Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Auslandsdepot: Kauf von Global Power Equipment
mib - Donnerstag, 19. Juli 2001 - 23:30
Kauf von 80 Stk. Global Power Equipment (WKN 796471, US-Ticvker: GEG) zu 24.00 Eu in Frankfurt.

Nach den nunmehr vorliegenden Informationen ist GEG, ein im Mai an die Boerse gegangenes Unternehmen, das im Bereich Gasturbinenbau taetig ist, fuer mich im derzeitigen Umfeld ein klarer Kauf. Sollte der Kurs aber um >20% einbrechen, dann verkauft!

Gruss - Mib

mib - Donnerstag, 19. Juli 2001 - 23:32
http://biz.yahoo.com/p/g/geg.html

mib - Donnerstag, 19. Juli 2001 - 23:33
Wednesday July 18, 10:17 am Eastern Time

Press Release
SOURCE: Global Power Equipment Group Inc.

Global Power Equipment Group Comments on Stronger Business Outlook

TULSA, Okla., July 18 /PRNewswire/ -- Global Power Equipment Group Inc. (NYSE: GEG - news), which completed its public offering on May 17, 2001, today commented on its stronger business outlook and set July 31, 2001 as the date of its second quarter 2001 earnings announcement and conference call.

Larry Edwards, President and Chief Executive Officer of Global Power Equipment Group Inc., stated, ``The Company continues to experience strong demand for our products in both the heat recovery equipment and auxiliary power equipment segments of our business. This is reflected in our significantly increased firm backlog, which stands at over $675 million as of June 30, 2001 compared to $351 million at the end of June 30, 2000. Gas turbine manufacturers, significant customers of Global Power, continue to report strong demand and committed orders for gas turbines through 2004 and beyond. We continue to enjoy strong demand in the United States and are experiencing increased activity in international markets where we have had a long standing presence. Accordingly, we are comfortable with analyst consensus estimates for the second quarter, the remainder of fiscal 2001 and 2002.''

mib - Mittwoch, 25. Juli 2001 - 20:40
Shaw ist im allerweitesten Sinne ein Konkurrent, - ich poste folgendes aber eher, um einen Eindruck davon zu vermittlen, was abgeht:

von briefing.com:
"
Shaw Group (SGR) 31.51 +1.86: -- Morning Note -- Jefferies & Co upgrades to BUY from ACCUMULATE and lowers price target to $50 from $60, as firm believes the recent sell-off has created an attractive buying opportunity; notes that during the past two weeks, SGR shares have declined more than 30% despite strong Q3 results with a record $3.6 bln backlog, providing excellent earnings visibility over the next few years; firm continues to view SGR as one of the best plays on the rapid growth of the gas-fired power generation market; also believes any new coal fired or nuclear power projects could serve as a catalyst for the stock.
"

mib - Mittwoch, 25. Juli 2001 - 20:42
zu Shaw und dem Gesamtmarkt der Gasturbinen-Kraftwerke siehe auch:
http://biz.yahoo.com/smart/010719/20010718introstocscre.html

mib - Donnerstag, 26. Juli 2001 - 15:13
aus briefing.com:
"
08:52 ET Global Power Equip (GEG) 18.90: DB Alex. Brown upgrades to STRONG BUY from Buy; says fundamentals and visibility strong, and concerns about peaking power plant construction are overblown.
"

DBAB setzt Kursziel von 40 U$...

mib - Dienstag, 31. Juli 2001 - 15:11
sehr gute Zahlen von GEG: $0.23 (estimate was $0.20), ausserdem prallvole Auftragsbuecher und Planugssicherheit fuer 2001, 2002 "and beyond" - endlich mal wieder was erfreuliches...

jetzt bin ich mal gespannt, ob der Kurs darauf reagiert und der "Geheimtip" GEG ein bisschen Beachtung findet...

http://biz.yahoo.com/prnews/010731/nytu018.html

Mib

mib - Mittwoch, 1. August 2001 - 05:11
ich moechte allen an GEG interessierten Leuten nahelegen, sich den conference call mal anzuhoeren. Sehr konservativ, aber (so zumindest mein Eindruck) sehr optimistisch fuer die Zukunft.
http://www.shareholder.com/gpeg/medialist.cfm

Guss - Mib

mce - Mittwoch, 1. August 2001 - 09:42
Hast Du eine Erklärung, warum der Kurs nach diesen Zahlen weiter nachgibt. "Gewinnmitnahmen" können es bei GEG ja wohl nicht sein :-)
Im Übrigen vielen Dank für die vielen interessanten Werte, die Du hier immer wieder ins Spiel bringst. Im Moment scheint mir DNR für einen kurzfristigen (oder auch längerfristigen, falls die Öl-ubd Gaspreise mitspielen) Einstieg attraktiv.

Gruss, McE

mib - Mittwoch, 1. August 2001 - 15:24
Hallo McE!

GEG (oder besser deren Kursentwicklung) ist mir ein voelliges Raetsel. Die Zahlen sind exzellent, das Unternehmen ist in seinen Branchen Nr.1 bzw. Nr. 2. GEG waechst, hat sehr hohen Auftragsbestand, aufgrund der langen Vorlaufzeiten gibt es "visibility" bis Ende 2002 und die Anfragen erstrecken sich in wachsender Zahl bereits bis in 2005, hat (laut gestriger cc) lediglich zwei(!) Auftragsstornierungen, die aber de facto keine richtigen Stornierungen sind sondern Aenderungen (dafuer wird der alte Auftrag gestrichen und ein neuer erteilt), Malaysia, Taiwan und Brasilien sind Auslandsmaerkte, auf die man sich jetzt verstaerkt konzentrieren moechte, usw.

Ich weiss nicht, warum zum IPO Preis verkauft wird....

wenn dich die Branche interessiert, dann schau dir unbedingt auch mal EME an und vielleicht SGR.

Gruss - Mib

mib - Mittwoch, 1. August 2001 - 15:25
..fast vergessen:

DNR ist definitiv ein Kauf (hab ich auch im Privatdepot).

mib - Donnerstag, 2. August 2001 - 22:37
DNR heute mit sehr guten Zahlen...immer noch (sogar noch mehr!) ein eindeutiger Kauf!

aber zu GEG:

von aller Welt unbemerkt hat Dt. Banc Alex. Brown die "strong buy" Einschaetzung wiederholt und auch das Kursziel von $40 bekraeftigt.

Interessant wird naechste Woche die Einschaetzung von GEG, die in einem Energie-Newsletter veroeffentlicht werden wird. Das ist allerdings kein grosses, weithin bekanntes Ding, - aber Laeden, die sich noch profilieren muessen/wollen, sollten ja eigentlich sehr sorgfaeltig arbeiten. Ich bin da also recht gespannt und werde eine Zusammenfassung davon posten.

Gruss - Mib

mce - Freitag, 3. August 2001 - 09:29
Ja, ich konnte gestern nach den Zahlen auch nicht widerstehen und habe mir fuer 9,29 ein paar DNR zugelegt. Der Kursverlauf laesst ja hoffen, dass die sehr guten Zahlen nicht voellig unbemerkt verpuffen.

Gruss, McE

mib - Freitag, 3. August 2001 - 15:22
DNR wird entweder in den naechsten 12 Monaten deutlich hoehere Kurse sehen oder aber aufgekauft werden. Man darf in der Branche nicht vergessen, dass es im Moment fuer big-oil (EXXON, SHELL, CHEVRON, eyc.) viel billiger ist, Unternehmen mit bereits festgestellten Lagerstaettenvorraeten zu kaufen, als selbst (mit ungewissem Ausgang!) fuer viel Geld Geophysik zu machen und zu bohren. Unternehmen wie AXN, CED, AOG, DNR, VPI, etc. sind auf dem jetzigen Niveau einfach zu stark unterbewertet, - das kann nicht so bleiben...

schau dir aber unbedingt auch EPEX an, - die haben das Potential eines Verdreifachers (sind aber risikoreicher und sollten nur eine Beimischung sein).

Gruss - Mib

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Auslandsdepot: Kauf von Global Power Equipment
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: