Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Yahoo
  Thema Posts Stand
Archivierte Beiträge bis 27. Juni 2014 20    6.7. - 12:58
Archivierte Beiträge bis 16. Juni 2014 20    16.6. - 16:48

prof - Freitag, 27. Juni 2014 - 12:33
Der Ausstieg war charttechnisch geboten, SL Marken sollten auch eingehalten werden. Warten wir mal die mittelfristige Entwicklung ab.
Prof

hoyke - Freitag, 27. Juni 2014 - 14:09
...ist mir schon klar gewesen...

Ohne SL-Marken wäre ich oft genug in die Katastrophe geraten...aber wem sage ich das...

huitzilopochtli - Sonntag, 6. Juli 2014 - 12:58
Verstehe ich das richtig? Alle haben auf Grund der Chartentwicklung verkauft? Oder gab es fundamentale Gründe für den Verkauf?

Wie müsste sich der Kurs entwickeln, damit er für Charttechniker wieder ein Kaufsignal zeigen würde?

al_sting - Sonntag, 6. Juli 2014 - 16:03
Weitgehend charttechnische Gründe, aber leichte fundamentale Zweifel gab es auch, siehe mein letzter Beitrag.

hoyke - Sonntag, 6. Juli 2014 - 16:45
...der Verkauf zu diesen Kursen hat sich im Nachhinein als Fehler herausgestellt....

Es ist allerdings bei jeder Entscheidung- ob Kauf oder Verkauf- immer gut möglich, einen Fehler zu machen. Wer charttechnisch handelt, tut dieses im Glauben, der 50 zu 50 Wahrscheinlichkeit überlegen zu sein.

Yahoo hätte auch extrem weiter fallen können....so hatte man es erwartet. In sehr vielen Fällen bei anderen Aktien hat sich die Entscheidung an solchen Triggerpunkten als richtig erwiesen(zB. Solarworld bei mir ehemals...) So etwas hilft vor großen Verlusten, die man oft niemals aussitzen kann.

Seit meinem Verkauf habe ich erst einmal nicht vor, mich mit Yahoo auseinanderzusetzen, daher kann ich auch keine Aussage zu einem Kaufsignal machen.

Zum Kaufsignal könnte man als ein Beispiel auf die BVB-Aktie beim Sprung über die 4€ verweisen....

prof - Montag, 7. Juli 2014 - 13:08
Ich weiß nicht, ob man bei einem begründeten charttechnischen Verkauf von einem Fehler sprechen muss. Es ist wohl mehr ein statistisch in Kauf genommener Verlust.
Prof

prof - Freitag, 12. September 2014 - 21:56
33 €, das ist schon ärgerlich!
Prof

huitzilopochtli - Samstag, 13. September 2014 - 10:35
Ich würde mich nicht unbedingt so ärgern:

Du legst nach Charttechnik an, dein System besagte damals verkaufen.... Ich glaube zwar nicht an Charttechnik, aber ich glaube daran, dass jeder sich diszipliniert an sein eigenes System halten sollte.
Bei mir: Wenn sich fundamental der Investment Fall ändert, dann verkaufe ich. Natürlich kann nachher der Kurs auch explodieren... ist mir schon oft genug passiert;) Aber Margin of Safety ist ein Konzept welches sich langfristig auszahlt.

Um dich mal zu zitieren:
"Ich weiß nicht, ob man bei einem begründeten charttechnischen Verkauf von einem Fehler sprechen muss. Es ist wohl mehr ein statistisch in Kauf genommener Verlust.
Prof"

Alibabas Börsengang scheint zu gelingen, es wird vielleicht das Orderbuch frühzeitig geschlossen.
http://www.bloomberg.com/news/2014-09-12/alibaba-said-to-plan-closing-order-book-on-ipo-early.html

al_sting - Freitag, 19. September 2014 - 14:35
Bei Yahoo war ich eindeutig zu ängstlich.
Bei der Anfangsüberlegung ging ich von einer möglichen Marktbewertung Alibabas beim Börsengang von 150 - 200 Mrd$ aus. Jetzt scheint Alibaba mit einer MK von 168 Mrd $ zu starten.
Bei Yahoo stieg ich damals zu ca. 25€ ein (und aus), jetzt steht Yahoo bei 33€.
Ärgerlich.

Allerdings fehlte mir u.a. das nötige Vertrauen in chinesische Firmen, um durchzuhalten. Und wenn ich mir die Schlagzeilen diverser "Chinakracher" wie erst ganz aktuell bei Ultrasonic anschaue, bleibt dieses Vertrauen auch auf absehbare Zeit ruiniert. Daher passte der zu frühe Verkauf schon.

huitzilopochtli - Freitag, 19. September 2014 - 17:56
seh ich das richtig?
IPO zu 68$
erster Kurs zu 94$?

party like its 1999!

huitzilopochtli - Freitag, 19. September 2014 - 18:02
Jetzt kommt die Frage wann Yahoo verkaufen...

Eigentlich sollte (wenn man Yahoo mal durchrechnet) der Kurs noch ein wenig steigen, aber halt auch nicht ewig.

(zu Alibaba selber bin ich aus verschiedenen Gründen skeptisch)

Einer der Hauptgründe, warum ich mit dem Verkauf zögere ist dass es für Alibaba Sinn machen würde Yahoo zu kaufen (http://www.forbes.com/sites/ericjackson/2014/07/23/is-alibaba-or-softbank-about-to-buy-yahoo/), Yahoo könnte bei der Aktion eine Menge Steuern sparen...

Was meint ihr?

al_sting - Samstag, 20. September 2014 - 13:16
Wenn ich dabeigeblieben wäre, würde ich jetzt, in den folgenden Tagen bis bestenfalls Wochen, den Ausstieg planen.
Ob Alibaba weiter so gut läuft, ist Glaubenssache, und ich bin da eher ungläubig:
- IPO-Preis mit großem Werbe-Hype
- Ultrasonic zeigte mal wieder ganz aktuell, wie oft sich in "Chinakrachern" später Probleme melden
- Sistema (Russland) zeigte mal wieder ganz aktuell, wie der Aktienkurs von Unternehmen in Diktaturen abstürzen kann, wenn der Firmenchef die Unterstützung der politischen Führung verliert.

prof - Sonntag, 21. September 2014 - 12:25
Mich stört bei Alibaba die unsichere Rechtslage. Ansonsten könnte man hier zocken. Bei Zalando und Rocket werde ich vielleicht ein bisschen mitspielen.
Prof

stw - Sonntag, 21. September 2014 - 13:24
Für mich ist der Alibaba IPO ein erstes wirklich ernstes Zeichen dafür, dass wir zumindest in Teilbereichen eine neue Tech-Blase erleben. Das Unternehmen ist nicht wirklich transparent, die Börse HongKong hat aufgrund der Machtfülle des CEO einen Börsengang wohl abgelehnt und die Amis produzieren einen 38% Gewinn am ersten Tag trotz erhöhtem Ausgabepreis. Das ist nicht gut... ich erwarte, dass jetzt im Windschatten dieses IPO noch etliche andere Tech-IPOs durchgepeitscht werden, bevor die Blase platzt und sich alle wieder wundern, wie man diese Preise bezahlen konnte.

:-) stw

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: Yahoo
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: