Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Auslandsdepot: Verkaeufe.....
mib - Donnerstag, 29. März 2001 - 16:24
Da ich in den naechsten 3 Wochen nicht da bin und mir die Boersenzeiten nicht geheuer sind, habe ich vorsichtshalber umfangreich verkauft:

alle 200 IFCI, 4.75 Eu, Frankfurt
alle 40 IRF, 49.00 Eu, Frankfurt
alle 30 APA, 65.00 Eu, Frankfurt
alle 110 ISSI, 15.00 Eu, Frankfurt

IRF, APA und ISSI bleiben ganz oben auf der watchlist und werden ggfs. kurzfristig zurueckgekauft.

"verkaufsgefaehrded" ist zur zeit noch PDS.

ATML, KEM, FLSH sind auf 1 - 2 Jahressicht jetzt vernuenftig bezahlt (KEM und FLSH sind sogar eher "billig").

EPEX ist ein kleine Explorationsfirma, - da muss man mit 40% Volatilitaet leben.

ELAN ist einfach eine gute Aktie, die man in dem Sektor haben "muss"!


Da ich Kontraindikator bin und jetzt verkauft habe, werden wir wahrscheinlich ein dramatische "Osterrally" erleben!

bis demnaechst - Mib

chinaman - Donnerstag, 29. März 2001 - 17:20
Das nenne im Großreinemachen im Depot ! Viel Spaß auf Deiner Dienstreise !

:-)
Gruß
Chinaman

stephan - Donnerstag, 29. März 2001 - 17:49
IRF steht ganz oben auf meiner Buylist. Ich bin technisch zwar noch nicht durch die Produkte durchgestiegen. Aber eine Präsentation auf der HP von IRF sah schon sehr verlockend aus.

Mich stört, daß die Aktie seit Mitte 98 1000 Prozent zugelegt hat, und damit trotz der fundamental günstigen Bewertung wahrscheinlich noch immer durch Gewinnmitnahmen absturzgefährdet ist. Auf der anderen Seite zeichnen sich Technologieführer durch sprunghaftes Wachstum aus.
Ein neuer Adig Fond (New Power oder so ähnlich) hat IRF unter den Top10 Positionen. IRF ist so ziemlich die einzige Firma von diesen Top10 die vernünftig bewertet ist und stark wächst.

Vielleicht sollte man jetzt einsteigen.
Wie zuverlässig bist Du den als Kontraindikator? ;)
Ich bin im letzen Jahr recht zuverlässig als Kontraindikator gewesen. Dieses Jahr will mir das nicht mehr gelingen... :) (Ausnahmen bestätigen die Regel!)

Gruss
Stephan

prof_b - Donnerstag, 29. März 2001 - 17:52
Die Performance des Auslandsdepots ist auf jeden Fall ausgezeichnet! Ich kriege vor längeren Reisen auch immer etwas Bammel ...
Viel Spaß auf der Reise - Prof

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Auslandsdepot: Verkaeufe.....
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: