Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Auslandsdepot aktuell
mib - Freitag, 31. August 2001 - 00:05
bin gerade von Reise und vielen Besprechungen wiedergekommen und muss ziemlich geschockt feststellen, dass ja wohl die Hoelle passiert ist!

Jetzt muss ich erstmal bis Sonntag das Auslandsdepot (und auch meine privates) durchsehen und schauen, wie's weitergeht. Jetzt geht bald das tax-loss selling wieder los und alles wird noch schlimmer. GEG fuer $14 - die sind doch bekloppt. Ich fass das wirklich nicht...

Ein Unternehmen muss doch voellig beknackt sein, sich einem solchen Marktgebaren auszusetzen. Die sollen ja nicht nur Gewinne erwirtschaften, sondern sie haben auch eine soziale Funktion, sollen Arbeitsplaetze schaffen, Sozialkassen mitfinanzieren... im Falle von GEG und solchen Unternehmen die Infrastruktur aufbauen. Was jetzt in uSA passiert ist, dass der Erdgaspreis im Keller ist, daher die Bohrungen eingestellt werden und wieder niemand bereit ist, in die Infrastruktur der Energieversorgung zu investieren. Springt dann die Wirtschaft irgendwann mal wieder an, dann gibt es den naechsten Energieengpass und das Theater geht von neuem los....

aber schluss jetzt - es geht nach Hause zu Frau und Kindern

Mib

avalon - Freitag, 31. August 2001 - 07:07
Mann bis du emotional geworden.

Mache halt auch mal ne Pause, war doch auch im letzten Spätsommer kein sooo schlechter Rat - oder ?

Avalon

mib - Freitag, 31. August 2001 - 15:21
mach ich ja schon - aber gestern hat mich dann doch der Frust gepackt.

:-) Mib

mib - Donnerstag, 6. September 2001 - 23:04
Bin jetzt fuer 10 Tage auf Dienstreise und froh, das Elend erstmal nicht mehr mit zu bekommen.... :-)))

take care - Mib

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Auslandsdepot aktuell
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: