Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Auslandsdepot: neu auf der watchlist: Methanex Corp.
mib - Sonntag, 6. Mai 2001 - 18:16
bei meiner Suche nach niedrig bewerteten/unterbewerteten Wachstumstiteln bin ich auf Methanex Corp. (MEOH, WKN 882639) gestossen. Ich bin noch nicht damit fertig, will aber schon mal darauf hinweisen, dass hier ein Schaetzen schlummern koennte. Die haben einen 10 - 20 Jahresvertrag mit der chilenischen Regierung, der ihnen billiges Erdgas garantiert. Waehrend also die Methanolpreise explodiert sind, da der hohe Erdgaspreis von allen Methanolproduzenten an die Abnehmer teilweise weitergegeben wird, sind die Rohstoffpreise fuer MEOL quasi konstant geblieben. Die Aktie ist ohnehin spottbillig (KGV ca 6) und mit einer Gewinnverdopplung in 2001 ist zu rechnen. Ihr koennt mir ja mal bei der Recherche helfen....

Gruss - Mib

j_r_ewing - Freitag, 22. Juni 2001 - 21:54
(siehe Thread Energie-Aktien !)

Chart Methanex:
Wenn man von dem kurzen Ausrutscher jetzt mal abstrahiert, kann man noch einen einjährigen / sehen (allerdings nur linear; nicht mehr logarithmisch!)
Vom All-Time-Chart her liegt bei ca. 6 eine klare Unterstützung. Diese sollte dann aber auch halten! (Stoploss setzen ??? (aber wohl nicht zu rigide - man sieht ja, was da für Spikes sind !) )

http://bigcharts.com/quickchart/quickchart.asp?symb=MEOH&sid=0&o_symb=MEOH&freq=1&time=9

Gruß
JR

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Auslandsdepot: neu auf der watchlist: Methanex Corp.
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: