Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Auslandsdepot am 7.7.2001
mib - Samstag, 7. Juli 2001 - 21:51
alles nicht schoen, aber na ja....

AOG: ich warte ab, was der Erdgaspreis diese Woche macht, - faellt er weiter bzw. sind die AGA Zahlen weiterhin so erschreckend hoch, wird sofort verkauft.

EPEX ist ein "exploration play", hier warte ich auf Explorationsergebnisse, fallen EPEX unter 6 U$ wird sehr vorsichtig nachgekauft.

MVK ist mir ein Raetsel - fuer eine Warnung ist es eigentlich zu spaet (in 10 Tagen kommen die Q-Zahlen), - werde weiter beobachten und ggfs. sehr vorsichtig nachkaufen.

FRONY: die Charter-Raten geben weiter nach, daher steht die gesamte Branche unter Druck. Werde FRONY wohl in den naechsten Tagen wieder verkaufen.

PDS: aehnlich wie MVK - nachgebende Gaspreise belasten die Branche.

EXPO: abwarten, - Aktie haelt sich recht gut - bisher.

KEM, ATML: nix neues in Techland - langfristig ein guter Kauf, aktuell natuerlich in Truemmern.

FLSH: mittlerweile unter Buchwert. Auch wenn mir der aktuelle Verlust nicht gefaellt, sooo einen niedrigen Kurs hat FLSH nicht verdient.

ELN: ein echtes irisches Schaetzchen, was? Ohne die schon bestehende Uebergewichtung gaelte "buy the dips"!


Sehr interessant sind folgende nicht in D notierte Aktien:
ACLNF
DNR
WG
CTO

Bis denne - Mib

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Auslandsdepot am 7.7.2001
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: