mib - Sonntag, 13. Mai 2001 - 20:29 |
es gibt Spekulationen ueber eine Uebernahme von ML (siehe unten). Ich habe das erwaehnte Fernsehinterview gesehen und der ML Chef HAT DEUTLICH DEMENTIERT, aber seine Mimik und Gestik war irgendiwe "verdaechtig". Wer sowieso in die Branche investieren will, der sollte den Kauf von ML jetzt ernsthaft und schnell in Erwaegung ziehen! Gruss - Mib dpa-AFX-Nachricht Sonntag, 13.05.2001, 16:17 Presse: Merrill-Lynch-Chef Komansky schließt Fusion mit HSBC nicht aus LONDON (dpa-AFX) - Der Vorstandsvorsitzende der US-Investmentbank Merril Lynch , David Komansky, hat am Wochenende Spekulationen über eine Übernahme durch die britische HSBC Holdings Plc neu angefacht. Wie die "Independent on Sunday" berichtet, hat Komansky am Samstag in einem US-Fernsehinterview einen Zusammenschluss der beiden Geldinstitut nicht ausschließen wollen. Sollten sich die beiden Kräfte verbinden, würde ein Unternehmen entstehen, welches eine "enorme finanziellen Reichwerte" ausweisen hätte, fügte es hinzu. Das riesige Bilanzvolumen in Kombination mit der großen Erfahrung der beiden Unternehmen, spräche durchaus für einen Zusammenschluss, sagte Komansky. Die Auswirkungen einer solchen Fusion wären ebenfalls gewaltig, schreibt die "Independent on Sunday". Es würde eine der größten Investmentbanken der Welt entstehen, mit einer Marktkapitalisierung von über 100 Mrd. GB-Pfund und mehr als 200.000 Angestellten./FX/rh/ep |
stw - Montag, 14. Mai 2001 - 20:30 |
Auf solche Spekulationen hin würde ich keine müde Mark investieren. Selbst wenn es zur Fusion kommt. Ich kann mich an sehr viele mißlungenen Mammutfusionen erinnern in letzter Zeit... Nicht alleine die Größe zählt, das gilt für jede Branche ! :-) stw |
j_r_ewing - Montag, 8. Dezember 2003 - 11:13 |
Wachstum + Zyklus (aber nix für Substanzfreaks): Ameritrade (AMTD) Broker verdienen an steigenden Kursen und an anschwellenden Umsätzen im Lauf der Hausse; und die e-Broker dürften noch marktanteile hinzugewinnen. KUV grausig; aber KGV 04 mit 20 (Sept.) passabel, erst recht für einen Wachstumswert. (Nach 40.) Margen gut. http://finance.yahoo.com/q/ks?s=AMTD Chart: zweite Korrektur scheint beendet; Kurs zieht wieder an für die nächste Runde. Leaps verfügbar bis Jan. 06. (e-trade (ET) ähnlich; hat aber Probleme mit einem starken Alt-Widerstand.) Gruß JR |