Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Auslandsdepot: Verkauf von Therma-Wave
mib - Dienstag, 30. Januar 2001 - 22:59
eine ungewoehnliche Entscheidung im auslandsdepot. Nach nur kurzem Gastspiel wurden alle 120 Stk. Therma-Wave fuer 17.00 Eu in Berlin verkauft.

Nach dem (erwarteten) Kursanstieg nach Bekanntgabe der Quartalszahlen kam es dann trotz der kleinen Nasdaqrally bei sehr hohen Umsaetzen zu einem deutlichen Kursrueckgang. Offensichtlich haben hier institutionelle Anleger die kleine Rally zum Ausstieg genutzt. Da ich zur Zeit ohnehin relativ "baerisch" eingestellt bin, gefaellt mir dies schon ueberhaupt nicht.

Eine weitere (boese) Ueberraschung ist der Verlust eines (Stamm?)Kunden, der in die sehrt guten Quartalszahlen eingepackt bekanntgegeben wurde. Man munkelt, dass es sich hierbei um Intel handelt, also eines der grossen Unternehmen, die noch Geld fuer Equipment ausgeben wollen/muessen/koennen.

Dies alles zusammen veranlasst mich, Therma-Wave zum jetzigen Zeitpunkt ohne Gewinn oder Verlust wieder zu verkaufen.

Gruss - Mib

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Auslandsdepot: Verkauf von Therma-Wave
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: