Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Auslandsdepot: eigentlich sollte man (fast) alles in einen Geldmarktfonds stecken...
mib - Dienstag, 17. Juli 2001 - 15:21
also mir gehen die Ideen aus...

Nach der ernuechternden Praesentation von Novellus gestern rueckt eine Erholung der meisten Technologiewerte in weite Ferne...
Die retailer kaempfen mittlerweile auch mit nachlassender Kaufkraft/Nachfrage...
Die drug-stocks und biotechs haben erhebliche Probleme, weil die FDA, die dazu auch immer noch kopflos ist, der Reihe nach alle Medikamente, die zur Genehmigung vorliegen, abschiesst...
Die Energietitel i.w.S. gingen/gehen baden, weil durch die Wirtschaftsflaute und den kuehlen Sommer die Nachfrage wegbricht und daher die Erdgas- (und bald vielleicht auch die Oel-) Preise fallen...
Bei den meisten Finanztiteln weiss keiner, wieviele Leichen (sprich faule Kredite) die im Keller haben...

Waere ich mutig, dann wuerde ich vor den Zahlen QLTI, DRIV, ACI und MVK kaufen, vielleicht auch GMTC und OI - aber der Schuss koennte auch total nach hinten losgehen...

:-( Mib

avalon - Dienstag, 17. Juli 2001 - 16:59
Immer diese Schwankungen von Euphorie und Melancholie.

Ist doch ganz einfach - wir haben eine Baisse !
Warum will das niemand akzeptieren, wieviele Monate muß das erst noch so weitergehen ?

Avalon

mib - Dienstag, 17. Juli 2001 - 17:15
koenntest du vielleicht mal zwischen einem privaten Depot und einem Depot, wie dem hier gefuehrten Auslandsdepot unterscheiden? Wie stw schon mal geschrieben hatte, - es ist ja nicht der Sinn hier nur cash zu halten, sondern auch ein paar Investment-Ideen vorzustellen - ich kann hier also nicht nur "ein bisschen traden" (was privat bis auf Ausnahmen zur Zeit schoen funktioniert). Schoenes Geld war z.B. mit SDS, GMTC, MGAM, ACLNF und KWK (und gestern mit CVAS und BTRN) zu verdienen.

Deine Kommentare sind mittlerweile auch fast nur noch destruktiv (ich sehe aber ein, dass die Boersenzeiten im Moment auch kaum was anderes hergeben >g<).
...Mal ein bischen mehr Optimismus, bitte! Mit der deutschen Jaemmerlichkeit wird das an der Boerse sonst in den naechsten Jahren nix mehr, - da muessen dann erst die ewigen (naiven) Optimisten aus USA wieder tuechtig vorlegen, damit man in D auf den Zug aufspringen kann.

(Das musste ich einfach mal loswerden. Ich war vor ein paar Wochen in D und es ist im direkten Vergleich zu den USA - und vor allem, wenn man D nicht mehr gewoehnt ist - wirklich unglaublich, wie pessimistisch die Leute drauf sind und wie ungeheuerlich viel ueber alles und jeden gemeckert wird. Das war mir frueher nie so bewusst...)

Beste Gruesse aus dem Land der naiven Optimisten....
;-) Mib

avalon - Mittwoch, 18. Juli 2001 - 07:17
Lies dir noch mal die Überschrift von diesem Thread durch.
Kein Widerspruch zu deinem letzt gesagten ?

Ich gestehe jedem zu Bulle zu sein und zu bleiben, ich mag nur nicht dieses "Himmelhochjauchzend und dann wieder "zu Tode betrübt".

Aber ich verstehe deine Emotionen, die Bullen haben halt kein so dickes Fell wie ein Bär - nur ne dünne Lederhaut.

Das mit den destruktiven Beiträgen tut mir leid,
ich habe ja schon mal gesagt, ich bin jedem dankbar wenn er mich darauf hin weist.

Avalon

mib - Mittwoch, 18. Juli 2001 - 15:01
sieh's nicht so eng - ich war gestern ziemlich muffelig drauf....

Mib

PS: ich bin gar kein Bulle (oder Baer)- ich bin Jungfrau...

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Auslandsdepot: eigentlich sollte man (fast) alles in einen Geldmarktfonds stecken...
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: