nicht beendet.
"Die amerikanischen Aktien können sich noch halbieren, zumindest halte ich dies für
möglich", sagte Faber in einem Gespräch mit dem "Handelsblatt"
(HB/Donnerstagausgabe). Faber empfehle deutschen Anlegern Euro-Staatsanleihen.
Einen Teil des Geldes würde er für die Asienbörsen, Gold und Goldaktien reservieren.
Fabers Börsenskeptis für Amerika speist sich dem Bericht zufolge aus der Kombination
von immer noch hohen Bewertungen mit einer erwarteten Rezession.

"Bis vor kurzem stützten die Konsumenten die Wirtschaft, aber damit ist es vorbei. Die
Zinssenkungen helfen zwar, aber der Gewinnausblick für die Unternehmen bleibt
schlecht", so Faber weiter. Verlustminimierung sei das Gebot der Stunde. Bessere
Noten bekommen laut Zeitung einige "biliige Asienbörsen" wie Indonesien, Thailand,
Malaysia und die Philippinen. Hier wittere Faber Chancen in den Bereichen
landwirtschaftliche Produkte, Nahrungsmittel, Zigaretten und Tourismus.

vwd/27.9.2001/sam


Avalon

mib - Donnerstag, 27. September 2001 - 15:03
""Die amerikanischen Aktien können sich noch halbieren, zumindest halte ich dies für
möglich", sagte Faber ..."

was der gute Mann denn vor 1 Jahr gesagt? Natuerlich koennen sie sich noch mal halbieren - die Frage ist nur, wie wahrscheinlich das ist. Die Ueberbewertung der US-Aktien ist weitgehend abgebaut (man sollte vielleicht auch mal auf was anderes als Cisco, Sun, EMC, etc. schauen!), viele titel werden unter Buchwert und unter cash-Wert gehandelt. Wenn meine "Bottom"-Ausrufung (natuerlich!) auch eher scherzhaft gemeint war, so sollte man doch nicht uebersehen, dass im Moment hier in USA das Problem sher schnellund entschlossen angegangen wird: drastische, zeitlich begrenzte Reduzierung der Unternehmenssteuern sowie eventuell der capital gains tax stehen vor der Tuer. Ausserdem wird es massive Investitionen geben (ich wuerde vermuten vorrangig in Ruestung, innere Sicherheit und Infrastruktur - wie sehr ihr das?) und die stark gesunkenen Energiepreise (Oel, Gas, Benzin) werden das ihre tun. Ausserdem ist die Erwartung und "confidence" so tief im Keller, dass es nicht schwer fallen wird, positiv zu ueberraschen. Ich bin also nicht mehr ganz so pessimistisch wie vor ein paar Wochen, denke aber, dass wir langfristig dieselben Probleme erleben werden wie nach der Jahr-2000-Aktion.

Gruss - Mib

j_r_ewing - Donnerstag, 27. September 2001 - 21:08
(Kinners,laßt uns nicht hier die US-Lage-Diskussion versteccken !!)

j_r_ewing - Freitag, 28. September 2001 - 05:40
TTi ? Sorry, aber der Chart ist ein klarer Verkauf :
Anstieg (mit Verdoppelung) - Konsolidierungswimpel - Anstieg (nochmals Verdopplung) : hier hätte jetzt (obwohl eine Vervierfachung natürlich schon eine Menge Holz ist) eine weitere Kons.phase kommen können, danach eine weitere Verdopplungsstufe - aber die Kraft, die Figur fortzusetzen, hatte er nicht mehr.
Dazu kommt der klare Wid. bei 30 (= ATH )
Hätte er wenigstens die markante U Linie um 25 halten können; aber nein, nicht mal das - jetzt wirkt sie wieder als Widerstand.
Der / (von ganz unten herauf) ist auch kaputt.
Dafür gibt es jetzt den klaren \ über die Tops 29 und 25 (der sich gegen den / durchgesetzt hat).
Hoffentlich fängt sich def Kurs bei 15; sonst fällt er bis auf das "W" hinunter.

Für ein Engagement in diesem Wert muß man schon starke fundamentale Gründe haben - und die Hoffnung, daß diese den Chart knacken werden !

Gruß
JR

http://finance.yahoo.com/q?s=tti&d=c&k=c1&t=my&a=v&p=s&l=on&z=m&q=l

mib - Freitag, 28. September 2001 - 14:59
die fundamentalen Gruende gibt es, - die Frage ist der richtige Einstiegskurs/-zeitpunkt. Dasselbe gilt fuer ISSI, AKLM, SGR, EME, NRG, etc.

j_r_ewing - Freitag, 28. September 2001 - 22:43
Bedenken auch beim AKLM-Chart:
http://quote.yahoo.com/q?s=AKLM&d=c&t=my&l=on&z=m&q=l

Der \ seit '95 lastet schwer; längerfristig ist der Kurs in einem klaren Abwärtskanal !
Eine Art Bodenbildung hat zwar '00/01 mit dem W (bzw. Keil - wie man will) stattgefunden; und er hat auch den alten Wid. aus '91 (an dem auch das W begann) durchstoßen können - das läßt hoffen. Aber jetzt muß der Pullback auf diese Linie auch halten - speziell deshalb, weil da auch genau dieser etwas schwachbrüstige / verläuft mit seinen beiden relativ nahe beieinakder, aber relativ weit von heute liegenden Beinen ! Wenn die Kombination dieser drei Stützen ihn nicht halten kann, dann sieht's düster aus !

Gruß
JR

Übrigens: Eine Current Ratio von 0,26 - heißt das nicht, daß die Firma von den Kosten des laufenden Quartals 3/4 nicht bezahlen können wird, selbst wenn man die laufenden Einnahmen mitrechnet ??
http://biz.yahoo.com/p/a/aklm.html

mib - Mittwoch, 3. Oktober 2001 - 17:43
um mal wieder auf den Anfang des threads zurueckzukommen:

AMRN: mittlerweile fast verdoppelt
MGAM: mittlerweile stark gestiegen
DRIV: dito
AKLM: dito
EME: dito

ergo: Unternehmen, die immer noch gute Ertragszuwaechse aufweisen koennen, steigen selbst im derzeitigen Markt im Kurs.

TTWO (grausige Zahlen!) hat sich noch nicht wieder erholt und TTI hat Probleme, da der gesamte Oel und Gas Sektor schwaechelt. In 2 Wochen kommen aber TTI's Zahlen und spaetestens dann sollten wir wieder sicher ueber $20 gehen.
Interessant sehen auch HSC aus. Was ich von WG halten soll, weiss ich nicht. Die melden Auftragseingaenge und bekommen drei Kaufempfehlungen und der Kurs faellt (machen die Brokerhaeuser da wieder pump-and-dump?). "Eigentlich" sollte WG als Pipelinebauer ganz gut dastehen, da die US-Regierung ja sehr viel Geld in die Infrastruktur pumpen will. Auch GEG "konsolidiert" noch - ich hoffe, die naechsten Zahlen wecken hier ein bisschen mehr Interesse....

Gruss - Mib

mib - Mittwoch, 3. Oktober 2001 - 18:07
sprach's und da war's auch schon geschehen: bei TTWO werden gerade die shorts geskwiest: +18%.

Mib

mib - Mittwoch, 3. Oktober 2001 - 18:14
TTWO jetzt +24% - hier kann man jetzt mal trading Gewinne mitnehmen!

:-)Mib

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Diskussion zu AMRN, MGAM, TTI , ASW (???)
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: