Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: GALILEO INTERNATIONAL INC (GLC)
chinaman - Sonntag, 19. November 2000 - 10:48
mib, ich hätte eine Bitte an Dich:

Obengenannte Aktie bildet einen wesentlichen Teil des Umlaufvermögens von i:fao. i:fao selbst sieht auf Basis der jetztigen Kurse von ca. 20 USD upside-Potential (zumindest mittelfristig). Ich habe mir mal über CNBC den Consensus EPS für 2000 bzw. 2001 angeschaut. Er beträgt 2,79 USD bzw. 3,04 USD. Wenn diese Analystenschätzungen einigermassen zuverlässig wären, könnte ich die Potentialeinschätzung von i:fao nachvollziehen.

Kannst Du mal etwas in USA recherchieren, ob Du irgendeine positive oder negative Einschätzung zu GLC hier posten kannst ? Danke im voraus !


:-)
Gruß
Chinaman

mib - Sonntag, 19. November 2000 - 16:35
GLC:
wie alle dot.coms voellig abgestuerzt. Unternmehmen hat meiner Meinung nach 3 grosse Probleme:
- Verlust von Umsatz an die Konkurrenz, und daher kaum Wachtstum von 00 nach 01 (<9%) erwartet.
- hohe Schulden (depth/equity: 1.42), wenig cash (12.4 Mill. $.
- die grossen Airlines versuchen das Geschaeft selber zu machen. Daher sucht das Unternehmen nach jemandem, der es uebernimmt oder es will "reprivatisiert" werden (leverage buyout). Beides ist aber nicht so einfach bei einer Marktkapitalisierung von 1.78 Milliarden $.

Wenn GLC fuer I:fao der Schluessel zum Erfolg sein soll, dann wurde ich (wenn ueberhaupt) direkt GLC kiiaufen und auf eijnen guten Uebernahmepreis hoffen. Da die Geschaeftsentwicklung von GLC aber nicht so besonders ist, brauch t ein Interessent eigentlich nur noch ein paar Monate zu warten, bis GLC noch etwas billiger geworden ist. Bei der hohen Marktkapitalisierung werden die Interessenten ja nicht gerade Schlange stehen.

Daten finden du bei Yahoo, zum Thema Uebernahme im folgenden ein Artikel.

Gruss - Mib

Galileo to consider buyout
By Ted Griffith, CBS.MarketWatch.com
Last Update: 4:12 PM ET Oct 20, 2000 NewsWatch
Latest headlinesROSEMONT, Ill. (CBS.MW) - Galileo International shares gained 20 percent after the company said Friday it would consider selling itself or taking the company private in a leveraged buyout.
In a statement Friday, the provider of computerized reservation systems said it would explore strategic alternatives "that include, but are not limited to, a leveraged buyout or sale to a strategic buyer."
"We do not believe that the public market is appropriately valuing our consistent financial performance, cash flow generation and excellent growth prospects," James E. Barlett, chairman, president and CEO, said in a statement.
Shares jumped $3.25 to $19.50. Galileo stock closed Thursday at $16.25, down about 50 percent from its 52-week high of $33.31.
The Rosemont, Ill.-based company said also said there is no guarantee a transaction will be completed. Galileo(GLC: news, msgs) said its board has begun to search for a financial adviser and expects to name one soon.
Galileo provides travel agencies, corporate travel mangers and Internet users with a service for booking travel by accessing schedule, availability and pricing information.

chinaman - Sonntag, 19. November 2000 - 19:10
Danke, mib. GLC ist sicher nicht der Schlüssel zum Erfolg von i:fao, aber seit dem Verkauf von trip.com ein wesentlicher Bestandteil des Vermögens (GLC-Aktien im Umlaufvermögen von i:fao). Hälst Du den die Konsensus Schaetzungen zum EPS für plausibel ? Wenn ja, müßte ja der Druck zum Verkauf nicht all zu groß sein, oder ?

:-)
Gruß
Chinaman

mib - Montag, 20. November 2000 - 15:07
GLC verliert Marktanteile, - da interessiert das KGV nicht mehr sondern nur noch die Umsatzentwicklung. die dot.coms sind in einem Teufelskreis. Erst schielen alle nur auf den Umsatz, dann werden pltoetzlich die Gewinne wichtig und dann Gewinne UND UmsatzSTEIGERUNG. Alles Haltepositionen. Bin selbst vorsichtig in Multex.com reingegangen und 18% in den Miesen...

chinaman - Montag, 20. November 2000 - 16:32
Schwere Zeiten, einverstanden. Solange Sie aber zwischen 2 und 3 USD verdienen und einen Kurs von 20 USD haben, sollte mittelfristig nicht allzu viel passieren. Risiken sind nun mal systemimmanent bei der Aktienanlage. Danke mib, für die Hilfe. Hört sich für mich zusammengefaßt trotzdem nach keiner schlechten Chance/Risiko Relation an.

:-)
Gruß
Chinaman

chinaman - Mittwoch, 20. Dezember 2000 - 17:56
Also GLC hält sich phantastisch bei dem Blutbad an der Nasdaq ? Gibt es denn Gründe für diese relative Staerke, mib ?

:-)
Gruß
Chinaman

j_r_ewing - Freitag, 22. Dezember 2000 - 03:38
Irgendwie gefällt mir dieser Chart nicht.Er sieht aus wie "rasiert". Z.B. die letzten 4 Wochen eisern festgeklammert (oben mit 20 und unten mit 18): sieht mir nach einem manipulierten Kurs aus. (Übrigens ist da im Sommer ein "Director" mit 17 Mio (!) Aktien ausgestiegen; Grund ?)
Auch sonst würde ich mich an relative Stärke nicht klammern. Die kann verdammt schnell zu Ende gehen. Es sei denn, Du reitest das Momentum; da findest Du jeden Tag - auch an den übelsten - Aktien, die ein neues Hoch machen. Da mußt Du aber verdammt fix sein, wenn die Minute zum Absprigne kommt.
Gruß
JR

chinaman - Mittwoch, 3. Januar 2001 - 21:29
Heute mit dem Nasdaq Rebound sind GLC aus dem "rasierten" Chart nach oben ausgebrochen.

:-)
Gruß
Chinaman

mib - Mittwoch, 3. Januar 2001 - 22:12
na du bist gut - welcher gepruegelte Nasdaq-Wert ist denn heute nicht ausgebrochen???

warten wir mal ab, wielange die Rally anhaelt...

:-))) Mib

chinaman - Donnerstag, 4. Januar 2001 - 04:23
@ mib: Die Aussage drehte sich ausschließlich um das Verlassen des engen Kursbandes zwischen 18 und 20 USD und den Umstand, dass GLC zuvor sehr lange stabil in diesem Kursband war ohne weiter mit anderen Werten zu verlieren. JR argwöhnte deshalb, der rasierte Chart könne auf eine Manipulation des Kurses hinweisen.

:-)
Gruß
Chinaman

Diskussionsforum der stw-boerse: Auslandswerte: GALILEO INTERNATIONAL INC (GLC)
Eine Nachricht hinzufügen

Benutzername:   Dies ist ein privater Board-Bereich. Bitte geben Sie Ihre ID und Ihr Passwort an.
Passwort: