Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Mib unterwegs....
mib - Mittwoch, 6. Juni 2001 - 19:59
bin bis ende Juni auf Reisen und werde mich nur SEHR sporadisch melden koennen.

Lasst mal alles huebsch seitwaerts laufen....

Gruss - Mib

mib - Donnerstag, 5. Juli 2001 - 15:20
ich hatte doch gesagt, ihr solltet die Boersen huebsch seitwaerts laufen lassen! Kann man sich denn auf euch ueberhaupt nicht verlassen? Man kommt zurueck - und allenthalben kocht der Kessel......

ich werde mir das Schlamassel in den naechsten Tagen mal genauer ansehen und melde mich dann wieder...
...rein gefuehlmaessig wuerde ich sagen, dass PDS, EPEX und MVK erstklassige Nachkaufkandidaten sind, - mal sehen....

Bei euch in D ist ja auch alles recht unschoen gelaufen...
...Technotrans erwischt's jetzt (zum Glueck bin ich in TT nur noch 20% investiert) und die DBAG Geschichte ist natuerlich eine mittlere Katastrophe. Dabei hatte ich gehofft, Lignum morgen fuer ca. 8 - 9 Eu kaufen zu koennen (im Prinzip hat die DBAG voellig recht, wenn sie den Boersengang absagt).

Rauhe Zeiten ... (und was ich so gelesen und gehoert hab, sieht die Zukunft bei euch ja auch nicht gerade rosig aus - zumal Duesentrieb im Gegensatz zu Gruenspan die Zinsen nicht drastisch senkt....) ....

Bis dann - Mib

avalon - Freitag, 6. Juli 2001 - 07:18
Uuh - schon wieder ein Nachkäufer, halte lieber dein Pulver trocken.

Dieses Jahr eilt es nirgends.

Laß mal "Duesentrieb" in Ruhe - dieser Zinsfetischmus den ihr in Amerika lebt muß nicht für alle Zeiten das Allheilmittel sein.
Eine Zentralbank hat sich nicht um die Aktienkurse zu kümmern, glücklicherweise ist das bei uns nicht zwingend notwendig im Gegensatz zu USA.

Unsere Zentralbank ist immerhin noch handlungsfähig und bei uns nützt es viel mehr Menschen wenn der Geldwert stabil bleibt.
Die paar Aktienabhängige fallen bei uns nicht ins Gewicht.
Bei uns fühlt sich nicht fast die gesamte Bevölkerung arm nur weil die Aktien fallen.

Außerdem sollten die Amis auch lieber hohe Zinsen bezahlen, damit sie endlich mal ihre private Verschuldung reduzieren.

Oh - jetzt kriege ich von J.R. wieder eine auf die Mütze - schnell weg hier........."g"

Avalon

j_r_ewing - Freitag, 6. Juli 2001 - 12:36
ich geb's auf *ächz*

:-)

mib - Freitag, 6. Juli 2001 - 15:05
na schoen dich mal wieder bei den Auslandswerten gehabt zu haben... :-)))

Nachkauf kaeme im Moment hoechstens bei "old economy" Werten in Frage (also eben MVK, PDS, EPEX)... bin ja kein Masochist...

nach AMD werden jetzt bald (heute abend???) Micron und Intel warnen - und dann kaufe ich vielleicht ein bisschen chip-Aktien.... Mir gefaellt immer noch IRF, ISSI, ATML, vielleicht auch eine TQNT oder LSI...

Gruss - Mib

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Mib unterwegs....
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: